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Xenon scheinwerfer Lupo

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 6. September 2007 um 18:56

Hallo Lupo fahrer!

Wollte ma fragen wo ma Xenon scheinwerfer her bekommt (außer e-bay)!

Und zugleich noch wie teuer die sind?(gebraucht /Neu).

oder kann mit wer gute Angel eyes empfehlenm wo ich die günstig her bekomme?

Danke für eure Antworten im Voraus!

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Hier erst ein mal ein vorab Foto werdde aber noch welche nachreichen muss erst welche in nahaufnahme machen

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Wenn du sie NEU willst und eBay meiden willst, musst du sie bei VW kaufen, ganz klar.

Angeleyes gibt es für den Lupo nicht.

 

Lg,

Jan

Also neu sind die Xenonscheinwerfer fast unbezahlbar, es sei denn, man hat zuviel Geld über. Kosten bei VW so ca. 1600€ neu beide zusammen. Problem ist halt beim Einbau immer, das du bei den Xenons auch eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage brauchst. Wenn du da auch alles original vom Lupo GTI nimmst und das auch noch bei VW kaufst, bist du schnell nochmal knapp 400€ los.

Ich hab meine Xenons für 390€ gebraucht gekauft. Erste Anlaufstelle sollte Ebay sein. Da gibs die meistens so für 500-600€. Vielleicht auch billiger, wenn man mal Glück hat.

Angel Eyes gibs nicht für den Loop...sieht aber eh auch **** aus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenheinz

 

Angel Eyes gibs nicht für den Loop...sieht aber eh auch **** aus. ;)

Richtig, ist und bleibt ein Feature was wohl eher nach wie vor zu den BMW´s passt ;)

Gurkenheinz, was hast du für Veränderungen vorgenommen beim Einbau der Xenon-Scheinwerfers?

Ich habe mal gelesen, man benötigt für den Anschluss Adapterkabel. Wie hast du das mit dem Blinker gelöst? Läuft der weiter über die kleinen Leuchten oder auch über den Hauptscheinwerfer wie es auch im GTI der Fall ist?

Hast du Leuchtweitenregulierung sowie SRA nachgerüstet?

 

Mfg,

Jan

Also, da ich schon den "Facelift" Lupo hab, also den mit abschließbaren Handschuhfach, Warnblinkerschalter oben zwischen den Lüftungsdüsen usw. passen die Scheinwerfer ohne Probleme. Allerdings muss beim 1.4 TDI auf der einen Seite ein kleines Stück Plastikhalter vom Ladeluftrohr entfernt werden, damit die Xenons in der Tiefe korrekt reinpassen. Ansonsten ist das Anschließen der Xenons fast Plug&Play. Ich habe die GTI-Variante genommen, d.h. das Standlicht in die alten Blinkergehäuse gesetzt, so wie es beim GTI halt auch aussieht. Wie legal das jetzt ist, ist wieder ne andere Sache...Adapterstecker braucht man nicht, man muss einfach nur im Scheinwerferkabel die Kabel für das Standlicht und das Blinklicht vertauschen, weil das Blinklicht ja nun im Xenongehäuse sitzt und das Standlicht im eigentlichen Blinkergehäuse. Und man muss unterm Lenkrad ein Kabel fürs Fernlicht auf das Abblendlichtkabel legen, damit auch die Xenonscheinwerfer anbleiben wenn man aufblendet. Beim normalen Halogenlicht sind ja zwei Glühfäden, wobei jeweils der Eine fürs entsprechende Licht leuchtet.

Leuchtweitenregulierung hab ich auch nachgerüstet, das ist ansich kein Thema, leider ist der Niveausensor für die HA recht teuer, wenn man ihn bei VW kauft und bei Ebay gibs den nur sehr sehr selten. Einbauen ist easy, Kabel legen schon wieder ein kleiner Akt, wenns ordentlich werden soll, man muss recht viele Verkleidungen abbauen und die Kabel vorne zur manuellen LWR legen. Von dort gehen dann ja schon Kabel zum Scheinwerferstecker. Es waren sechs Kabel, die man insgesamt verlegen muss und dann auch noch anschließen muss. Unteranderem auch am Tacho zwecks Geschwindigkeitssignal usw.

Wegen der SRA überlege ich immernoch mehr oder weniger, wie ich es endlich mal tüvig mache. Da ich jetzt wieder zum TÜV muss und immernoch keine Lösung habe, muss ich nochmal zurückrüsten. Dann hab ich wieder zwei Jahre Zeit...:D

Geplant hatte ich schon, die komplette GTI-Front ranzubasteln in Verbindung mit den Kotflügeln, das ist aber sehr kostenintensiv, Waschdüsen vom RS2 liegen hier auch noch rum, die ich einfach unter den Xenonscheinwerfern anbauen wollte und manchmal denke ich auch, ich lass es einfach sein und fahr so rum. Inzwischen ist das Xenonlicht ja nicht mehr so umbedingt was besonderes und mein Auto ist generell sehr unauffällig, als dass ich mir da Sorgen machen müsste erwischt zu werden. Ich hab die Scheinwerfer schon recht lange drin und ich wurde deswegen noch nie angehalten....warum auch. Das Standlicht ist natürlich auch ein netter Eigenbau so im alten Blinkergehäuse, der so nicht erlaubt wäre, aber wo kein Kläger da kein Richter.

Soviel also erstmal dazu...:cool:

nicht zu vergessen das deine betriebserlaubnis für das fahrzeug erlischt, sobald du den scheinwerfer veränderst. Dies hat nur minimale Folgen z.b. das die Versicherung keinen Cent zahlt nach einem Unfall, wenn die herausfinden, dass du den Scheinwerfer baulich verändert hast. Achja Ironie ON..

Ist ja schön für dich das du mich darauf hinweisen musst...fast ein Jahr später, nachdem ich den Text geschrieben hab. Hätte ich mehr gefreut, wenn du was konstruktives zum Thema hättest beitragen können. Das mit TÜV-Problematik hatte ich nämlich bereits erwähnt und das muss jeder mit sicher selber ausmachen, ob er einen Umbau durchführen will.

Hallo Gurkenheinz habe eben den Beitrag gelesen, und habe eine Information für dich für die SRA, habe auch Xenon nachgerüstet, habe Spritzdüsen von einem 5er BMW Bj`98 verbaut direkt unter die Scheinwerfer in die Grilleiste und funkt. Mit zusätzlicher Pumpe.

Könntest du von deinem SRA-Umbau vielleicht mal ein Bild posten? Das wäre echt toll, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte...;)

Hier erst ein mal ein vorab Foto werdde aber noch welche nachreichen muss erst welche in nahaufnahme machen

Vom weiten schonmal sehr gut! Eingetragen? Wenn ja, dann TOP 1A :)

Sieht sehr gut aus. :) Freue mich auf weitere (Nah)aufnahmen.

Und wie hast du das "Standlicht-Problem" gelöst?

Übrigens, die schwarzen hässlichen Seitenleisten würde ich mal entfernen. :P

sau geil die idee...wie ist das mit der verstellung muß ich diese haben??? bei xenon?? und kann mir jemand sagen warum???

Hatte in diesem Thread schonmal jemand geschrieben.

Kurz: Wenn du keine LWR hast werden Deine Xenons den Gegenverkehr blenden.

LWR ist für Xenons gesetzlich vorgeschrieben, folglich bekommst Du die ohne _niemals_ eingetragen.

Wenn Du einen Unfall hast und das ganze auffliegt, hast Du keinen Versicherungsschutz.

Edit: Ich gehe mal davon aus das Du das mit "verstellung" meintest.

Schön wieder im Lupo-Forum zu sein :D

Gruß

Jan

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