1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Xenon

Xenon

Volvo V50 M
Themenstarteram 6. Februar 2025 um 10:50

Liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Beim Start werden die Hauptscheinwerfer kalibriert. auf der rechten Seite geschieht dies auch seitwärts und in der Höhe. Auf der linken Seite nur seitwärts und der Scheinwerfer steht zu tief. Ferndiagnose: Niveausensor? Vorschaltgerät? Mechanik des Scheinwerfers? Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem?

Beste Grüße Phil

Ähnliche Themen
5 Antworten

Da werden woll die Niveau Sensoren das Problem sein bei meinem sind die auch hinüber und muß mich dem annehmen. Bei mir Regeln die gar nicht mehr und sind entweder ganz unten oder ganz oben, was sich jeweils beim einschalten gerade willkürlich macht.

Wenn ein Scheinwerfer tut, dann liegt die Information übers Fahrzeugniveau vor.

Tausch mal links rechts, wenn der Fehler mitwandert, liegts am SW, Stellmotor defekt oder Mechanik schwergägig.

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 15:34

Danke für eure Tipps. Komplette Stellschraube samt Zahnkranz und Inbus abgebrochen (wie auch immer). Gibt es natürlich nicht als Ersatzteil, also kompletter Scheinwerfer … :-(

Asset.HEIC.jpg

Kleben?

Themenstarteram 14. Februar 2025 um 20:25

das Teil ist leider weg und der Mechanismus lässt sich selbst mit einer Zange nicht bewegen. Hab jetzt einen Scheinwerfer bei ebay besorgt. Aber das ist schon bitter …

Deine Antwort