Xenon tun nicht auf und ab regeln
Servus Leute habe folgendes problem das meine Xenonscheinwerfer nicht auf und ab regeln. Und zwar auch beim einschalten nicht. Die sind einfach im niedrigsten punkt hängen geblieben. Und deshalb ist die sichtweite auch so scheiße. Jetzt wollte ich fragen ob mann nur die stellmotoren tauschen kann oder muss man den kompleten xenonscheinwerfer tauschen??? Oder kann es an was anderes liegen???
Ähnliche Themen
20 Antworten
Also dann müssten ja gleichzeitig beide Stellmotoren defekt sein. Hinter dem linken Vorderrad sitzt ein kleines schwarzes Kästchen mit Gestänge dran was für die automatisch LWR zuständig ist, da würde ich zuerst nachsehen.
Erstmal Fehlerspeicher auslesen, dann weißt Du was los ist.
Fehlerspeicher auslesen wie "darci" es vorschlägt und eventuell codierung überprüfen. (codierung autom LWR muss gesetzt sein +xenon)
Eventuell ist auch nur eine sicherung der LWR defekt.
Beide Motoren gleichzeitig ist unwahrscheinlich.
Also sicherung habe ich schon gechekt ist in ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von theo88
Also sicherung habe ich schon gechekt ist in ordnung.
Hast du irgendwas umcodiert oder mal die Batterie leer gehabt?? Sollte er tatsächlich die codierung verloren haben??
Zitat:
Original geschrieben von daric
Erstmal Fehlerspeicher auslesen, dann weißt Du was los ist.
Sichtprüfung der Niveaugeber an den Achsen. Auffälligkeiten?
habe auch das gefühl das meine xenon zu tief stehen. Muss sich beim licht einschalten der scheinwerfer erst einstellen? kann ich das sehen?
Hab das hier durch zufall gelesen und .. auch bei mir tut sich garnix mehr .. is mir erst nach dem neuen sportfahrwerk aufgefallen .. ( etwas tiefer ... scheiß sicht auf der straße .. und nu wo ich das hier lese ... stimmt die sollen ja kurz hoch und runter gehn beim einschalten .. mal ne frage am rande ..wie erkenne ich ne sicherung das sie kaputt ist ..
Zitat:
Original geschrieben von Einfachnurich
Hab das hier durch zufall gelesen und .. auch bei mir tut sich garnix mehr .. is mir erst nach dem neuen sportfahrwerk aufgefallen .. ( etwas tiefer ... scheiß sicht auf der straße .. und nu wo ich das hier lese ... stimmt die sollen ja kurz hoch und runter gehn beim einschalten .. mal ne frage am rande ..wie erkenne ich ne sicherung das sie kaputt ist ..
Das ist jetzt nicht Dein ernst oder??? Ist das Dein erstes Auto??? Noch nie eine defekte sicherung gesehen???
Der faden muss durchgehend sein und nirgens unterbrochen.
Die Xenon fahren beim anschalten einmal ganz runter und dann sofort wieder hoch auf "normal Stassennivou"
Bleiben sie unten oder oben stehen stimmt was nicht mit der LWR.
Das kann aber nicht an der Tieferlegung liegen... Es sein denn beim Federn wechsel wurden die Sensoren beschädigt. zb an der Hinterachse.
Wo genau die sitzen kann ich nicht sagen...sorry.
Fehlerspeicher sollte aber Einträge werfen wenn sensor defekt ist.
Gruss Senti
ohne Fehlerspeicher auslesen bringt das in etwa soviel wie Kaffesatz-Lesen....
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
ohne Fehlerspeicher auslesen bringt das in etwa soviel wie Kaffesatz-Lesen....
Mach ich doch gerade....
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Das kann aber nicht an der Tieferlegung liegen... Es sein denn beim Federn wechsel wurden die Sensoren beschädigt. zb an der
Natürrlich kann das ein Grund sein, wenn man das Fahrzeug tiefer legt muß zwingend auch die autom. Leuchtweitenregulierung an das neue Fahrwerk angepasst werden.
Zitat:
Original geschrieben von daric
Zitat:
Das kann aber nicht an der Tieferlegung liegen... Es sein denn beim Federn wechsel wurden die Sensoren beschädigt. zb an der
Natürrlich kann das ein Grund sein, wenn man das Fahrzeug tiefer legt muß zwingend auch die autom. Leuchtweitenregulierung an das neue Fahrwerk angepasst werden.
Wie läuft das denn beim allroad?? Der Wagen hat einen Luftweg von über 9cm unterschied....sitzt da einer drinn der ständig nachstellt??? Sorry...müssten dann 2 sein für beide seiten...oder einer der hin und her krabbelt...zum verstellen.
Merkst Du was?? Komm nun aber nicht mit AAS hat für jede höhe unterschiedliche werte.... die werte VA/HA sind immer gleich.
Also Beweise was Du behauptest!
Zitat:
Merkst Du was??
[...]
Also Beweise was Du behauptest!
Ob ich was merke? Entspann Dich mal, und beweisen muß ich Dir überhaupt nichts.
Bei einer Tieferlegung können die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung durchaus an ihre Regelgrenze stoßen was zu einer Fehlfunktion führt, daher die Anpassung.
Beim Allroad sind die Sensoren in jedem Niveau innerhalb eines definierten Regelbereiches.