ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. xenonbirne kaputt

xenonbirne kaputt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 12:07

moin,moin!

meine xenonbirne ist kaputt.weiß jemand welche ich da brauche und kann ich die selber einsetzen (wie).

:confused:

Beste Antwort im Thema

D2S benötigst Du, hier mal ein preiswertes Beispiel von einem seriösem Händler:

http://www.autolamp.de/.../...NON-Brenner-4300Kelvin-Neu-Nr-85122.html

Einbau ist etwas fummelig, aber auch als Laie machbar. Zündung aus dann kann nix passieren. Hinten die Klammern vom Scheinwerfergehäuse lösen, die Abdeckung beiseite, der Stecker vom Brenner lässt sich mit einer leichten Drehung gegen den Uhrzeigersinn lösen.

Bei einigen Motorvarianten müssen die Luftkanäle vom Ansaugsystem entfernt werden, diese sind aber alle nur zusammengesteckt.

Brenner sollten immer paarweise getauscht werden um unterschiedliche Lichtfarben zwischen neuem und alten Brenner zu vermeiden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Suchfunktion benutzen, dafür ist die da !!!

Ergebnis Klick hier

Mfg Senti

D2S benötigst Du, hier mal ein preiswertes Beispiel von einem seriösem Händler:

http://www.autolamp.de/.../...NON-Brenner-4300Kelvin-Neu-Nr-85122.html

Einbau ist etwas fummelig, aber auch als Laie machbar. Zündung aus dann kann nix passieren. Hinten die Klammern vom Scheinwerfergehäuse lösen, die Abdeckung beiseite, der Stecker vom Brenner lässt sich mit einer leichten Drehung gegen den Uhrzeigersinn lösen.

Bei einigen Motorvarianten müssen die Luftkanäle vom Ansaugsystem entfernt werden, diese sind aber alle nur zusammengesteckt.

Brenner sollten immer paarweise getauscht werden um unterschiedliche Lichtfarben zwischen neuem und alten Brenner zu vermeiden.

Und niemals mit den Fingern auf das Glas der Xenon-Brenner fassen, nur mit einem Tuch.

FG

Page68

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 20:23

Danke daric !!!!!!!!!!!!!!!!

War echt fummelig, habs aber hingbekommen. Grüße mbogo.

Welche hast Du dir denn jetzt geholt? Wo hast Du es gekauft? Wie teuer waren die?:D:D:D

So schnell wie die Rückmeldung kam hat er vermutlich bei nem Teilehandel gekauft und recht viel bezahlt. Aber manchmal hat man eben kein Bock auf die ... Post zu warten, kann ich schon verstehen.

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 10:57

Richtig Leute, Geduld ist nicht meine Stärke!!!!!

Ich habe mir Philips xenon standard D2S 85122 für 88,95 Euronen bei ATU geholt. Grund: andere Seite ist die Gleiche von mein Vorbesitzer verwendet worden ( 2 Jahre alt ). Aber trotzdem Danke an alle, die mir Sinnvoll geholfen haben, bin ja ein Audineuling !!:cool:

Beide seiten leuchten gleich in selben Weißgrad, alles gut. AUSSER das sie für meinen geschmack zu tief leuchten. vielleicht durch mein Weitecfahrwerk. Kann ich die selber einstellen ohne Diaknosegerät ????

Du kannst die Scheinwerfer mittels Stellschraube manuell höher drehen, allerdings solltest Du Deine Änderung danach nochmal an einem Scheinwerfereinstellgerät prüfen lassen um sicherzustellen, dass Du nicht zu hoch gedreht hast. So einen einfachen Lichttest sollte eigentlich jede seriöse Werkstatt kostenlos anbieten, zumindest wenn man da schon das Leuchtmittel gekauft hat.

Eine vernünftige Grundeinstellung sieht natürlich ganz anders aus, aber danach hast Du ja nicht gefragt.

am 9. Oktober 2012 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von mbogo

Richtig Leute, Geduld ist nicht meine Stärke!!!!!

Ich habe mir Philips xenon standard D2S 85122 für 88,95 Euronen bei ATU geholt. Grund: andere Seite ist die Gleiche von mein Vorbesitzer verwendet worden ( 2 Jahre alt ). Aber trotzdem Danke an alle, die mir Sinnvoll geholfen haben, bin ja ein Audineuling !!:cool:

 

Beide seiten leuchten gleich in selben Weißgrad, alles gut. AUSSER das sie für meinen geschmack zu tief leuchten. vielleicht durch mein Weitecfahrwerk. Kann ich die selber einstellen ohne Diaknosegerät ????

Guten Abend,

wieviel Kelvin haben die Brenner, 5000 oder 6000K? Nur so aus Interessse frage ich.

 

MfG, JL

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Zitat:

Original geschrieben von mbogo

Richtig Leute, Geduld ist nicht meine Stärke!!!!!

Ich habe mir Philips xenon standard D2S 85122 für 88,95 Euronen bei ATU geholt. Grund: andere Seite ist die Gleiche von mein Vorbesitzer verwendet worden ( 2 Jahre alt ). Aber trotzdem Danke an alle, die mir Sinnvoll geholfen haben, bin ja ein Audineuling !!:cool:

Beide seiten leuchten gleich in selben Weißgrad, alles gut. AUSSER das sie für meinen geschmack zu tief leuchten. vielleicht durch mein Weitecfahrwerk. Kann ich die selber einstellen ohne Diaknosegerät ????

Guten Abend,

wieviel Kelvin haben die Brenner, 5000 oder 6000K? Nur so aus Interessse frage ich.

MfG, JL

4150 K, wer googelt ist klar im Vorteil.....

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 17:57

Danke Daric,

ich stell mich von der Wand in der Tiefgarage 10m entfernt, messe die Höhe von der Glühbirne und übertrage die Maße auf die Wand und drehe 10 cm tiefer. Richtig, ne??????:rolleyes::D

Achso, wieviel kelwin die Birne hat, steht nicht auf dem Karton. Mir ist es hell genug.:cool:

am 9. Oktober 2012 um 18:31

Kelvin gibt nur die Lichtfarbe an, wie gelblich-weiß-bläulich die Brenner sind. Deine sind relativ gelblich aber haben mit die beste Lichtausbeute.

 

so hab ichs immer gemacht, ebene fläche, zollstock direkt vor dem scheinwerfer senkrecht hingestellt und höhe abgelesen, direkt an dem bereich, bevor die Lichtoberkante z-förmig hoch springt. Und dann an der wand 1% tiefer einstellen. Kannst zur Kontrolle ja bei 5 Metern nochmal prüfen obs dann 5cm sind.

 

 

Und dann natürlich in die Werkstatt und die Scheinwerfer mittels Grundeinstellung und Prüfgerät blablabla. ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

 

Kelvin gibt nur die Lichtfarbe an, wie gelblich-weiß-bläulich die Brenner sind. Deine sind relativ gelblich aber haben mit die beste Lichtausbeute.

so hab ichs immer gemacht, ebene fläche, zollstock direkt vor dem scheinwerfer senkrecht hingestellt und höhe abgelesen, direkt an dem bereich, bevor die Lichtoberkante z-förmig hoch springt. Und dann an der wand 1% tiefer einstellen. Kannst zur Kontrolle ja bei 5 Metern nochmal prüfen obs dann 5cm sind.

 

Und dann natürlich in die Werkstatt und die Scheinwerfer mittels Grundeinstellung und Prüfgerät blablabla. ;)

Das mache ich denn bei ATU, wäre frech wenn die sich weigern!

Zitat:

Original geschrieben von mbogo

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

 

Das mache ich denn bei ATU, wäre frech wenn die sich weigern!

IHHH, Wie muß man sein Auto hassen, um es zu ... bringen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen