- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Xenon Umbau
Xenon Umbau
Moin Leute
Weiß einer aus sicherer Quelle ob man die Xenon Scheinwerfer Plug & Play an ein nicht Original Xenon Polo umbauen kann?
Sprich das alles auch funktoniert? Unabhängig von der aLWR.
Lg und besten dank
beN
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo
geht nicht Pin belegung ist anders
Halogenscheinwerfer haben 10 pins und xenon haben 14 pins.
Habe es trotzdem erfolgreich geschaft.
Und wie? Gibt es da Adapter?
Ist es kompliziert oder lohnt sich der Umbau?
Danke
Es gibt auch adapterkabel.
Ich habe es ohne adapterkabel gemacht kann man dann machen wenn man etwas ahnung hat sonst würd ich sagen lieber adapterkabel benutzen.
Ob sich der aufwand lohnt kann ich nicht sagen ich weiß ja nicht wieviel du ausgeben möchtest.
Vom Licht ist das nartürlich ein großer unterschied zu hallogensw.
Ich meine vom Aufwand halt, ob ich jetzt dafür Elektrotechnik studiert haben muss oder ob es halt einfacher mit Adapter geht.
Das Xenon besser ist als Halogen ist mir klar
Was kostet denn der Spass...?
Danke!
Es geht mir nur darum ob man viel verändern muss nur das die Scheinwerfer gehen oder nicht.
Könnte komplette Scheinwerfer zum guten Kurs bekommen, deswegen frag ich ob ich die Aktion durchführe oder nicht.
Lg und besten dank
@ VWFOXI: PN
ja klar geht es mit adapter leichter der Aufwand ist schon ein bisschen schwer ich weiß halt nicht wie du begarbt bist ist aber alles machbar.
Du brauch nartürlich auch die SRA und die ALWR
Wenn man das Set hier kauft (http://www.kufatec.de/.../...cheinwerfer-Set-LED-TFL---VW-Polo-6R.html sollte doch eigentlich alles dabei sein oder ?
ja genau da ist alles dabei.
ordentlicher preis...
Und das ist ja noch ohne Einbau
2.199,00 € + Einbau (könnte ich nicht selbst, also geschätzt 5 h = 50 ZE à ~ 15 € und evtl. TÜV (oder benötigt man den nicht?) und die Einstellung beim Fachmann = ~ 3.049 € wären 25,2 % vom Restwert des Wagens. Ist dann doch etwas viel!
Lasst, das lohnt sich niemals....Und die H7 sind voll in Ordnung mit entsprechenden Leuchtmitteln...