Xenonlicht
Hallo zusammen
Xenon Licht funktioniert nicht
Mir wurde oft in diesem Forum geholfen , ich habe auch einige tips weitergeben.
Ich fahre einen Mercedes Bj 2006 mit 120 KW, bin gerade in Croatien und mein Xenon Licht funktioniert nicht, habe 2 Birnen gewechselt und die zündanlage an dem Licht von links nach rechts gewechselt, Zündanlage ist ok, was könnte es noch sein ? Ich möchte nicht hier in die Werkstatt gehen und mein Auto zerlegen lassen, hat einer von euch ein Tip ??? Sicherungen im Motorraum sind alle ok.
Gruß Popovic
Ähnliche Themen
22 Antworten
Die rechte Seite geht nicht , wenn ich das xenonsteuergerät auf die linke Seite drauf mache dann funktioniert alles
///
Desna strana od ablendlicht neradi a Kada metnem ceonzpndgerät na levu strana onda sve radi///
Ob die mir eine kaputte Birne verkauft haben? Ich muss auch die Birne von rechts nach links wechseln ???
Hallo Popovic, ich blick nicht ganz durch... zuerst sagst du, es funktioniert gar nicht... dann rechts nicht aber links... dann Steuergerät... und dann noch neue Xenon-Brenner???
Woher hast du die Xenon Brenner?
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt , mein rechtes Abblendlicht funktioniert nicht, habe die Birne gewechselt und es funktioniert immer noch nicht. Xenonsteuergerät habe ich auf die linke Seite drauf gemacht um es auszuprobieren und es funktioniert (rechtes Abblendlicht) also ist es nicht das Steuergerät , entweder ist die neue Biene auch kaputt oder etwas an der Elektrik , die neue Birne ist nicht von Osram oder Bosch, eine No Name Birne
Versuche mal beide Birnen untereinander zu wechseln. Kann auch sein das das Steuergerät keinen Strom.
Aha, jetzt ist es klar... also ich vermute du hast billige Chinaböller von egay gekauft... aber tausch doch mal erst den funktionierenden linken Brenner auf die rechte Seite... wenns immer noch nicht Leuchtet, kanns auch das Zündgerät sein (Vormopf haben separate Zündgeräte), falls deiner ein Vormopf Modell ist.
Die Birnen habe ich eingebaut, Danke für die Tips
@T+S
Wechsel mal von links (funktionierende) nach rechts incl Fassung und Zündgerät.
VorMoPf hat separates Zündgerät und separates Steuergerät.
Hast Du mal die Kontakte am Steuergerät angeschaut eventuell Korrosion oder Steuergerät defekt, Kabel am Scheinwerfer prüfen eventuell lose.
Xenon-Scheinwerfer werden vom SAM gesteuert und überwacht.
Könnte auch sein das der neue Xenon-Brenner defekt ist, Fabrikationsfehler.
Gruß Chemiekutscher
Hallo Kollegen,
Danke für die guten Tips,
Also ;; ich habe alles von rechts nach links gewechselt (Birne und Zündanlpage) es funktioniert alles einwandfrei, alle Sicherungen sind ok: Sicherungen im Motorraum, an der linken Fahrertür, und links im Kofferraum, habt ihr noch ein Vorschlag
Zitat:
@T+S schrieb am 30. Juni 2017 um 11:35:36 Uhr:
Hallo Kollegen,
Danke für die guten Tips,
Also ;; ich habe alles von rechts nach links gewechselt (Birne und Zündanlpage) es funktioniert alles einwandfrei, alle Sicherungen sind ok: Sicherungen im Motorraum, an der linken Fahrertür, und links im Kofferraum, habt ihr noch ein Vorschlag
@T+S
Dann kommt nur noch das SAM in die engere Auswahl!
Wenn alles was rechts war, auf der linken Seite funktioniert.
Aber Dein letzter Post verwirrt mich doch ein wenig!!
Sind die Steckanschlüsse auch sauber? Sprich kein Grünspan an den Kontakten unten am Scheinwerfer.
Falls Grünspan vorhanden ist dann kann es nicht funktionieren, sehr schlechter Kontakt und somit zu wenig Strom zum zünden des Xenon-Brenners.
Gruß Chemiekutscher
Was ist mit den Steuergeräten unter dem Scheinwerfer? Ich denke bis jetzt wurde nur die Birne und das Zündmodul an der Birne getauscht. Liest sich nicht so, als ob er die beiden Teile unter dem Scheinwerfer ausgebaut hat.
Gruß
Steuergerät habe ich nicht gewechselt ,,, habe nur die Birne und das Zündmodul gewechselt, kabeln sind soweit ok kein Grünspan,, wo genau sitzt das Steuergerät
Gruß
Unter dem Scheinwerfer
Muss der Scheinwerfer raus oder komme ich so dran ,