ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Xenonlook Leuchten

Xenonlook Leuchten

Themenstarteram 29. März 2007 um 18:37

Ich habe im V50 Forum in diesem Thread einige Bilder gesehen die meine Aufmerksamkeit geweckt haben.

Habe mir auch Standlicht und Fernlicht besorgt, um einen 'einheitlicheren' Look zu kriegen.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Habe beim letzten Service bereits auf 'Blaustich' Lampen umrüsten lassen (inkl. Nebler) das hat aber so gut wie nichts gebracht.

Habe diese Lampen nun selber gewechselt und es ist echt nicht so ne Riesensache.

Habe Probleme erwartet wegen Platzmangel und den Xenon Zündgeräten, ist aber alles halb so wild.

Am besten auf der Batterieseite die Batterie raus, dann habt ihr Platz um zu arbeiten. Ich empfehle diese Seite zuerst zu machen, dann könnt ihr euch das mal ansehen und seid auf der anderen Seite viel flinker.

Batterie abhängen und an der Unterseite des Xenon Zündgeräts den schwarzen Plastikbügel mit einem T20 Torx lösen, der Bügel lässt sich dann aushängen und das Zündgerät ist frei.

Vorsichtig zur Seite legen (soweit die Kabel das zulassen) und zwei weitere T20 Schrauben lösen. Dann kann das komplette schwarze Plastikteil weggenommen werden und schon sieht man die Rückseite der Birnchen. Habs mir echt komplizierter vorgestellt.

Standlicht ist im Reflektor gesteckt. Nur mit wenig Kraft ziehen, (und bei Montage drücken) die Aufhängung des Reflektors ist sehr empfindlich, habe beim Wechsel der Xenon Brenner schon mal eine Halterung beschädigt.

Fernlicht ist mit 2 Bügeln gesichert, simpler und praktischer gehts kaum.

Auf der anderen Seite das selbe Spiel mit etwas weniger Platz. Habe Schläuche etc. vorsichtig aus dem Weg geräumt und kam mit normalen L-Torxschlüsseln vom Baumarkt eigentlich gut zurecht.

Viel Spass denjenigen die sich das auch antun wollen ;)

Gruss aus der Schweiz

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 29. März 2007 um 18:39

Fernlicht vorher nacher

Themenstarteram 29. März 2007 um 18:41

Detail vorher

Themenstarteram 29. März 2007 um 18:42

Detail nacher

am 29. März 2007 um 19:59

Hallo,

sieht Geil aus. Kannst mir mal verraten welche Birnen ich genau brauche fuers Standlicht und Nebel beim V40? Hab jetzt keine Bedienungsanleitung :-)

Ist Phase2 mit Xenon.

Gruß

Tomata

Themenstarteram 29. März 2007 um 20:44

Standlicht waren glaub ich die Hyperwhite von Xenonlook.com

Fernlicht war Xenonlook Superwhite

Fassungen:

Standlicht: W5W

Fernlicht: H7

Nebler: H1

Alles für 2002 T4 mit Xenon ab Werk.

Für Zweifler steht das alles auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs.

gruss

am 29. März 2007 um 20:50

Hi,

Danke. Ehhh wenn Du schon dabei bist kannst mir noch sagen welche länge die Birne fuer Innenbeleuchtung hat? Ich wuerde selber nachschauen habe aber meine Anleitung im Auto und das steht beim freundlichen.

 

Gruß

Tomata

Themenstarteram 29. März 2007 um 20:53

Sorry, kann ich nicht... Habe die Anleitung auch nicht zur Hand. Was ich vorhin so hingeschrieben habe kam von meinen grauen Zellen. Wenn du's aber rausgefunden hast, lass es mich wissen ;) Bin am Projekt "rot" :p

Habe überlegt im Fussraum rote LED/Neon zu verlegen, wenns aber die orig. Leuchte auch in rot gibt wäre das einfacher/billiger...

gruss

*edit*

Wenn jemand weiss wie man an die Birnen von den Neblern kommt wäre ich dankbar für Hinweise/Tipps... Ev. tausche ich die auch noch... Bin mir das noch so am überlegen...

gruss zum 2.

Mal schauen ob ihr mit euren Xenon-Look Lampen auchbei Regen etwas von der Straße seht. Ich habs probiert und mir kommts fast so vor als wenn ich vergessen hätte das Licht anzumachen.

Hab jetzt die Philips X-treme drin und bin super zufrieden. Besser man sieht etwas als man sieht gut aus (AUTO!! Grins).

Die GT 150 kann ich auch empfehlen.

Allzeit gute Fahrt!

Hab mal Bilder zum Vergleich dazu!! Kein Ferlicht.

Und nun die X-treme! Kein Fernlicht!

Themenstarteram 4. April 2007 um 16:41

Wie schon erwähnt habe, habe ich die Leuchten fürs Standlicht und Fernlicht genommen.

Abblendlicht sind "ECHTE" Xenon, leuchtet also gut genug, auch wenns nass ist.

Habe beim Fernlicht einen 'Rückschritt' erwartet und in Kauf genommen. Habe aber auch selten Strecken die ich lange mit Fernlicht fahren kann, daher ist die Gewichtung nicht so stark.

am 11. April 2007 um 19:40

Xenonlook

 

Danke für deine Beschreibung, ich werde mir wohl auch solche Glühlampen besorgen und dann loslegen.

Sieht echt Cool aus dein Elch.

am 11. April 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von uhunziker

Sorry, kann ich nicht... Habe die Anleitung auch nicht zur Hand. Was ich vorhin so hingeschrieben habe kam von meinen grauen Zellen. Wenn du's aber rausgefunden hast, lass es mich wissen ;) Bin am Projekt "rot" :p

Habe überlegt im Fussraum rote LED/Neon zu verlegen, wenns aber die orig. Leuchte auch in rot gibt wäre das einfacher/billiger...

gruss

*edit*

Wenn jemand weiss wie man an die Birnen von den Neblern kommt wäre ich dankbar für Hinweise/Tipps... Ev. tausche ich die auch noch... Bin mir das noch so am überlegen...

gruss zum 2.

Hi,

Nebler werden von unten getauscht. Unterbodenschutz muß ab und schon kommst Du dran.

Gruß

Tomata

Re: Xenonlook

 

Zitat:

Original geschrieben von Habenix

Danke für deine Beschreibung, ich werde mir wohl auch solche Glühlampen besorgen und dann loslegen.

Sieht echt Cool aus dein Elch.

Dito .... sieht sehr gut aus...!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen