ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenon und Tagfahrlicht

Xenon und Tagfahrlicht

Themenstarteram 2. März 2007 um 7:34

Hallo,

will mir nen neuen Golf bestellen. Diesmal soll Xenon rein.

In der Preisliste finde ich als Extra Tagfahrlicht: EUR 49,--

Wie wird das denn geregelt? Kommen da extra Leuchten rein oder wird nur der BUS umprogrammiert?

Für nur Umprogrammieren wäre der Preis aber ein bisschen hoch , oder?

Nen Foto wäre schön..

Danke

Peter

Beste Antwort im Thema

so, jetzt habe ich für dich noch einmal in den Konfi bei VW.

Tagfahrlicht und Dauerfahrlicht ist ein und das selbe

wenn man das Licht & Sicht Paket als Ausstattung wählt, kann man dazu nehmen:

- Tagfahrlicht mit Ch/LH-Funktion für einen Aufpreis von 50,- zum Licht & Sichtpaket

- Fahrlichtschaltung automatisch mit CH/LH-Funktion für 0,- Aufpreis

weiter unten gibt es dann noch den Auswahlpunkt Scheinwerfer, hier tritt jetzt dein angesprochenes Dauerfahlicht in Erscheinung. Kostet ebenfalls 50,- Aufpreis und kann nur ausgewählt werden, wenn du obiges Licht & Sicht Paket NICHT vorher ausgewählt hast.

Ist also meiner Meinung nach das gleiche für den selben Preis von 50,- Euro, dass Dauerfahrlicht und das Tagfahrlicht.

Also hast du jetzt nach deiner Aussage genau das bestellt was du eigentl. nicht wolltest, nämlich Xenon und Dauerfahrlicht/Tagfahrlicht.

Mike

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Re: Xenon und Tagfahrlicht

 

Zitat:

Original geschrieben von PPrecht

Hallo,

will mir nen neuen Golf bestellen. Diesmal soll Xenon rein.

In der Preisliste finde ich als Extra Tagfahrlicht: EUR 49,--

Wie wird das denn geregelt? Kommen da extra Leuchten rein oder wird nur der BUS umprogrammiert?

Für nur Umprogrammieren wäre der Preis aber ein bisschen hoch , oder?

Nen Foto wäre schön..

Danke

Peter

Wird nur umprogrammiert, so das die Hauptscheinwerfer leuchten (sprich bei dir Xenon). Es gibt keine extra Leuchte´n, wie bei Audi. Also kannst du dir das Geld auch sparen, und es nachträglich vom freundlichen freischalten lassen

Gruss

ich habe gelesen, dass man Xenon nicht dimmen kann

was ist dann der unterschied beim tagfahrlicht mit xenon zu normalem xenon licht??

danke schon mal

Bei VW ist das Tagfahrlicht eine Dauerfahrlichtschaltung.

Das bedeutet, daß beim Start die komplette Beleuchtung (nichts gedimmt) angeht.

Erspart Dir also nur den Griff auf ie linke Seite zum Lichtschalter um es selber einzuschalten.

 

VW begründet diese Lösung mit den unterschiedlichen Regelung in Europa und will eine einheitliche Version anbieten - im Gegensatz zu Audi, die auf die zusätzlichen Leuchten setzen.

 

Gruß

Andreas :)

Tagfahrleuchten die nur für diesen Zweck gebaut werden, kann man unter umständen besser sehen.

Diese Leuchten einfach nach vorne ohne abgeblendet zu werden. Wie Fernlicht nur nicht ganz so hell.

Normal ist die Heckbeleuchtung auch aus.

achso das ist ja interessant... da hört sich die Audi Lösung aber schon besser an irgendwie...

hmm, das bedeutet also, wenn ich CH und LH habe, dann würden die Xenons immer gleich zünden... !?

Hi,

auch beim A3 zünden bei CH LH die Xenon

mfg

Chris

also ich kann nichts wirklich tolles dran finden.. ich will selbst entscheiden, wann ich das Licht anschalte...

allerdings finde ich grundsätzlich ein Tagfahrlicht eine gute Sache, nur eben manuell...

Zitat:

Original geschrieben von singener83

also ich kann nichts wirklich tolles dran finden.. ich will selbst entscheiden, wann ich das Licht anschalte...

allerdings finde ich grundsätzlich ein Tagfahrlicht eine gute Sache, nur eben manuell...

Aber Tagfahrlicht ist ja so vorgeschrieben, daß es automatisch angeht, soblad die Zündung an ist.

 

Nur die Lösung von VW ist, wenn man Xenon hat, nicht so glücklich.

 

Also ich hab Xenon und keine Tagfahrlichtschaltung.

Ich hab den Lichtschalter immer Eingeschaltet also auch eine Art Tagfahrlicht:D

Bis jetzt keine Probleme

Ich habe gestern abend einen GTI gesehen, der hatte in dem Feld neben dem Blinker, welches beim Ver irgendwie immer leer ist, licht an. Also er dann die Xenon Scheinwerfer einschaltete ging dieses licht aus, wie auch bei Audi.

Ist das neu bei VW oder selbst nachgerüstet? Ist das dann Tagfahrlicht oder Standlicht?

Habe mir gestern den Ver mit Xenon bestellt, des hat auch Tagfahrlicht, meine Mutter hat den Eos mit Dauerfahrlicht, da brennt dauernd der Hauptscheinwerfer, das ist furchtbar.

Weiß jemand ob das Dauerfahrlicht auch das Tagfahrlicht ist, denn das hätte ich auch noch bestellen können.

Wollte den Besitzer eigentlich fragen, aber er war leider zu schnell weg...

war es gelb war es illegal, war es recht schwach dann das standlicht

ne gelb war es nicht, es war schon recht hell, also auch heller als standlicht würd ich sagen.

Allerdings nichts im vergleich zum xenon. daher auch meine frage, es sah fast wie tagfahrlicht aus...

habe aber noch nie irgendwo gelesen oder gesehen, dass an der stelle jemand licht eingebaut hatte.

also wenn man Xenon drinnen hat, dann sind da an den Außenseiten neben den Blinkern die Standlichter verbaut. Bei H7 sind die Standlichter ja im Fernstrahler und die Kammern neben den Blinkern sind leer.

Mike

Das sind die ganz normalen Standlichtbirnen, die sind bei Xenon immer in diesen Kammern, die bei Halogen leer sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen