- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Xenon Steuergeät
Xenon Steuergeät
Hallo Liebe Leute
Also bei mir ist mein Xenon steuergerät ex gegangen jetz meine Frage hat vl wer eine Herum liegen
Ich habe 6pins und ich finde keine in net
Oder kann ich das Umpollen auf das neue
Mfg Audia422
Ähnliche Themen
21 Antworten
Xenon oder Bi Xenon ??
Zitat:
Original geschrieben von DABI
Xenon oder Bi Xenon ??
Soweit ich weiß ist es beides mal das gleiche STG. Wichtig wäre aber zuwissen, ob es D1S oder D2S-Brenner sind....
Gruß
Justin
Hallo audia422,
Du musst nach Valeo Steuergeräten suchen, nicht nach A4-Steuergeräten. Falls Du BiXenon hast, gibt es auch die gleichen Steuergeräte von Volvo oder Renault.
Gruß
Rainer
normal xenon und zwar d2s oder wie das heist gg
Wo find ich die ???
Zitat:
Original geschrieben von Audia422
Wo find ich die ???
hast du schwarz auf weiß das Steuergerät defekt ist?
ein silbernes
Zitat:
ein silbernes
Gute Antwort Er wollte wissen, ob du dir sicher bist, dass es am Steuergerät liegt und nicht am Brenner.
Zitat:
Wo find ich die ???
Zitat:
.... oder wie das heist
das heißt, Du weißt es nicht. Wäre vielleicht hilfreich, wenn Du mal ein Foto vom Scheinwerfer von vorne und vom Brenner machst. Die D2S sind nämlich beim A4 B6 sehr selten. Die meisten haben D1S. Und dann gibt es noch den Unterschied zwischen Xenon und BiXenon. Die Xenons haben eine kleinere Linse und haben eine Chromrahmen hinter der Streuscheibe. Die BiXenon haben eine größere Linse und sind innen grau (S-Line oder S4). Ich bezweifele auch, dass die Steuergeräte für Xenon und BiXenon gleich sind. Ein Foto wäre also hilfreich, wenn Du eine verlässliche Aussage haben willst. Haben Deine Brenner hinten dran einen dicken viereckigen Sockel, oder haben sie einen abgerundeten (meist roten) Stecker drauf, der mit Bajonettverschluß auf den Brenner gedreht wird?
Gruß
Rainer
die steuergeräte von xenon und bi-xenon sind nicht gleich.
die steckanschlüsse am stg. sind anders und sitzen glaube auch an einer anderen stelle.
desweiteren hat bi-xenon ja noch die funktion der klappenansteuerung die vor der linse sitzt ( zur fernlichtunterstützung).
es gibt auch unterschiede beim normalem xenon.. die stg's die hinterm sw. sitzen passen nicht an die sw's an denen die steuergeräte unter dem schgeinwerfer liegen.. wegen steckanschlüsse.. wie oben schon gesagt.
habe diese ganze prozedur schon duch da ich auf bi-xenon umgerüstet habe
Also es ist ein Xenon nix bi gg nur xenon und so schaut das ding aus was defekt ist
http://www.magdatom-car.eu/index.php?products=product&prod_id=423
Gleich das erste nur hat das irgend wie keiner ???
Zitat:
Also es ist ein Xenon nix bi gg nur xenon und so schaut das ding aus was defekt ist
http://www.magdatom-car.eu/index.php?products=product&prod_id=423
Gleich das erste nur hat das irgend wie keiner ???
Jo, das ist D2S... Habe ich auch drin... Kostet neu 300 € plus Steuer... :-/ Kannst du z.b. über den Boschdienst beziehen.
Gruß
Justin
Na super toll !!!!!
WOW! Es gibt ja nur ganz wenige A4s, die D2S haben und ich habe das Steuergerät davon noch nie zu sehen bekommen. Vermutlich findest Du das Teil nirgendwo, weil es recht selten ist. Das tut mir sehr leid für Dich! Und ja, Du hast tatsächlich D2S und demnach wohl auch nur einfach Xenon.
Gruß
Rainer