ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon SW Glas demontieren??

Xenon SW Glas demontieren??

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 10:16

Hallo

ich hab mir vor ca. zwei wochen ein paar Xenons geholt. Leider ist der eine minimal am SW-Glas angelaufen. Jetzt wollt ich mal wissen

a. wie bekomme ich am besten das Glas runter

b. darf ich überhaupt dieses Glas runterschneiden

c. oder muss ich mir einen neuen holen.

Ich würde zwar einen neuen SW für ca 300€ bekommen aber wenn ich das problem so lösen könnte währe mir das lieber.

Geh ich da auch recht in der annahme aus das das einfach abwischbar ist??

Schon mal danke für eure Hilfe

mfg

Flo

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 25. Januar 2006 um 10:17

was heißt angelaufen?

feuchtigkeit?

wenn ja, dann müssten doch hinten so lüftungsschlitze sein, einfach mal durchföhnen oder so.

Die TT-Fraktion öffnet Ihre Scheinwerfer zum Lackieren der Innereien indem die den Scheinwerfer für ne Stunde in den Backofen legen. Dadurch wird der Kleber weich und man kann die Scheibe abziehen. Müßte beim Golf-Scheinwerfer auch klappen.

Gruß EVO

Hallo.

Ob das erlaubt ist, weiß ich nicht. Schließlich willst du die Funktion wieder herstellen. Evtl kann zum rechtlichen jemand was sagen.

Von Audi kenne ich das, das viele die Scheinwerfer in den Backofen legen. Wird die Verbindung vom Glas zum Scheinwerfergehäuse weich, kann man das Glas vorsichtig lösen. Das machen die Freaks, wenn sie da in ihren Scheinwerfern rumlackieren wollen oder sowas. (Was ja auch legal ist, da zB beim TT unten noch Reflektor-unabhängige Fläche ist, die man lackieren kann)

Hast du schon probiert, den Scheinwerfer auszubauen, das Innenleben rauszunehmen und dann von hinten etwas zu versuchen? Dieses "aufbacken" stelle ich mir abenteuerlich vor.

//Andy war schneller. :)

am 25. Januar 2006 um 10:21

ist auch eine bewährte technik, die tachoscheibe zu lösen:cool:

aber ich glaub, wenn mich jemand beobachtet wie ich einen tacho oder einen scheinwerfer backe, dann seh ich mich in nem weißen anzug hinte gittern mit gummi wänden wieder.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 10:22

OH Gott das hört sich ja krass an.

Nein mit feuchtigkeit ist er nicht angelaufen. Mmh wenn du deine Windschutzscheibe mal länger nicht sauber machst und dann mal mit dem finger drüber wischt dann hast du da einen klaren streifen. Da ist keine ahnung was drauf. Der ist halt bischen matt.

mfg

alle elektronischen Teile ausbauen und das Teil in die Spülmaschine legen! soll wunder helfen! Oder wenn alles ausgebaut ist Wasser reinlaufen lassen, so dass das Glas bedeckt ist und dann ein Corega Tab rein...

Verstehe.

aber ich würde trotzdem nichts unternehmen. die xenon laufen immer etwas an. als unser golf V neu vom händler heimrollte war es auch.

MFG GUNNAR

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 10:27

Ja ich glaub das hört sich recht abenteuerlich an.

Ähm zum Lackieren? Ist es denn erlaubt auch die xenons schwarz innen zu machen bis auf die scheibe wo das fernlicht sitzt. Hab mal welche bei ebay gesehen schaut an sich nicht schlecht aus.

Wie meinst du das innenleben rausholen. Ich glaube nicht das das von hinten möglich ist.

mfg

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 10:28

Nene lass mal das lieber mit dem wasser. Was mach ich dann wenn ich wasserflecken habe. Nene du das ist mir nichts.

Da stellt sich dann auch die fragen wie bekomm ich diesen stellmotor da raus. Das ist ja so eng da drinnen.

mfg

am 25. Januar 2006 um 10:30

ah ok, weiß was du meinst, ist so ne mischung aus staub, feuchtigkeit und was weiß ich.

mmh, da musste glaub ich dann echt mal drüberwischen.

wie siehts aus mal wasser reinzujagen, ordentlich shaken, natürlich ohne strom, und dann trocknen? :D

ok, jetzt wird zu krank....*ich geh mal lieber*

 

nachtrag: da hatte noch einer diese kranke idee :D ich schmeiss mich weg:D

Ich bin mir nicht sicher. Ich meinte das beim TT, der ja noch sowas wie Verkleidung hat, die nichts mit der Ausleuchtung zu tun haben. Evtl zählt es auch zu Änderungen an den lichttechnischen Einrichtungen und ist illegal. Bin mir nicht sicher.

Bei den Hallogen Lichtern habe ich damals das Innenleben rausgenommen. Stecker, Kabelbaum und Leuchtmittel. Dann kann man durch die Öffnungen ans Glas ran, wenn auch nur sehr bescheiden.

Wenn es bei dir irgendwas siffiges ist, wie ist es dann dahin gekommen? :confused: Sonst bastel dir doch was, ordentlich Sidolin und stocher drin rum.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 10:33

TATÜ TATA Die Weißen Männlein sind da :D

Ich seh schon das wird wohl nix mit reinigen. Aber ich sags mal so mit wasser find ich nicht so toll weil das dürfte Wasserflecken geben und dann mit dem chrom..

Ich glaub ich hol mir lieber einen neuen oder??!!!

Wie schaut das jetzt aus mit dem lacken weiss da wenigstens noch jemand bescheid ob das erlaubt ist. Ich mein an der Leuchtstärke usw wird ja nix verändert.

mfg

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 10:38

Genau Jahresprojet mit nem Ohrenstäbchen :D

Ja wie das da hingekommen ist das wüsst ich auch gern. Was auch lustig ist das der eine von Bosch ist und der andere von Valeo :( . Naja der gute bosch schaut auch schicke aus. Naja mit der öffnung von Halogenscheinwerfern bist du ja richtig reich an platz bei den xenon ist das nicht so toll . Ui das ist voll schwer zu erklähren wie eng dieses blöd ding ist.

Mmh evtl. ich lass es so. Im Winter fällt es ja eh net so auf. Und teste mal im sommer die geschichte oder ich kauf mir einen neuen. Mehr wie das teil schrotten kan nich ja eh nicht.

Bei wieviel gard muss ich denn backen?? Ober / Unterhitze oder Umluft. Wie lang. Ab und An mit öl bestreichen und umrühren :D gott jetzt wirds zu viel :)

:D Herrschaftszeiten..ihr seit scho' welche .. :)

So. Hier mal ein Zitat aus dem TT Forum

Zitat:

Scheinwerfer ausbauen, ca 10 Min. bei 60-70 Grad in den Backofen, dann kannste das SW-Glas recht einfach vom Gehäuse abziehen. Das schwarze Innenleben ebenfalls abziehen.

Blinkerglas wird einfach durch Haltenasen festgehalten (vorsichtig arbeiten, sonst brechen die Plastiknasen ab!)

Anschliessend wieder alles zusammenbauen, zusätzlich etwas schwarzes Silikon rundrum auf die Dichtfläche und zusammen pressen.

Dolle Backanleitung. Ich habe noch meine 2 alten Scheinwerfer @home. Würd das ja mal ausprobieren. Hey moment. ich glaub das mach ich mal. Testen und dokumentieren.. :D Mal sehen, wann ich am Wochenende das Haus sturmfrei hab, meine Mutter würde mir direkt den Kopf abhacken, wenn sie das in ihrem Backofen sieht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon SW Glas demontieren??