Xenon - Scheinwerfer US-Style
Hei ich habe einen A4 B8/8K Bj. 2008.
Ich würde mir gerne die Xenon-Scheinwerfer von der USA reinbauen, da mir diese wegen dem Standlicht besser gefallen. Reinigungsanlage hab ich schon, da ich jetzt auch schon Xenon habe.
Ich wollte fragen ob jemand weiß wo ich solche Scheinwerfer bestellen kann ?
Danke schonmal im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Erschreckend die Zahl derer die immer mehr auf ihr Versicherungsschutz verzichten und wehe es passiert was dann ist das rumgeheule groß!
Da die Scheinwerfer in anderen Ländern zugelassen sind, können sie also per se erstmal kein wirkliches Sicherheitsrisiko darstellen. Erstrecht nicht, wenn sie eine zusätzliche Seitenmarkierungsleuchte haben, was die Sicherheit erhöht. Volvo hat dies seit vielen Jahrzehnten bereits bei allen Autos - auch in Deutschland.
Darüber hinaus erlischt der Versicherungsschutz nicht!
Dazu muss erst ein kausaler Zusammenhang zwischen Unfallursache und eben jenen Scheinwerfern bestehen.
Also bitte nicht immer alles gleich verteufeln, nur weil es anders ist.
Gruß Martin
Ähnliche Themen
47 Antworten
In Deutschland sind diese Scheinwerfer nicht erlaubt!
Ich kenne die US-Scheinwerfer garnicht,was ist da anders als bei den EU-Scheinwerfer???
Zitat:
...und bevor der TE vom Mölltaler Gletscherland Einwände dagegen hat....auch bei Ihm ist es verboten mit diesen Scheinwerfern herum zu fahren. Nicht umsonst müssen US Importe umgerüstet werden.
Zitat:
Original geschrieben von Ghostrider83
Ich kenne die US-Scheinwerfer garnicht,was ist da anders als bei den EU-Scheinwerfer???
die haben auf der außenseite ein oranges Standlicht zusätzlich
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
...und bevor der TE vom Mölltaler Gletscherland Einwände dagegen hat....auch bei Ihm ist es verboten mit diesen Scheinwerfern herum zu fahren. Nicht umsonst müssen US Importe umgerüstet werden.
ja ist mir bekannt dass diese nicht erlaubt sind trotzdem hätte ich sie gerne
Bestellen kannst du es nicht, dein Audimann wirds auch nicht tun. Erschreckend die Zahl derer die immer mehr auf ihr Versicherungsschutz verzichten und wehe es passiert was dann ist das rumgeheule groß!
*hust* --> klick
Zitat:
Bestellen kannst du es nicht, dein Audimann wirds auch nicht tun. Erschreckend die Zahl derer die immer mehr auf ihr Versicherungsschutz verzichten und wehe es passiert was dann ist das rumgeheule groß!
Das muss eh jeder selbst wissen ob er so etwas macht oder nicht
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
*hust* --> klick
Ja habe ich auch gesehen allerdings ist das mit ebay immer so ne sache, vom gleichn anbieter einmal links und einmal rechts und 150 Dollar preisunterschied.
Da kannst wieder suchn wieso und warum das so ist.
Mfg
Zitat:
Erschreckend die Zahl derer die immer mehr auf ihr Versicherungsschutz verzichten und wehe es passiert was dann ist das rumgeheule groß!
Da die Scheinwerfer in anderen Ländern zugelassen sind, können sie also per se erstmal kein wirkliches Sicherheitsrisiko darstellen. Erstrecht nicht, wenn sie eine zusätzliche Seitenmarkierungsleuchte haben, was die Sicherheit erhöht. Volvo hat dies seit vielen Jahrzehnten bereits bei allen Autos - auch in Deutschland.
Darüber hinaus erlischt der Versicherungsschutz nicht!
Dazu muss erst ein kausaler Zusammenhang zwischen Unfallursache und eben jenen Scheinwerfern bestehen.
Also bitte nicht immer alles gleich verteufeln, nur weil es anders ist.
Gruß Martin
Naja - so einfach ist es nun auch nicht!
http://www.auto-tests-service.de/.../...ttechnische_Einrichtungen.html
und hier eine Übersicht, wo Versicherer den Versicherungsschutz ablehnen:
http://www.kfzversicherungsvergleich.net/nicht-versichert.php
Zitat:
Bauliche Veränderungen am Fahrzeug, sofern die Betriebserlaubnis dadurch erlischt. (Z.B. Chiptuning, eintragungspflichtige Reifen und Felgen)
Ich würde dann mal wobPowers Kommentar so ändern:
Zitat:
Bestellen kannst du es nicht, dein Audimann wirds auch nicht tun. Erschreckend die Zahl derer die immer mehr ihren Versicherungsschutz riskieren und wehe es passiert was dann ist das rumgeheule groß!
Sehen ganz nett aus. Und wegen der Seitenmarkierungsleuchte sind sie nicht zugelassen??
Eigentlich widersprüchlich,die Beleuchtung dient ja eigentlich der Sicherheit. Aber das ist Die StVO.
Mir gefallen sie auch super
Nein bei uns nicht, in Amerika sind orange Standlichter Standart! Bei uns leider nur weiße
Mfg
Nabend,
Seitenmarkierungsleuchten sind bei uns in DE erlaubt, seitlich vorn und hinten gelb. Sind die hinteren SML mit dem Rücklicht in einer Einheit verbaut dürfen die hinteren auch rot sein. Problem bei den US-Lampen ist das fehlende E-Prüfzeichen und deshalb bei uns nicht zulässig!
Reinhard
Auch nicht gewusst o.O
Aber in Österreich darf man das nicht haben!
Die US Scheinwerfer haben das E-Prüfzeichen, aber keine EG-Genehmigung deswegen darf man die nicht haben.
Mfg
Die US-Scheinwerfer haben keine automatische Leuchtweitenregulierung. Das ist höchst wahrscheinlich der Hauptgrund, warum sie bei uns nicht erlaubt sind
Die orangen Standlichter werden wohl erlaubt sein, da sie auch der alte BMW 5er E60 hat. Bei dem leuchten jedenfalls die Blinker im Scheinwerfer permanent schwach