ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenonlich inkl. Standlichtringen bei Ebay

Xenonlich inkl. Standlichtringen bei Ebay

Themenstarteram 30. August 2003 um 22:50

Kennt das jemand?

Xenon Rundumsorglospaket bei Ebay

Ich habe das soeben entdeckt. Was mich am meisten interessiert ist der Satz: " 1 x TÜV Gutachten zum Betrieb bzw. der Nachrüstung des XENON.

Einbau in JEDEN Golf IV möglich 2/3 Türer 4/5 Türer + Variant"

Einfach nachrüsten?? Ohne Niveauregulierung??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe das Angebot auch schon gesehen.

Zitat:

Einbau in JEDEN Golf IV möglich 2/3 Türer 4/5 Türer + Variant.

Ja, das stimmt theoretisch. Aber autom. Leuchtweitenregelung und Scheinwerfer-Reinigungsanlge muss das Auto haben. Davon steht aber nichts im Angebot. Das ist nicht seriös also Finger weg.

am 30. August 2003 um 23:32

Autom. Leuchtweitenregulierung und Waschanlage ist vom Gesetz her nicht zwingend vorgeschrieben. Darf nur nicht blenden. Allerdings trägt der TÜV es normalerweise nur ein wenn die zwei Sachen vorhanden sind. Es existiert aber ein Schreiben des TÜV's in dem bestätigt wird, dass es auch ohne geht. Würde wetten, dass genau dieses Schreiben dabei ist. Wenn man das vorlegt, kann man sie unter Umständen auch ohne autom. LWR und Waschanlage eingetragen kriegen.

Sieht aber für mich so aus, als wären die Scheinwerfer in der Auktion nachträglich umgebaut worden(Standlichtringe). Wenn das so ist, kriegt man sie sowieso nicht eingetragen.

am 31. August 2003 um 8:24

Hi,

legst du nun Wert auf Xenon oder auf die Ringe?

Wenn es nur um die Ringe geht da kannst du auch bei in-pro mal reinschauen. Kompl. Scheinwerfer mit oder ohne Nebel aber beides mit Ringen.

MfG

Svenzke

Wow - die sehen ja echt geil aus !

Was kostet denn das Paar bzw. bekommt man die so eingetragen ?

Themenstarteram 31. August 2003 um 11:15

Ich lege Wert auf die Xenon. Aber der Einbau war mir bis jetzt einfach zu umständlich und die von Hella gefallen mir nicht, daher wäre das schon ne Alternative ;-)

So nur mal zur info !!! Die leuchten sind wohl von inpro!!!! hier wird nur ein look auf xenon vermittelt!!! schaut euch doch die leuchte auf der website von in pro an da gibt es mehrere ausführungen von den scheinwerfer!!!!!

Also mit diesem Schreiben bekommt man die Xenons nur mit sehr viel Glück eingetragen. Der TÜV-Mensch muss schon sehr korrekt sein und einsehen, dass LWR und SWRA nichts bringen und nach EU-Recht nicht gefordert werden dürfen. Habe schon mal gehört, dass es Leute mit diesem Schreiben geschafft haben. Das Risiko wäre mir aber zu groß. Ich würde also lieber die Finger davon lassen. Bau dir lieber original Xenons von VW ein, da haste bessere Chancen, dass das noch nicht mal auffällt. Habe ich auch gemacht. Vor 04/2000 waren LWR und SWAR noch nicht Pflicht. Meiner ist 03/2000, ich habe dann einfach beim TÜV gesagt, dass die Dinger von Anfang an drin waren und dass ich das gar nicht wusste. Der Prüfer drückte dann ein Auge zu und trug sie mir nachträglich ein, weil meiner ja vor 04/2000 gebaut wurde. Es würde aber auch nicht auffallen, wenn du dir die original Scheinwerfer einfach einbaust und damit fährst. Das merkt kein Polizist der Welt.

Gruß

Dennis

So ich hab mal so zwei Anbietern von den Xenon Rundum Sorglos Paketen geschrieben und folgendes gefragt:

Ich:

"Ist es denn auch moeglich die Scheinwerfer in einen Golf IV OHNE Serienmaessiges Xenon einzubauen? Benoetigt man dafuer andere Stecker? Noch was: In der Beschreibung steht, dass man mit serienmaessigem Xenon NICHT zum Tuev muss, muss man zum Tuev mit Serienmaessigem Halogen?

Danke schonmal im Voraus"

Antwort Bls-Tuning: (-> Ebay Link )

"Hallo,

Sie können die Scheinwerfer in JEDEN Golf IV einbauen ! Sie benötigen KEINEN

anderen Stecker ! Sie brauchen das XENOn NICHT eintragen zu lassen.

Mfg"

Antwort Vertrieb 2002: (-> Ebay Link )

"Es handelt sich um Scheinwerfer welche mit dem HELLA Nachrüstsatz auf Xenonlicht umgerüstet wurden. Da es schon Linsenscheinwerfer waren stellte dies kein Problem dar. Sie haben natürlich TÜV.

Mit freundlichen Grüßen"

Ist ja dann glatt gelogen, oder?

Würde ich mal behaupten!!! Echt mies, dass so ahnungslose Golffahrer über den Tisch gezogen werden...

hi..

 

also ich würde auf jedem fall die finger davon lassen...

es gibt normalerweise auch keine xenonscheinwerfer mit nebellampen!!

bei xenon fällt der nebelscheinwerfer immer weg!

also warum hat der von diesem anbieter plotzlich einen???

würde mal auf etwas selbstgebasteltes tippen... also finger weg.

Wie golf4cabrio.de schon sagte, sehen die Dinger denen von In.Pro. erstaunlich ähnlich! Also besteht das Set warscheinlich aus den Scheinwerfern von in.pro. und einem nachrüstsatz, wie man in massig bei ebay bekommen kann! Das ganze natürlich ohne zulassung...

Greets,

Markus

Hi,

bei insgesamt erst 13 Bewertungen, davon 4 negativ würde ich die Finger weg lassen !

Mit freundlichen Grüßen

Werner

LOL, stimmt, das hat ich noch gar nicht gesehen mit den Bewertungen... Was ein Typ...

Vielleicht sagt das doch alles......

http://www.hella.com/.../doppelsw.jsp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenonlich inkl. Standlichtringen bei Ebay