ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon System evtl. defekt?

Xenon System evtl. defekt?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich habe einen G7 Highline mit großem Lichtsystem.

Also Bixenon mit DLA.

Normal ist es ja so, wenn man fährt und z.B. hinter einem anderen Auto an der Ampel zum stehen kommt, dass da irgendwie die Lampen verstellt werden. Das sieht man am Auto vor einem. Ob das die Leuchtweitenregulierung ist oder was auch immer, weiß ich nicht.

Nur ist mir neulich aufgefallen, dass dieses nur beim linken Scheinwerfer passiert, nicht jedoch beim rechten.

Kann das mal von Euch jemand prüfen ob das bei Euch auch nur auf der linken Seite passiert?

Muss natürlich das große Lichtsystem verbaut sein.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
35 Antworten

Passiert nur links und ist normal.

Dachte es ist nicht normal. Warum nur links kommt mir komisch vor. Aber nun dann ist ja alles in Ordnung.

Danke

Weil sich beim Stadtlicht der linke Scheinwerfer nach links unten absenkt ;)

Stichwort: eine Walze maskiert das aufgeblendete Licht ;)

OK.

Hätte gerne eh mal eine Funktionsbeschreibung zu dem System. Also welche Lichtarten VW dem Golf7 Xenon mit DLA alles spendiert hat. Da habe ich schon mal gesucht aber nichts gefunden. Leider

Zitat:

@orkfresh schrieb am 10. Februar 2017 um 19:07:19 Uhr:

Stichwort: eine Walze maskiert das aufgeblendete Licht ;)

Nein glaube nicht das es die Walze ist. Da schwenkt eher der Scheinwerfer leicht nach unten etc.

Ja, die Linsen schwenken. Es gibt Allwetterlicht, Stadtlicht, Nebellicht und Autobahnlicht. Dazu gibt es bei Google auch irgendwo eine schöne Grafik mit Details was genau passiert.

Wie erkennt er denn den Nebel? Hab auch DLA aber davon hab ich noch nix gemerkt.

Also im Bordbuch gibt es die Rubrik"Lichtfunktionen", hilft das nicht?

Zitat:

@TheStefan schrieb am 11. Februar 2017 um 09:30:43 Uhr:

Wie erkennt er denn den Nebel? Hab auch DLA aber davon hab ich noch nix gemerkt.

Wenn Du die Nebler aktivierst ;)

Und dann ändert sich auch das Hauptlicht?

Ja. Die Scheinwerfer fahren stark runter und leuchten nach links bzw. rechts den Fahrbahnrand aus.

Das hab ich bisher noch nicht bemerkt. Fahr auch selten mit Nebler. Muss ich mal testen ;)

Evtl. ist es nicht aktiviert. Ich musste bei mir auch erst alles codieren. Hab sber auch kein DLA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon System evtl. defekt?