ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenon zittert

Xenon zittert

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:16

Mir ist gerade aufgefallen daß mein xenon zittert.

Das merkt man besonders wenn man an einer ampel steht und die xenons auf ein auto strahlen.

Ist das normal?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. Juli 2006 um 20:23

Hallo,

habe das bei mir auch festgestellt.

Hatte an meinem Passat 3BG ähnliches Problem, jedoch kein Xenon, damals gab es spezielle Clipse beim Händler, die das Problem beseitigen sollten. Habe meinen Passat dann verkauft, ohne es auszuprobieren.

Gruß

Schroedi

am 10. Juli 2006 um 20:27

Ich hatte das bei meinem vorigen Golf auch (auch ein Ver).

Das Problem war, dass der Scheinwerfer irgendwie zu viel Spiel hatte. Ich habe dann ein Stück Schaumstoff (umwickelt mit Isolierband) zwischen Scheinwerfer und oberer Plastikstrebe geklemmt. Dann war das Zittern weg.

War auch nur auf einer Seite. Der Scheinwerfer hat bei Standgas aus richtig vibriert, wenn man draufgegriffen hat.

Kannst ja auch versuchen, es selber zu beheben oder fahr einfach zum Freundlichen...:)

 

Grüße!

Bernie.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:29

Hoffentlich gibt es die clips auch für den Golf V...

Hat jemand eine andere lösung, wenn es mit den clips nicht gehen sollte ?

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Bernieking

Kannst ja auch versuchen, es selber zu beheben oder fahr einfach zum Freundlichen...:)

 

Grüße!

Bernie.

Ja wenn ich keine andere lösung finde fahre ich mal zum :)

Übrigens wie sieht es jetzt bei dir aus? Zittert da auch was bei deinem wagen?

am 10. Juli 2006 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ja wenn ich keine andere lösung finde fahre ich mal zum :)

Übrigens wie sieht es jetzt bei dir aus? Zittert da auch was bei deinem wagen?

Nein, zittert nicht...:)

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 22:50

Na toll, man bezahlt 1000 € für daß teil und als bonus hat man noch das zittereffekt umsonst.

Echt geil..

am 10. Juli 2006 um 23:17

Wenn hier schon mal das Thema "Xenon" up ist,

hätte ich mal eine Xenonfrage, aber off-Topic zum Thread, bitte verzeiht ;)

Ich bekomm ja blad meinen Golf *freu* :)

Hab kein Xenon genommen, war mir doch zu teuer, da ja das Budget als Student erst recht geringer ist. Alsoo, ich suche solche alternative Glühbirnen, die einen sehr echten Xenon-look vermitteln.

Hab zwar schon von Philips und Osram gehört, aber welches Produkt kommt Xenonlicht am Nähesten?

THX :)

Hi SebSey:

also zum "off topic Thema" Xenon effekt Halogenschbirnen kann ich einiges sagen. Habe derzeit noch einen Golf IV (mein G5 GT TDI kommt am 22ten diesen Monats... MIT Xenon ;) ).

Habe die ganzen Jahre in denen ich den Golf IV habe immer wieder neue Birnen probiert um herauszufinden, welche dem Xenon Licht am aehnlichsten kommen... mein Fazit:

KEINE LEGALEN BIRNEN KOMMEN AUCH NUR ANNAEHERND AN XENON HERAN!!!!!

Kannst natuerlich mit 100 Watt Birnen versuchen was zu machen, aber haben ja keine Zulassung.

Probiert habe ich die Silverstars, Blue Vision, den "Polizeischocker" von Ebay, andere Xenon effekt Birnen von ebay, etc.

Allesamt waren zwar einigermassen blaeulich, aber bei weitem nicht Xenon.

Einigermassen gute Erfahrungen habe ich mit den "COBALT II" (auch teilweise Kobalt II) Birnen gemacht... Gibts bei mit im BAUHAUS (jedoch nur in 2 von 3 in meiner Naehe!) kosten da glaub ich pro Birne ca 14 Euro. Lange halten tun die natuerlich wie alle anderen blauen nicht wirklich, sind aber nen TICK blauer als die anderen Birnen.

die einzigen die NOCH BLAUER sind sind diese bei "MASTERTUNING" in ebay.

KLICK

allerdings habe ich die nur als H4 im Auto meiner Freundin getestet... kann also nix zu den H7 sagen, die (die doch auch im Golf 5 sind, oder?!?).

Also da die Dinger doch sehr billig sind bei Ebay, wuerde ich ja fast sagen, dass es einen Versuch wert ist. Bei meiner Freundin sind sie erst 2 Monate im Auto, also kann ich da sie noch funzen nix zur Haltbarkeit sagen! Ich denk aber auch nicht laenger als die anderen alle.

Mein Tipp: Probier die billigen von ebay aus... schau im BAUHAUS nach den Cobalt II wenn'de mit den ebays nicht zufrieden bist... wenn das immernoch nix ist, dann LASS es einfach! :) Bringt doch nix, denn es faehrt keiner an Dir vorbei und denkt sich: OHH GEIL, HAT DER XENON? Das hat ja echt schon jeder zweite und son halb gemogeltes sieht meiner Meinung nach oftmals BILLIGER aus als normale Brinen... besonders wenn's diese geilen gruen, blau, gelb, Regenbogen Dinger die an vielen Stellen angeboten werden... ich sag nur "LASER WHITE" von ATU ;)

Geb halt nicht soviel Geld aus wie Xenon gekostet haette... sonst aergerst Du Dich nur!

***

EDIT: Ach ja... Student sein heisst ja nicht unbedingt nen kleinen Geldbeutel haben ;) Immerhin kostet Dein Auto ja auch ne Stange Geld. Aber ich muss ruhig sein, ich bin ja auch Student ;)

Bekommst'de was gesponsored?

Geil fand ich letztens den dezent kleinen Aufkleber auf nem S500: "Sponsored by Omi".

Zitat:

Original geschrieben von SebSey

Ich bekomm ja blad meinen Golf *freu* :)

Hab kein Xenon genommen, war mir doch zu teuer, da ja das Budget als Student erst recht geringer ist. Alsoo, ich suche solche alternative Glühbirnen, die einen sehr echten Xenon-look vermitteln.

...noch ein kleiner tipp dazu: für die xenon-optik kann man auch die linsenscheinwerfer von hella nachrüsten. sehen original aus wie die xenon-scheinwerfer. nur die birnen, die musste wohl auch wechseln, denn die die hella verbaut sind auch leicht gelblich.

mein rechter scheinwerfer zittert übrigens auch...

am 11. Juli 2006 um 6:59

Also ich hatte nen TT mit Xenon und bei meinem Ver zitter das Licht auch. Macht mir aber auch ehrlich gesagt nichts aus.

Also stört mich absolut nicht..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von juan2910

Macht mir aber auch ehrlich gesagt nichts aus.

Also stört mich absolut nicht..

Gruß

Geht mir genauso... Zittert nur etwas beim Anfahren. Da gibt es schlimmeres....

am 11. Juli 2006 um 7:44

Wie bereits erwähnt, das Zittern kann man sehr leicht und sehr effektiv abstellen...

Das Zittern der Xenonbrenner wird auch an dem rauhen 1.9 TDi liegen. Die Brenner sind gefedert gelagert, damit sie nicht bei jeder Erschütterung kaputt gehen. Also normal!

am 11. Juli 2006 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Golf Operator

Das Zittern der Xenonbrenner wird auch an dem rauhen 1.9 TDi liegen. Die Brenner sind gefedert gelagert, damit sie nicht bei jeder Erschütterung kaputt gehen. Also normal!

Nunja, ganz normal kann es nicht sein, da:

1.: bei meinem vorigen Golf nur einer der Scheinwerfer gezittert hat, und

2.: bei meinem jetzigen Golf nichts zittert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen