ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Xenonscheinwerfer Abdeckung trübe

Xenonscheinwerfer Abdeckung trübe

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 21. September 2023 um 11:42

Hallo,

bei mir werden die Abdeckungen der Xenonscheinwerfer immer trüber. Gibt es die als Ersatzteil und kann man die selber wechseln.

was kann man sonst tun?

es gibt zwar Polier- und Lackiersets aber das ist angeblich nicht zulässig. Hat jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo, Nachtkrabb, würde es mit Polieren versuchen! Nicht zulässig? WER will das kontrollieren???

Übrigens:

Nachtkrabb oder Nacht(t)rapp ist im süddeutschen und österreichischen Raum der Name einer Kinderschreckfigur, die eine ähnliche Funktion wie der Sandmann erfüllt. Der Nachtkrabb greift sich angeblich Kinder, die sich nach Einbruch der Dunkelheit noch im Freien aufhalten, und fliegt mit ihnen so weit fort, dass sie ihr Zuhause nie mehr wiederfinden.

Oder hast du es mit Gräbern???

Themenstarteram 23. September 2023 um 9:57

der Name ist schon richtig, weil mein Elch so schwarz ist

Themenstarteram 30. September 2024 um 11:03

Thema wieder aufgenommen:

werde um das Polieren nicht herum kommen. es gibt darüber schon viele Videos.

Hat jemand Erfahrung, welche Mittel gut sind und vor allem welche Versiegelung lange hät?

Polieren von Scheinwerfern ist hochgradig illegal und die Betriebserlaubnis erlischt. Wenn das der Prüfer merkt... Eieieiei.

Als nächstes darf ich dann auch den Lack nicht mehr polieren weil der dann blendet oder die Scheinwerfer dürfen nicht mehr nass werden weil die Tropfen dann das Licht anders brechen. Oder wie..??? :rolleyes:

Hat das einer der diese Bestimmung geschrieben hat auch mal zuende gedacht..?

Du darfst deine Heckleuchten ja auch nicht folieren/lackieren.

Verstehe deine Aufregung nicht!

Von Folieren oder noch schlimmer irgendwelche Lacke an irgendwelchen Beleuchtungseinrichtungen aufbringen war ja auch nie die Rede, oder..?

Kommt aber aufs selbe drauf. Ohne eine Versiegelung kannste demnächst wieder mit anfangen.

Polieren ist ne Bauartänderung auch wenns nur im my Bereich ist und das ist nicht erlaubt.

Ja bei dem verbotenem gibt es einfach auch totalen Unfug... ;)

In die Waschanlege darfst damit ja dann nicht, da kommt Wachs drauf, das ist eine Bauartänderung, somit sofort HU-Plakette runter kratzen..! :D

Zitat:

@E36S16 schrieb am 3. Oktober 2024 um 17:41:16 Uhr:

Als nächstes darf ich dann auch den Lack nicht mehr polieren weil der dann blendet oder die Scheinwerfer dürfen nicht mehr nass werden weil die Tropfen dann das Licht anders brechen. Oder wie..??? :rolleyes:

Hat das einer der diese Bestimmung geschrieben hat auch mal zuende gedacht..?

Noch nicht, aber wenn du dein Fahrzeug umlackierst, muss die Farbe eingetragen werden. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Xenonscheinwerfer Abdeckung trübe