ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. xenon umbau!!

xenon umbau!!

Themenstarteram 31. März 2007 um 8:27

Kann ich Die normalen Halogenscheinferwerfer auf Xenon umtauschen ??Passen die Stecker??

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nein kannst du nicht!

Keine Betriebserlaubnis.

Die Suche würde einige Treffer bringen. Das solltest du aber auch selbst können!

JA - GEHT !!

Ohne Probleme - nur musst du sofort nach dem Umbau per Star-Diagnose von Halogen- auf Xenon-Scheinwerfer umprogrammieren lassen. Ansonsten funktionieren die Xenon nur im Stand - beim Fahren flackern sie wie bei einem Pace-Car und schalten dann mal überhaupt ab.

 

möma

Ja Hab ich auch schon bei meiner c klasse gemacht

aber wie erwähnt must du die programieren lassen.

ansonsten keine proble auch nicht als tüv neu machen musste

Is klar... plug'n play... träumt weiter.

Wie wäre es denn z.B. mit der automatischen Leuchtweitenregelung? Und wie wäre es mit der vorgeschriebenen Scheinwerferreinigungsanlage???

Sind hier nur noch illegale frickel-Freaks??? :confused:

Unwissenheit ist ja keine Schande, aber man sollte sich mal ruhig etwas sagen lassen, wenn man schon selbst keinen Plan hat. Fakt Nr.1: In Verbindung mit Xenonscheinwerfern ist eine Scheinwerferreinigunsanlage zwingend vorgeschrieben. Selbst wenn du die an deinem Wagen verbaut hast, was ja auch bei Halogenscheinwerfern als Sonderausstattung lieferbar ist, verfügt dein Wagen auf alle Fälle, und das weiss ich definitiv, nicht über eine automatische Niveauregulierung für die Scheinwerfer. Die erfolgt bei Halogenscheinwerfern manuell. Bei Xenon hingegen über Hinterachssensoren automatisch. Also wird mir schlecht, wenn ich lese, das jemand solch einen Scheiss in seinen Wagen einbaut, und damit sich und andere im Strassenverkehr gefährdet. Mal abgesehen davon, das die Betriebserlaubnis vom Frzg. erlischt. Wenn ich dann noch lese, das jemand mit seinem Frickelschrott auch noch zum TÜV fährt und dort allen Ernstes eine Plakette bekommt, gehört der TÜV-Prüfer für mich erschossen. Aber das ist meine Meinung. Kann man solche Fuscher eigentlich aus diesem Forum nicht ausschließen ??(KOTZ)

Zitat:

Original geschrieben von franksnoopy76

...... Kann man solche Fuscher eigentlich aus diesem Forum nicht ausschließen ??(KOTZ)

@franks.... - wenn schon, dann heißt es "Pfuscher"! ;)

 

möma

am 31. März 2007 um 15:00

Wie gut, dass der Papst auch sogleich zur Stelle ist, wenn mal jemand etwas tut, was "seinem" Empfinden nach nicht als "gut" zu bezeichnen ist...

 

Gruß Benny

Das hat weniger was mit meinem "Empfinden" zu tun, sondern ist vielmehr - wie ich es bereits schrieb - schlicht und ergreifend ein Vergehen lt STVZO. Und die hab ich nun mal nicht erfunden. Das kann man begreifen oder sein lassen. Ihr gehört wohl zu den letzteren. :D

aber mal ehrlich.. wie oft habt ihr eure scheinwerferreinigung benutzt? ich benutz das höchstens mal damits nicht "einrostet", mehr auch nicht.

und die automatische regulierung ist ja im grunde auch kein problem wenn mans manuell macht.. also ich mein ja nur, es gibt auch schlimmere vergehen :)

NEIN NICHT NOCH EINER !!!

ein tip schau mal auf die beiträge von topollino70 - BRENNER GETAUSCHT ! und dann werden al deine ragen beantwortet

Sorry das Fahrzeug kostet ca 45000 - .... tds €ruo und da willst du ein "Billig" - Tunning vornehmene al´la Opel Astra oder VW Golf in Jugendjahren ???????????????

Und noch was nein es ist nicht erlaubt einfach Glühlampe raus und xenaon rein nach dem motto was nicht past wird passend gemacht

Sorry für di harten Worten

Themenstarteram 1. April 2007 um 8:48

Re: xenon umbau!!

 

Danke werde ich machen!!!SWRA ist vorhanden Tüv macht nie Probleme !!Wenn soll ich gefährden ist original Mercedes Teil!!!Alles Spinner!!Kommem noch stärkere 8000K Birnen rein!!MFG

am 1. April 2007 um 9:02

die stärkeren brenner mit 8000k sind nicht stärker, sondern haben eine 8000k lichttemperatur/farbe ;)

 

 

und nimm gleich 10.000k ;)

 

steve

Themenstarteram 1. April 2007 um 9:48

Re: xenon umbau!!

 

Ok nehme 10000K ....Brauche noch ein gutes Gewindefahrwerk??

Bengel, du brauchst Hilfe vom Arzt-mehr nicht!

Du hast nicht den Hauch der Ahnung und bist dazu noch ein Troll, wie er im Buche steht...

DFTT!!!!!

Ein immernoch mit dem Kopf schüttelnder Ghostman....

Deine Antwort
Ähnliche Themen