ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. xenon-scheinwerfer lackieren möglich?

xenon-scheinwerfer lackieren möglich?

Themenstarteram 21. März 2010 um 19:38

hy jungs,

ich bin neu im MT, verfolge das Farum aber seit einiger Zeit.

Ich habe eine Frage betreffend den Scheinwerfer...

Ich will meine Front lackieren und habe mir gedanken gemacht, ob mann auch die Scheinwerfer innen lackieren kann!??!

Das Innenleben meiner Xenon-scheinwerfer ist grau.

Hat jemand schon mal so ein Scheinwerfer auseinander genommen? Sind die geklebt? Von aussen/im eingebauten zustand, könnte mann meinen, Sie sind nur mit halteklammern zusammengedrückt. (scheint mir aber etwas zu einfach..)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die sind geklebt. Ich hab auch schon ein paar Lackierte gesehen.

Dir muss aber klar sein, dass damit die BE der Scheinwerfer erlischt!

 

Gruß Bobby

am 21. März 2010 um 19:42

Ja, geht schon, sind nur geklebt und geplipst. Musst ein wenig erwärmen dann kannst das (Glas) abnehmen, davor aber die Clipse entfernen. Leider kann es aber sein das nach dem Zusammenbau das ganze inne anläuft:(

Themenstarteram 21. März 2010 um 19:48

- das mit der BE ist 2rangig ;-)

das problem mit dem anlaufen ist mir auch durch den kopf.

hast du mit wärmen schon erfahrungen gemacht? also effektiv das glas vom scheinwerfer gelöst?

zum zumachen, sehe ich keine probleme.. mit guten fugen-/kleberkitt solte das wieder dicht sein..

Zitat:

Original geschrieben von a3iver

- das mit der BE ist 2rangig ;-)

einfach Klasse ...

Zitat:

Original geschrieben von a3iver

- das mit der BE ist 2rangig ;-)

Wird hoffentlich nen Showcar?! :rolleyes:

Themenstarteram 23. März 2010 um 21:29

ja, dient zu ausstellungszwecke..

hab gehört mann soll den scheinwerfer im backofen aufwärmen. aber irgendwie trau ich der sache nicht. ich denke ich werde mit dem heissluftföhn ran.

mit einem keil und skapell, denke ich sollte es gehen. ich werde berichten;-)

am 23. März 2010 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von a3iver

 

hab gehört mann soll den scheinwerfer im backofen aufwärmen.

;) 80°C, nehm´ ich für fleisch auch immer, wird wunderbar rosa ;)

am 24. März 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von a3iver

ja, dient zu ausstellungszwecke..

hab gehört mann soll den scheinwerfer im backofen aufwärmen. aber irgendwie trau ich der sache nicht. ich denke ich werde mit dem heissluftföhn ran.

mit einem keil und skapell, denke ich sollte es gehen. ich werde berichten;-)

Ab in den Ofen mit dem Audi! Und das Kamel geht durch das Nadelöhr :D

Und wozu braucht man eine BE überhaupt...

Du meine Güte das darf doch nicht wahr sein Scheini Innen lackieren :rolleyes:

DIE HABEN DANN KEINE BETRIEBSERLAUBNIS MEHR DAS HEIßT DU DARFST DAS AUTO NICHT MEHR AUF DER STRASSE BEWEGEN

DIE WERDEN NIE WIEDER DICHT EGAL WAS DU DA DRAN PAPPST SIE WERDEN IMMER WIEDER ANLAUFEN !!!

LASS ES SEIN !!!

Grüße Sven

HallO!

Die Scheinwerfer kannst getrost bei 70 - 75° in den Backofen legen - nach ca 10 min kannst sie dann rausnehmen und vorsichtig dass Glas abnehmen. Hab ich schon bei einigen A3 Scheinis gemacht.

Die Scheinis halten noch viel mehr aus. Am meisten Arbeit ist es den alten Kleber sauber zu entfernen um Platz für den neuen zu haben - sonst werden sie nicht dicht.

Hab einen speziellen klaren dichtkleber (relativ teuer aber sehr gut) zum verkleben genommen und dann 2 Tage durchtrocknen lassen.

Die Scheinwerfer sind dichter als original - nur sieht man halt dass sie neu verklebt sind.

Sind bei meiner Freundin schon seit fast 2 Jahren drin und das Auto steht draußen und nicht ein einziges Mal angelaufen obwohl wir mind 1 Mal pro Woche die Autos waschen.

Erlaubt ist es allerdings nicht den Scheinwerfer zu verändern.

 

LG Dieter

am 24. März 2010 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Du meine Güte das darf doch nicht wahr sein Scheini Innen lackieren :rolleyes:

DIE HABEN DANN KEINE BETRIEBSERLAUBNIS MEHR DAS HEIßT DU DARFST DAS AUTO NICHT MEHR AUF DER STRASSE BEWEGEN

DIE WERDEN NIE WIEDER DICHT EGAL WAS DU DA DRAN PAPPST SIE WERDEN IMMER WIEDER ANLAUFEN !!!

LASS ES SEIN !!!

Grüße Sven

Sag mal, ohne dich angreifen zu wollen, bist du hier der Foren-Polizist? :confused: :D

Ist mir schon öfters aufgefallen, dass du alles und jedem kritisch gegenüber stehst.

Mittlerweile hat er verstanden, dass die BE erlischt.

am 24. März 2010 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Du meine Güte das darf doch nicht wahr sein Scheini Innen lackieren :rolleyes:

DIE HABEN DANN KEINE BETRIEBSERLAUBNIS MEHR DAS HEIßT DU DARFST DAS AUTO NICHT MEHR AUF DER STRASSE BEWEGEN

DIE WERDEN NIE WIEDER DICHT EGAL WAS DU DA DRAN PAPPST SIE WERDEN IMMER WIEDER ANLAUFEN !!!

LASS ES SEIN !!!

Grüße Sven

Was soll das GESCHREIE? Keiner hat hier gefragt, ob durch das Lackieren die BE erlöscht, geschweige denn nach einer Meinung die so krass ausgedrückt wird. Schließe mich aKaaa an und denke, dass Du Dich als Stadionsprecher oder Politiker engagieren solltest, wenn Du so rumschreien willst... :rolleyes:

Themenstarteram 24. März 2010 um 17:32

@akaa und

@mrschabak

danke jungs;-) ihr sprecht mir aus der seele!! da ich neu bin im forum will/wollte ich gar nicht darauf eingehen..

ich weiss auch nicht was diese nervosität soll.... hab ja nicht vor seine scheinis zu lackieren. :o)

 

@mountydb

besten dank dieter!!

das ist eine super antwort die ich effektiv brauchen kann und mich im projekt weiterbringt!! DANKE!

am 24. März 2010 um 17:43

Obwohl ich das Thema noch nicht gelesen hatte war mir klar das irgentjemand rumflamen muss. Und siehe da: Ich hatte natürlich Recht... es geht einfach nicht ohne! :D

 

Viele Grüße und fröhliches Scheinwerfer-lackieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. xenon-scheinwerfer lackieren möglich?