ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenonlicht

Xenonlicht

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 20:32

Servus!

Habe gelesen, dass das neuere Xenonlicht des Golf V nicht mehr so einen typischen Blaustich hat. Ist das wirklich so? Ich fände es persönlich besser. Bin mehr so ein Typ, der eher auf Dinge Wert legt, die unauffälliger sind. Deshalb würde für mich ein GT Sport auch nie in Frage kommen. Is halt Geschmacksache.

 

Hat einer Bilder für mich, die einen Golf mit dem aktuellen Xenonlicht zeigen? Bekomme meinen Golf United im März. Die Nachbarn müssen es ja nicht unbedingt sehen, dass der Wagen mit Xenon ausgerüstet ist. (Neid ist der häufigste Grund für Vandalismus) Oder ist es immer noch deutlich, -auch für ungeübte Augen zu erkennen?

Vielen Dank für euer Bilder.

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 14. Januar 2008 um 20:36

Hallo,

habe leider jetzt kein Bild zur Hand. Mein GTi hat Xenon, jedoch ist es auch als solches zu erkennen. Dieser extreme Blaue Einfluß, der gerade bei den ersten Mercedes Modellen mit Xenon war, ist definitif nicht mehr so extrem, finde ich auf jeden Fall. Allerdings siehst du es schon deutlich, ob der Golf mit Xenon oder Halogen ausgerüstet ist.

Hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

frdl. Grüße

Also beim Zünden ist es noch blau, aber nach ein paar Minuten geht es ins weißliche über.

 

Gruß Matze

am 14. Januar 2008 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von hx25

 

 

Die Nachbarn müssen es ja nicht unbedingt sehen, dass der Wagen mit Xenon ausgerüstet ist. (Neid ist der häufigste Grund für Vandalismus) Oder ist es immer noch deutlich, -auch für ungeübte Augen zu erkennen?

 

Gruß

Klar, wie soll es auch anders gehen??

Ich biete dir meine dunklen Halogen Lampen vom Sportline kostenlos zum Tausch gegen deine Xenon Brenner an! :-)

Bild siehe unten.

Gruß

hat halt nur noch 4200k, bei regen aber von vorteil

Zitat:

Original geschrieben von hx25

Servus!

Hat einer Bilder für mich, die einen Golf mit dem aktuellen Xenonlicht zeigen?

Vielen Dank für euer Bilder.

Gruß

Hallo,

guck mal in meiner Signatur.

Mit Xenon: Goal und Gti

Ohne : silberner Sportline

Mfg

am 14. Januar 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von hx25

Die Nachbarn müssen es ja nicht unbedingt sehen, dass der Wagen mit Xenon ausgerüstet ist. (Neid ist der häufigste Grund für Vandalismus) Oder ist es immer noch deutlich, -auch für ungeübte Augen zu erkennen?

Was hast du denn für Nachbarn die sich darum scheren welche Beleuchtung dein Golf hat bzw. die bei sündhaft teuren Quecksilberdampf-Hochdruck-Plasmalampen zu neidischen Vandalen werden? :confused:

Oder drehen die einfach bei blauem Licht durch und kriegen Schaum vorm Mund? ;)

Am Anfang hat das Licht bei den aktuellen einen minimalen Blaustich, geht dann allerdings innerhalb weniger Minuten ins hochweisse über.

am 15. Januar 2008 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von hx25

Servus!

Deshalb würde für mich ein GT Sport auch nie in Frage kommen.

 

 

Vielen Dank für euer Bilder.

Gruß

Sorry aber....Was hat deine Frage mit dem GT Sport zu tun?

Weil das Auto auch Sportlich aussieht oder weil deine Nachbarn neider sind oder was?

Dir ist aber hoffentlich bewusst das du im United Campingsitze hast während der GT Sport ein gescheites Gestühl bietet? ;)

Mir wäre genau das wichtiger....!

am 15. Januar 2008 um 11:26

Lebts du im Ghetto, das deine Nachbarn auf einen popligen Golf neidisch sind ?

Bei mit ist ehr umgekehrt, ich fahre das billige Auto. Weswegen ich aber meine Nachbarn nicht verteufle oder gar als Vandale rumlaufe. Obwohl der RS6 macht immer zuviel Lärm beim losfahren, ich sollte mal den sein Auto zerstören. :D

am 15. Januar 2008 um 11:38

Also ich mach bei allen Käufen egal ob Auto oder nicht den Kauf immer davon abhängig ob es mir gefällt und nicht ob es anderen gefällt (Ausnahmen Frau/Freundin - Ausnahmen bestätigen die Regel)

Also wenn mein Nachbar nen RS6 hätte dann würd ich seine Reifen zerstechen da er permanent mit seinem Antrieb die Bodenplatten rausreisst....

^^

Ne im Ernst: Ist da wer auf nen Golf neidisch ? Kaufe das was Dir gefällt und nicht deinen Nachbarn sonst fährste Fahrrad !

Meiner Meinung nach ist Xenon auch kein "Luxus" sondern eine Investition in Sicherheit !

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Zitat:

Original geschrieben von hx25

Servus!

Deshalb würde für mich ein GT Sport auch nie in Frage kommen.

 

 

Vielen Dank für euer Bilder.

Gruß

Sorry aber....Was hat deine Frage mit dem GT Sport zu tun?

Weil das Auto auch Sportlich aussieht oder weil deine Nachbarn neider sind oder was?

Dir ist aber hoffentlich bewusst das du im United Campingsitze hast während der GT Sport ein gescheites Gestühl bietet? ;)

Mir wäre genau das wichtiger....!

Gescheites Gestühl???

Im Vergleich zum United sind die Sitze im GT aber au keine Dollen, etwas mehr Seitenhalt das wars!!!

Zitat:

Original geschrieben von Chris140

 

Meiner Meinung nach ist Xenon auch kein "Luxus" sondern eine Investition in Sicherheit !

Also ich hab mir zwar au die Xenonscheinwerfer geholt aber nur weil sie besser aussehen als die normalen! Im Vergleich zu meinen alten Scheinwerfern finde ich die aber au nit sooo viel besser!

am 15. Januar 2008 um 21:23

Ich weiß nicht, ich hab mein eigenes Xenonlicht noch nie von der Ferne gesehen, würde mich auch aber auch interessieren wie das aussehen würde. Man sieht kaum Golf V mit Xenonlicht, somit kann man es kaum beurteilen, wie es aussieht. Also die Golf V mit Xenon, die ich bisher gesehen habe, sahen alle super aus. Also ich bin der Meinung, dass Xenon (bei Golf) Luxus ist.

Mein Licht scheint eher weißlich zu sein (aber das ist halt aus der Nähe), so richtig blau werden die erst aus der Ferne bzw, wenn jemand über ne Kuppe oder so fährt.

am 15. Januar 2008 um 21:37

Was ich mich frage, es gibt doch viele Leute, die sich einfach nur diesen Xenonlook durch Linsenscheinwerfer holen und trotzdem Halogenlampen drin haben. Würde man diese Superwhite/blue Lampen darin verbauen, würde man da trotzdem nen starken Unterschied zu Xenon merken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen