ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Xenon, welche marke?

Xenon, welche marke?

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 17:42

hey Jungs,

Möchte bei meinen Golf Xenon nachrüsten, weiss aber nicht welche marke bzw. welche was taugen. Hab diese Hella celis mit diesen Angeleyes und dieser "Linse". (H7 Fassung)

Wer kann mir ne emphelung machen bzw. geben? Marke? Preis?

PS: Ich weiss dass dieses NICHT legal ist, und BITTE darum, keine Beleidigungen oder sonst was.

MFG

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2008 um 18:34

Als ob hier einer fragt wie man nen Golf 3 aufbricht und startet und auch sagt das es zwar illegal ist aber er es trotzdem gern wissen will.

Der Tread hier wird schneller dicht sein als dir lieb ist.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. Mai 2008 um 18:34

Als ob hier einer fragt wie man nen Golf 3 aufbricht und startet und auch sagt das es zwar illegal ist aber er es trotzdem gern wissen will.

Der Tread hier wird schneller dicht sein als dir lieb ist.

Mal davon abgesehen das die alle schrott sind,denn da illegal wird sich kein seriöser Hersteller finden der sie produziert.

Also alles billig Schrott aus Fernost ;)

Gruß Tobias

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

Als ob hier einer fragt wie man nen Golf 3 aufbricht und startet und auch sagt das es zwar illegal ist aber er es trotzdem gern wissen will.

Der Tread hier wird schneller dicht sein als dir lieb ist.

alles klar^^, aber anscheined ist es nicht illegal ein airbag lenkrad als privatperson auszubauen, und ich vor kurzen HIER ne Anleitung gelesen hab, auf was man achten muss, welche schrauben man lösen muss und und und....

Ausserdem wer sagt dass dass auto angemeldet ist und ich damit rumfahr?????

NIEMAND, also redet keinen Stuss...

am 29. Mai 2008 um 20:38

Mit über 600 beiträgen sollte einem die Suchfunktion so langsam kennen und das spuckt mehr als genug aus.

Und was stellst du dir hier für antworten vor?

"ohh ja kauf dir das China Kit für 49,95 vom Powerseller, anstecken, losfahren (ach ne geht ja net weil haste ja nie gesagt) und sich freuen das man jeder Stadionbeleuchtung konkurenz macht"

Bau dir am besten sonen mist ein und freu dich wenn dich die Rennleitung mal richtig am Arsch kriegt oder deine Versicherung dich den ganzen scheiss allein bezahlen lässt wenn du einen so geblendet hast das er dich oder den Strassengraben erwischt hat.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 20:52

ne eigentlich wollte ich hören wie die Dinger so sind Optik Preis/Leistung Verhältniss usw. aber anscheind krach ich hier gegen ne wand.

Also bitte closen!!!

PS: 'Es ist für n Show-Auto gedacht mit dem wir auch im Wörthersee vertreten sind/waren, dieses ist nicht mal angemeldet geschweigeden hat TÜV... und den wird der Golf auch niemals Bekommen.

Nichts für ungut.

MFG

am 29. Mai 2008 um 20:53

Und selbst dann hätteste in der Suche die website von ck222 gefunden wie er probeweise xenon in nen FK angel eyes scheinwerfer gebaut hat und dort hätteste wunderbar gesehen wie die Optik ist

nix für ungut

am 29. Mai 2008 um 21:35

wenn ich so einen schwachsinn schon höre....

erst kommt der kommentar " ich weiß, dass es illegal ist"

dann auf einmal "ja hm wir wollen das nur für den wörthersee machen bla "

du wiedersprichst damit deiner aussage, denn somit wäre es nicht illegal

 

und bei über 600 beiträgen muss dir hier wohl keiner mehr erklären wo die suche ist.....

und man kann auch threads weiterführen....

am 29. Mai 2008 um 22:13

warum sollte das illegal sein? soweit ich weiß, gibt es mittlerweile Xenonscheinwerfer mit EG Prüfnummer.

Auch für den Golf III.

Voraussetzung ist jedoch, dass ein Scheinwerferwaschanlage mit verbaut wird.

MfG und gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von Stixz

warum sollte das illegal sein? soweit ich weiß, gibt es mittlerweile Xenonscheinwerfer mit EG Prüfnummer.

Auch für den Golf III.

Voraussetzung ist jedoch, dass ein Scheinwerferwaschanlage mit verbaut wird.

MfG und gute Fahrt

Rischtisch! Von FK.

Kosten halt ne Kleinigkeit.

am 30. Mai 2008 um 7:07

wenn ihr euch schon informiert, dann informiert euch richtig...

die automatische LWR muss genauso verbaut werden und das ist ne höllenarbeit

 

außerdem hat der threadersteller hier gefragt welche brenner in seine hella celis passen --> das ist ne bauartveränderung und ist wieder illegal......

kann ja en lichttechnisches gutachten machen lassen.... kostet so um die 10-12000€

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

wenn ihr euch schon informiert, dann informiert euch richtig...

die automatische LWR muss genauso verbaut werden und das ist ne höllenarbeit

 

außerdem hat der threadersteller hier gefragt welche brenner in seine hella celis passen --> das ist ne bauartveränderung und ist wieder illegal......

kann ja en lichttechnisches gutachten machen lassen.... kostet so um die 10-12000€

Wir wollten nur Alternativen anbieten. Dass das ansonsten illegal ist, weiß der TE ja auch selber. Und wenn einer unbedingt Xenon am Auto haben will, wird er auch diese Arbeit auch in Kauf nehmen. Den Thread lesen ja sicher auch noch andere, die sich auch für Xenon interessieren und die legalen Scheinwerfer von FK noch nicht kannten.

Also bleib friedlich.

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 17:12

wenigstens sind hier auch noch welche die mich verstehen und FREUNDLICH sind im gegensatz zu anderen, die nur rumpöbeln können.

hi jetzt habe ich aber mal ne frage stimmt es wirklich das die FK angel eyes scheinwerfer illigal sind wieso habe ich dan für diese Scheinwerfer eine Bestätigung das sie für den öffentlichen verkehr zugelassen sind ich blicke nix mehr !?!?!?!?

Häh?

Wenn Du nix dran verändert sind, sind die zugelassen. Auch in rot oder blau.

Nur wenn Xenon-Brenner nachträglich eingebaut oder andere Änderungen vorgenommen wurden, ist das nicht legal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen