ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. XENON Scheinwerfer zerlegen zum Einbau LED Standlichtreihe

XENON Scheinwerfer zerlegen zum Einbau LED Standlichtreihe

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. Juli 2010 um 12:49

Hallo Leute,

hat von euch schonmal einer einen XENON Scheinwerfer zerlegt, um die LED Standlichter einzubauen?

Ich möchte mir gerne die LED Reihe setzen wie beim RS. Zwecks dem BC würde ich die Stand.-Standlichtbirne drin lassen, da ich von den Widerständen nix halte, wegen Motorraumhitze usw.

Danke für Tipps.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da du de Scheinwerfer nur für Messezwecke einsetzen willst bzw Kannst.

Nimm einfach die Stichsäge bzw Dremel und scheide in auf, er braucht ja für in der Halle nachher nicht mehr dicht sein.

Kannst ja für Messezwecke auch die ganze Unterseite offen lassen sieht ja keiner.

Gruß

TT-Eifel

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Edit !

:)

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Warum muss dazu der Scheinwerfer zerlegt werden ?

Da ich gerne die LED im Scheinwerfer, sprich, hinter dem glas haben möchte. Davor seh ja besch... aus.

Beim RS ist bzw sind die ja auch innenliegend. Soweit mir bekannt ist, sind bei den 2009 Reihe die LED Serie.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 12:59

So solls werden!

am 14. Juli 2010 um 13:00

Kauf dir die TTS / RS / Facelift Scheinwerfer und deine restlichen Fragen sollten mit Hilfe der Suchfunktion beantwortet werden ;-) Scheinwerfer zerlegen ist quatsch. Vorallem frage ich mich welche LED´s du dann da einbauen willst??

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

Kauf dir die TTS / RS / Facelift Scheinwerfer und deine restlichen Fragen sollten mit Hilfe der Suchfunktion beantwortet werden ;-) Scheinwerfer zerlegen ist quatsch. Vorallem frage ich mich welche LED´s du dann da einbauen willst??

Suchfunktion = Schrott (Ist bekannt)

Klar, ich kann mir gerne bei Audi für (Stückreis) 600 Euro einen kaufen. Die LED Leisten sind im Einkauf nur paar Euro teuer. Daher dachte ich selber machen ;-)

am 14. Juli 2010 um 13:14

Na dann kann ich dir nicht helfen. Sorry...

Die Xenonscheinwerfer zerlegen zum Einbau von LEDs? :rolleyes:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Schliesslich sind da auch andere Lampen im Weg (Blinker, Standlicht).

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass es gar nicht erlaubt ist, diese Einheit (=Scheinwerfer) in irgendeiner Art selbständig zu öffnen, bzw. zu verändern...

Und so wie die original Scheinwerfer wird man das nie und nimmer hinbekommen!

VG

Shiny

machbar wird es irgendwie sein, allerdings ob der Scheinwerfer dann hinterher noch 100%ig Dicht ist mag ich anzweifeln. Wer weiß was das alles nach sich zieht, beispiel defekte Xeon oder änliches.

Versuch dich, mach dabei Bilder, dann haben nachfolgende evtl was davon. Hier im Forum ist mir nicht bekannt das dies schon jemand so versucht hat.

Btw: vllt gebraucht Scheinwerfer aus der Bucht bestellen um es erstmal zu testen bevor du deine Opferst

am 14. Juli 2010 um 13:39

also prinipiell geht alles :P

ob es sich noch lohnt, ist eine andere sache.

Ich ahbe damals bei meinem "allten" tt (8n) die Scheinwerfer geöffnet um mir angeleyes einzubauen. und kann jedem davon abraten...das aufmachen ist ja schon eine fummelarbeit, das zusammenbauen jedoch...boah geh mir weg....habe einen halben tag gebraucht, inklusive fingerquetscher, rückenschmerzen, klebreste an den händen die du net abbekommst...etc. und für was? geht da mal irgendetwas kaputt biste mit einem neuen scheinwerfer dabei, oda kannst den wieder öffnen...

ausserdem waren das bei mir halogen scheinwerfer. Bei xenons, muss ich gestehen, weiß ich net mal ob man die öffnen darf...hmm.

 

aber wenn du unbedingt leds haben willst kauf dir doch die vom rs6 und dummel die dir in die leisten unten...sieht net schlecht aus udn der arbeitsaufwand ist der selbe, wenn net geringer.....

hab ich auch schon überlegt, da die kosten bei weitem billiger wären als sich neue scheinwerfer zu kaufen.

 

hmm, habe mal welche zum kleben gesehen, die könnte man zumindest von außen anbringen. aber es sähe so oder so ziemlich gebastelt/ verbastelt aus.

da könnte ich mir eher welche unten in der schürze vorstellen.

casi

am 14. Juli 2010 um 13:47

ich galube das geht doch garnicht! wegen dem geriffeltem! der normale scheinwerfer hat so ne riffelung hinter dem glas!

und die vom rs tts nicht! oder täusche ich mich da!?

siehe bilder!

Doch, irgendwie geht es auf jeden Fall.

Bei ebay hat mal einer umgebaute Scheinwerfer angeboten (Was er mir auf PM Anfrage mitgeteilt hat).

Hab ich aber natürlich nicht gekauft, daher kann ich auch nichts zur Funktion oder so sagen...

am 14. Juli 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Doch, irgendwie geht es auf jeden Fall.

Bei ebay hat mal einer umgebaute Scheinwerfer angeboten (Was er mir auf PM Anfrage mitgeteilt hat).

Hab ich aber natürlich nicht gekauft, daher kann ich auch nichts zur Funktion oder so sagen...

ja schau dir doch einfach die bilder an! wie soll das denn aussehen?

kein wunder das der jenige der die umgebaut hatte, verkaufen wollte!

also ich würde e nicht riskieren... spar dir lieber das geld und hol dir was vernünftiges! am auto hast du ja auch nicht gespart!!!

und es war bestimmt alles andere als billig! :)

Es stand nicht im Artikeltext. Ich wollte auch keine gebastelten haben...

Ich habe gerade auch den Ebay Usernamen gefunden, auf Wunsch gebe ich Ihn per PM weiter. Oder darf ich den hier posten?

EDIT: Auf jeden Fall wurden die Scheinwerfer für 500 Euro verkauft und der Verkäufer hat ne gute Bewertung dafür bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. XENON Scheinwerfer zerlegen zum Einbau LED Standlichtreihe