ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. xenonscheinwerfer einstellen

xenonscheinwerfer einstellen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 19:03

hallo

habe heute neue brenner eingebaut und war beim lichtest

begeistert bin ich nicht es ist zu tief finde ich

autohaus wollte sie mir nicht höher einstellen dürfen es nicht

wollte so 2% höher als standart haben

habe vacom und auch ein gerät wo mann das licht einstellen kann (Scheinwerfer Einstellgerät)von bosch

wie gehe ich vor

mfg

danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eros123

hallo

habe heute neue brenner eingebaut und war beim lichtest

begeistert bin ich nicht es ist zu tief finde ich

autohaus wollte sie mir nicht höher einstellen dürfen es nicht

wollte so 2% höher als standart haben

habe vacom und auch ein gerät wo mann das licht einstellen kann (Scheinwerfer Einstellgerät)von bosch

wie gehe ich vor

mfg

danke

2% höher als normal ? - die Xenons sind Scheinwerfer mit 1% Böschung - willst Du den Mond beleuchten oder andere Fahrer blenden ? ... das Autohaus hat vollkommen recht !

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 19:16

hallo

so hoch nun auch wieder nicht dacht 2% ist nicht viel

sollten schon ein stück höher sein als jetzt

ist wrklich sehr tief mann hat max 5-6m sicht

hat mir da mit neuen brennern anders vorgestellt

wenn ich in der stadt fahre denke ich ich habe kein licht an so sch...leuchten die sind welkche vom philips

 

mfg

Dann sind die Scheinwerfer sicher falsch eingestellt - 5 Meter ist keine Sicht für Xenons. Aber wie gesagt, richtig eingestellt fällt der Lichtkegel genau 1 cm pro Meter ab - was dann wieder die Böschung von 1% ergibt. Mit VAG-com kann man die Grundeinstellung auch zu Hause vornehmen, vorausgesetzt man hat eine ebene Fläche so das man den Lichtkegel selber ausmessen kann.

hallo, ich habe nachrüst xenon im vfl scheinwerfer, hinter der linse. hatte nachrüst xenon im golf 1 gehabt, das war megahell.aber beim dicken kommt auf der strasse nicht viel an, ich behaupte mal es ist weniger als bei den halogenlampen ich bin echt enttäuscht und weiß nicht was ich tun kann... Fernlicht (halogen) ist super mfg carsten

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 19:34

hallo

ebene strasse habe ich

habe sogar das gerät wo der scheinwerfer reinleuchten muss und vacon aber nur wie stelle ich es ein über vacom

 

mfg

danke

Zitat:

Original geschrieben von eros123

hallo

ebene strasse habe ich

habe sogar das gerät wo der scheinwerfer reinleuchten muss und vacon aber nur wie stelle ich es ein über vacom

 

mfg

danke

Na dann ;)

STG 55 (Leuchtweitenregulierung) auswählen

STG Messwertblöcke -> Funktion 08

Messwertgruppe 001

Gehe zu Grundeinstellung

Nun die Scheinwerfer manuell justieren.

Messwertgruppe 002

Gehe zu Grundeinstellung

Die Regellage der Scheinwerfer wird jetzt vom Steuergerät "gelernt".

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 19:59

hallo

 

danke werd es mal probieren

mfg

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 10:54

will das mal heute in Angriff nehmen kurze frage das innere einstellrädchen ist für die höhe oder tiefe

und für was ist das äusere rädchen?

habe festgestellt das wenn mann den scheinwerfer ausgebaut hat kann mann ja denn scheinwerfer so einstellen ist dich richtig also ging bei mir war aus irgendein grund total nach unten gefahren und kam selbst nicht mehr hoch gefahren obwoll es der motor probierte

mann macht doch dann nur am ende nochmal die kontrolle wenn er stimmen sollte und lernt ihn neu an oder

mfg

Woher hast Du denn Deine 'Philips' Brenner?

ich hatte auch mal so tolle Philips Brenner..... die gleich wieder ersetzt wurden, und siehe da... plötzlich war Licht

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 12:33

habe keine philips habe non name brenner aus der bucht

sind billiger und weiser

Das könnte natürlich auch ein Grund hierfür sein.....

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Das könnte natürlich auch ein Grund hierfür sein.....

??

Man merkt das ja bei herkömmlichen Autobirnen auch, da gibts Baumarkt Lampen mit denen man nichts sieht, und andere die wirklich sehr gut und weit leuchten.

So auch bei den Brennern. Wenn die billigen nicht die Power bringen wie ein Markenbrenner, 'kann' das schon sein das Du trotz richtig eingestellten Scheinwerfern nicht viel siehst.

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 16:17

die brenner sind schon gut nur richtig bilig waren sie auch nicht

scheinwerfer ist verstellt daher die frage hatte ihn ja drausen weil er immer bis zum anschlag gefahren ist

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. xenonscheinwerfer einstellen