ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. xenonscheinwerfer mit tagfahrlicht

xenonscheinwerfer mit tagfahrlicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 17:42

Hallo

Ich habe eine Frage

und zwar möchte ich gerne meine Scheinwerfer tauschen gegen welche mit tagfahrlicht

das problem ich habe xenonscheinwerfer und finde nirgends welche die für xenon geeignet sind sondern nur für halogen!

wer kann helfen?

Beste Antwort im Thema

Macht doch einfach das Licht an, statt so ein TFL-Klimbim an den schönen 4B zu würgen...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von angelopiotrowski

Hallo

Ich habe eine Frage

und zwar möchte ich gerne meine Scheinwerfer tauschen gegen welche mit tagfahrlicht

das problem ich habe xenonscheinwerfer und finde nirgends welche die für xenon geeignet sind sondern nur für halogen!

wer kann helfen?

Nutze mal die Sufu

Da war gerade erst nen Thread zu. Meinste sowas hier?

http://www.sw-tuning.de/.../...D-Blinker-TFL-Optik-chr::28026.html?...

Du willst doch nicht im ernst Deinen Dicken mit sowas vergewaltigen...???

Es gibt für "oben" nix mit TFL und Xenon...

Für "unten" gibt es mittlerweile TFL-Einheiten, die echt hellweiss und ordentlich groß sind...

Das ist besser als von jedem Schulkind wegen dieser peinlichen Funzeln ausgelacht zu werden...:confused::rolleyes::(

Haha die verlinkten Scheinis sind ja echt mal die Krönung :D Selbst nen Corsa Fahrer würde die nicht dranbauen....

Wie in dem großen Thread geschrieben ist es echt schade, das die 4F Scheinwerfer nicht mal 1:1 nachegbaut werden könne sondenr immer irgendwo ein Haken sein muss.....

Macht doch einfach das Licht an, statt so ein TFL-Klimbim an den schönen 4B zu würgen...

Hallo Leute.

Ich kenne die Leute von der Firma "daylightrunning"..., die sind kompetent in der Herstellung von nachrüstbaren Moduln, die ganz einfach und völlig rückbaufähig in die Zentralelektrik eingebaut werden können und dort eine TFL-Steuerung mit den vorhandenen Leuchtmitteln ermöglichen. zB eine Steuerung mit 50% der im 4B vorhandenen Nebelleuchten oder Fernleuchten. Das ist ne intelligente, wunderbare Lösung. Schaut doch einfach mal auf deren Internetseite nach, ob es für Euer Modell / Ausführung ein fertig programmiertes Modul gibt... Wenn nicht, dann eine eMail schreiben oder anrufen..., die sind dort sehr freundlich und bemüht, dann ggf ein individuelles Steuermodul zu programmieren.

Ich finde diese Lösung einfach genial, weil nix am Auto großartig um- oder verbaut werden muss... Eine ganz tolle Sache...

Hier: http://www.daylightrunning.de/

:)

P.S.

Ich habe gerade selbst nochmal die Neuigkeiten nachgelesen..., man hat auch die Möglichkeit, gleich ein Modul incl Coming-Home und Leaving-Home zu kaufen..., wie geil ist das denn... Aber klar..., das geht in einem...;)

am 9. Dezember 2012 um 8:14

...und wieder nur Müll, weil es keine Zulassung dafür gibt...

solche scheinwerfer gehören verboten, die haben mehr schein als sein

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

...weil es keine Zulassung dafür gibt...

Stimmt, die Dinger haben zwar ein CE-Zeichen und sind elektrisch geprüft und zugelassen..., aber eine explizite ABE oder Gutachten ist nicht dabei.

Ein Bekannter von mir hat es bei der DEKRA eingetragen bekommen, mit dem Argument, dass es die identische Funktion aufweist, wie es spätere Fahrzeuge im Serienzustand auch haben...

Also, wenn man eine Eintragung vornimmt, ist es gut.

am 9. Dezember 2012 um 8:42

Im Falle eines Unfalls ist der dekra-Onkel dann mit dran.

Er kann zwar das Modul eintragen, aber trotzdem haben die 4B-Scheinwerfer keine tfl-Kennung und sind somit nicht dafür zugelassen. Bau es ein, klemm es an...und verlier die betriebserlaubnis deines Fahrzeugs.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Im Falle eines Unfalls ist der dekra-Onkel dann mit dran.

Er kann zwar das Modul eintragen, aber trotzdem haben die 4B-Scheinwerfer keine tfl-Kennung und sind somit nicht dafür zugelassen. Bau es ein, klemm es an...und verlier die betriebserlaubnis deines Fahrzeugs.

Ist zwar richtig, aber man muss es ja nicht übertreiben ;)

am 8. April 2013 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von angelopiotrowski

Hallo

Ich habe eine Frage

und zwar möchte ich gerne meine Scheinwerfer tauschen gegen welche mit tagfahrlicht

das problem ich habe xenonscheinwerfer und finde nirgends welche die für xenon geeignet sind sondern nur für halogen!

wer kann helfen?

da hilft nur eins die für halogen kaufen und hid xenon kit nachrüsten geht gut habe ich auch und sind auch super hell mfg rene

Na super...

Nachdem du auch noch dein Kennzeichen in deinem Profilbild präsentierst, können die Grünen also gleich bei Dir vorbeifahren und die Plakette abkratzen...

Genau darum sind solche hid Sätze Verboten, meist zu hell, blenden meist, gerade wenn die onvddn NSW verbaut werden. Keine automatische LWR und und.

Beim tfl lässt es sich streiten ob man nur die Lampen dimmt oder spezielle Lampen einbauen musd. Ist eben Ansichtssache. In D wird dad meiste eh tot geregelt. Nur um Geld uu verdienen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. xenonscheinwerfer mit tagfahrlicht