ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. xenon standlicht von ebay in vw bora

xenon standlicht von ebay in vw bora

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 22:11

habe mir ein xenon standlicht bei ebay für meinen bora gekauft...

es hält 2 tage und dann haut es mir beide wieder durch also auf beide seiten

woran liegt das???

Beste Antwort im Thema

Der erste Punkt:

Zitat:

Im Bereich der StVo nicht zugelassen!

Da man den Bereich der legalen Diskussion hier nicht überwachen kann, wirds hier auch nicht allzuviel Hilfe geben und evtl. bald zu sein.

Der zweite Punkt:

Zitat:

Achtung!!!

Diese LED,s sind nicht geeignet für Fahrzeuge, bei denen die Glühlampen durch den

Bordcomputer überwacht werden.

Da die LEDs sehr wenig Strom verbrauchen, meldet das System eine Störung und schaltet

gegebenenfalls den Stromkreis ab oder lässt die Lampen flackern.

Bei Fahrzeugen ohne Bordcomputer treten keine Probleme auf.

 

Man sollte einen Lastwiderstand einbauen so dass nicht zuviel Spannung an die LEDs kommt.

Steht alles in der Auktion ;)

Und der dritte Punkt.

Lass die Finger von sonem Schrott und kauf Dir vernünftige Standlichtbirnen. Habe welche von Phillips und die sind recht hell und schneeweiß UND zugelassen im Bereich der STVO

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BadTuner

....... xenon standlicht ....

Was is das?

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 10:16

xenon standlicht !!

das meinte ich?!

Der erste Punkt:

Zitat:

Im Bereich der StVo nicht zugelassen!

Da man den Bereich der legalen Diskussion hier nicht überwachen kann, wirds hier auch nicht allzuviel Hilfe geben und evtl. bald zu sein.

Der zweite Punkt:

Zitat:

Achtung!!!

Diese LED,s sind nicht geeignet für Fahrzeuge, bei denen die Glühlampen durch den

Bordcomputer überwacht werden.

Da die LEDs sehr wenig Strom verbrauchen, meldet das System eine Störung und schaltet

gegebenenfalls den Stromkreis ab oder lässt die Lampen flackern.

Bei Fahrzeugen ohne Bordcomputer treten keine Probleme auf.

 

Man sollte einen Lastwiderstand einbauen so dass nicht zuviel Spannung an die LEDs kommt.

Steht alles in der Auktion ;)

Und der dritte Punkt.

Lass die Finger von sonem Schrott und kauf Dir vernünftige Standlichtbirnen. Habe welche von Phillips und die sind recht hell und schneeweiß UND zugelassen im Bereich der STVO

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 10:32

haste nen link für deine standlichtbirnen von phillips?

poah...

Die habe ich jetzt schon gut und gerne 4 JAhre drinne.. Schau einfach im Fachhandel bei den Phillips Standlichtbirnen nach und such nach irgendwas mit Blue..

Sen

PS.

Müssten diese hier sein

KLICK

Sehen blau aus, leuchten aber weiß

Legal und/oder original ist sowieso viel geiler als alles andere :D

ja das sind die blue vision von Phillips.

die hab ich auch drin und die sind schön hell.

mit dem led mist hab ich auch in de sch.... gegriffen! die werden immer besser dargestellt als se in wirklichkeit sind.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 12:50

leuchten die auch bissl blau??

oder nur weis ????

aber ist kein so hässliches gelb oder ? :(

mfg

durch die blaue beschichtung leuchten die weiß.

aber gelb wie normales standlicht auf keinen fall

Die leuchten Weiß. Naja, so gut es eben geht. Sind immer noch gelber als Xenon. Aber mit am weißesten was es legal gibt.

Wenn du Interesse hast, kann ich, sobald es dunkel ist, ein Bild reinstellen mit Xenon und Phillips Blue Vision 6w Standlichtern.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 13:24

ja das wäre nett :)))

vielen dank

So, habe mal zwei Fotos gemacht. Leider ging es nur von einem Scheinwerfer, da just in den Moment das Standlicht auf der anderen Seite ausgefallen ist und ich keine Lust hatte schon wieder die Stoßstange zu dem.

Aber für einen Eindruck sollte es reichen.

Wie gesagt, es sind Philips Blue Vision mit 6w für Xenon-Leuchten, bei Scheinwerfer mit Halogenleuchten braucht man die Philips Blue Vision 5w Glassockel.

 

Gruss FraDa

Philips-blue-vision-1
Philip-blue-vision-mit-xenon-1
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 19:51

vielen dank.

aus ebay?

In mein Fall habe ich sie von Ebay, da ATU diese Lampen (6w) aus dem Programm genommen hat.

Die 5w bekommt man dort aber noch.

Ansonsten Ebay Blue Vision 6w oder Blue Vision 5w

philips Blue Vision W5W (so wird die Lampenform genannt). gibts in jedem Baumarkt, Autozubehörladen...

Auch bei Ebay für kleines geld(auch noch versandkostenfrei:)) bis vor die haustür.

Was besseres legales gibt es nicht. hab nach 2,5 Jahren mal eine tauschen müssen-alles klar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. xenon standlicht von ebay in vw bora