1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Xenon scheinwerfer???

Xenon scheinwerfer???

Mercedes
Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 10:42

moin moin

mal ne frage ich habe nen mercedes c200 esprit bj. 94

und wollte an meinem licht etwas machen

wie sieht das aus mit xenon scheinwerfern nachrüsten geht das und von welchem modell könnte man die nehmen oder kann ich sonst irgendwo welche kaufen....

oder wo bekomme ich günstige klarglasscheinwerfer her???

danke schon mal für die vielen antworten

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie alt sind denn Deine Glühlampen jetzt??? Du weißt schon, dass die Dinger auch verschleißen?

Du kannst die Scheinwerfer von W 202 verwenden. Ist ja auch fast kein Aufwand.:D

Du kaufst einfach die Originalteile beim Freundlichen und baust die alten Scheinwerfer aus und neue ein. Dabei darfst Du so Kleinigkeiten wie automatische Leuchtweitenregelung und Scheinwerferreinigungsanlage nicht vergessen. Mir wären die Teilepreise den Lichtgewinn nicht wert, denn mit 1500 € mußt Du bestimmt rechnen.

Was sollen denn die von Dir angesprochenen "günstigen" Klarglasscheinwerfer bringen???

Ich würde hier erst einmal gute Glühlampen, die Du für 22 bis 30 € pro Paar bekommst, einsetzen und dann noch die Streuscheiben putzen und gut ist es. Wenn Du dann noch die Finger von den COOLEN trüb funzelnden "Xenonlook" Lampen lsst, wirst Du bestimmt überrascht sein wie hell Deine H1 Lampen strahlen können.

Ich habe bisher immer im Oktober die Glühlampen gegen die Leistungsgesteigerten von Philips oder Osram getauscht. Licht für lau einstellen lassen und gut war es.

Ich habe mir in dem Zusammenhang auch schon Gedanken über den Stromkreis gemacht. Ich werde in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr mal die Schaltkreise verfolgen. Evtl könnte es auch zusätzlich etwas bringen die Glülampen mit einen Relais direkt an der Batterie anzuschließen. So lassen sich vielleicht Leitungsverluste über Lichtschalter --- > Lenkstockhebel umgehen??? Ich werde mal messen und dann wieder posten. Meine Gedanken stocken hier noch im Punkt der Glühlampenkontrolle. Die soll natürlich beibehalten

bleiben.

Gruß Horst

würd sich garnicht mehr Lohnen solche Xenos original nachzurüsten würd ich nicht tuen

weil die original Xenons also mir persönlich vom W202 sowieso überhaupt nicht richtig gefallen

man kann besseres licht sich ohne Xenons sogar machen

meine scheinwerfer sehn so aus z.b

http://img296.imageshack.us/img296/9377/xenontj6.jpg

schlechte camera das licht ist in wirklichkeit noch klarer und bläulicher

Zitat:

Original geschrieben von Benz187

würd sich garnicht mehr Lohnen solche Xenos original nachzurüsten würd ich nicht tuen

weil die original Xenons also mir persönlich vom W202 sowieso überhaupt nicht richtig gefallen

man kann besseres licht sich ohne Xenons sogar machen

meine scheinwerfer sehn so aus z.b

http://img296.imageshack.us/img296/9377/xenontj6.jpg

schlechte camera das licht ist in wirklichkeit noch klarer und bläulicher

sind das bei dir die MTEC Leuchte ?

ja superwhite

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 22:07

also ich bin ja nicht auf die nase gefallen die scheinwerfer scheiben putze ich zurzeit wöchentlich da ich so viel strecke fahre und ich hab erst vor kurzem die night gide leuchten eingesetzt das bringt schon was aber ich will am liebsten mehr

wie is das den mit so einem nachrüstsatz wie da recht in der werbung ......

und klarglas meine ich weil sich nen kumpel auch klarglasscheinwerfer geholt hat und dadurch nen viel helleres licht hat

Zitat:

Original geschrieben von stoepsel-plug

wie is das den mit so einem nachrüstsatz wie da recht in der werbung ......

unzulässig!

also ich würde einfach bei ebay nach klarglasscheinwerfern schauen...da findest gute zwischen 100 und 200euro pro satz und dann passende birnen dazu das reicht vollkommn aus..musst ja net den eifelturm damit beleuchten;-)...aber ob klarglas beim w202 gut aussieht oder nicht ist immer so eine sache...das musst dann selber wissen...mfg

Moin,

ich kann Dir die MTEC SuperWhite empfehlen. Sind bei mir im Angebot für 25 € mit dem passenden Standlicht und alles mit E-Zeichen !

alternativ könntest nur noch Xenon Nachrüsten, gab es ja auch mal Serienmäßig im 202.

www.nostino.de

hier nochmal n Bild zum Vergleich im W202 :)

http://www.nostino.de/.../cklasse2.jpg

am 3. Januar 2008 um 16:42

Ich hab 200€ Klarglasscheinwerfer von ebay und Superwhitebirnen... Kommt sehr nice und dezent!

Mit "AvantgardeGrill" wirkt das sehr stimmig und hat echt FaceliftEffekt...

gab es nicht eine vorraussetzung fürs nachrüsten ohne Waschdüsen?

Zum beispiel bis 02.1994 oder so habe da mal was gehört da ich auf den bergen wohne habe ich schon 100W drin ist zwar nicht des Deutschenverkersgesetzes ok aber ich wohne ja auch in der schweiz :)

Nein spass bei seite also die 100w bringen schon sehr viel aber ich würde gerne auf den legalen wege was machen können.

Da ich viel Wildverker (doffe Geisterhirsche) habe würde ich mich ungerne von meine MB trennen.

Und will lichmässig sehr sehr viel rausholen wenn ich sogar jemanden vor mir habe stell ich die scheinwerfer auf die strasse runter man weiss ja nie wer drin sitzt :)

am 24. Oktober 2009 um 7:51

Zitat:

Und will lichmässig sehr sehr viel rausholen wenn ich sogar jemanden vor mir habe stell ich die scheinwerfer auf die strasse runter man weiss ja nie wer drin sitzt :)

Das meinst du nicht ernst, oder?

Beste Lichtausbeute ohne Xenonnachrüstung ist derzeit nur mit den Philips Power2Nite oder Osram Nightbreaker zu machen; alternativ auch welche von PIAA (aber sauteuer).

Was die Nachrüstung Xenons betrifft; ja, bis 1.1.2000 waren SRA und aLWR bei Nachrüstung noch nicht Pflicht.

Die Frage ist die... wenn du eh schon 100W nutzt und mit der LWR "abblendest". Warum versuchst du dann nicht, stattdessen die Fernlichter zu nutzen? Mehr Licht geht wirklich nicht...

Nochmal zum Thema Xenon eine Frage, Gemeine :

Das Originallicht ist doch recht einfach, speziell jetzt in der dunklen Jahreszeit etwas enttäuschend finde ich-

Mir kam neulich ein W202 entgegen mit Xenonlicht, allerdings nicht mit Glasklarleuchten oder ähnlichem, sondern unter den alten Streuscheiben. Sprich, die Birne war Xenon ;)

Gibts da Erfahrungswerte und/oder Empfehlungen in der Sache?

Lohnt sich der Kauf einer "hellen" (bläulichen) Birne, ist diese besser in der Lichtausbeute?

Und was für Produkte gibts aktuell auf dem Markt, welche Preislage?

Die Nachrüstscheinwerfer sind, nach all was man so ließt, nicht wirklich das Wahre, daher schwebt mir vor den alten Benz etwas in Scheinwerfersachen aufzupeppen.

Mit Nebelscheinwerfer fahren bringt in der Stadt zwar etwas mehr Ausbeute um's Auto herum, aber die letzte und beste Lösung ist das irgendwie auch nicht

Du missverstehst da was.

Die Original-Xenons im W202 sind D2R - also Reflektorbrenner, mit ganz popliger Streuscheibe und äußerlich fast nicht von den Leuchtobstwerfern zu unterscheiden. Sprich du hast vermutlich echte Xenonbrenner in passenden Scheinwerfern gesehen.

Was dann mit den Spielzeugnachrüstungen machbar sein wird, kannst du dir vorstellen. Jedenfalls wird es da nicht rankommen.

Zitat:

Lohnt sich der Kauf einer "hellen" (bläulichen) Birne, ist diese besser in der Lichtausbeute?

Ganz und gar nicht. Das ist dann zwar weißer/blauer, verschluckt aber z.B. nasse Flächen.

Was bei dir helfen könnte, wäre eventuell Umstellung auf H7 (sofern du noch H1 hast, das gabs bis Mitte/Ende 1996) und/oder eine Innenreinigung von Streuscheibe und Reflektor. Oder die bereits weiter oben von mir genannten Produkte. Oder denn gleich beides.

Deine Antwort