- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- Xenonscheinwerfer nach Unfall defekt!!!Wer weiß Rat??? MB SL 350 R 230
Xenonscheinwerfer nach Unfall defekt!!!Wer weiß Rat??? MB SL 350 R 230
Hallo Leute!
Mein rechter Xenonscheinwerfer ist nach einem leichten Unfall defekt ... der ganze Scheinwerfer ist komplett ausgefallen ... äußerlich sind nur ein paar Kratzer zu erkennen und ein Halter ist gebrochen ... alle Lampen ... Blinker, Ablendlicht, Standlicht und Fernlicht sind funktionsfähig ... habe sie auf der anderen Seite ausprobiert!
Fehlerspeicher sagt aber, dass diese Lampen defekt sind!
Einen Massefehler schließe ich aus, da ich ein anderes Auto nur leicht berührt habe und es zu keiner großen Deformation gekommen ist!!!
Was könnte es sein bzw was sollte ich als nächstes machen???
Steuergerät austauschen??? Einen kompletten Scheinwerfer kaufen???Würde ich nur sehr ungern machen, da er 1330 Euro kostest!
Linker Scheinwerfer funktioniert komplett!!!
Vielen Dank für eure Infos
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SL76
Hallo Leute!
Mein rechter Xenonscheinwerfer ist nach einem leichten Unfall defekt ... der ganze Scheinwerfer ist komplett ausgefallen ... äußerlich sind nur ein paar Kratzer zu erkennen und ein Halter ist gebrochen ... alle Lampen ... Blinker, Ablendlicht, Standlicht und Fernlicht sind funktionsfähig ... habe sie auf der anderen Seite ausprobiert!
Fehlerspeicher sagt aber, dass diese Lampen defekt sind!
Einen Massefehler schließe ich aus, da ich ein anderes Auto nur leicht berührt habe und es zu keiner großen Deformation gekommen ist!!!
Was könnte es sein bzw was sollte ich als nächstes machen???
Steuergerät austauschen??? Einen kompletten Scheinwerfer kaufen???Würde ich nur sehr ungern machen, da er 1330 Euro kostest!
Linker Scheinwerfer funktioniert komplett!!!
Vielen Dank für eure Infos
Hallo,
Ich würde mir als erstes das Steuergerät anschauen, ist durch den Unfall evtl. Beschädigt, oder hat die Steckerleiste keinen Kontakt mehr?
Die Scheinwerfer Gruppen links -rechts sind auch elektrisch getrennt, also auch mit eigenen Sicherungen ausgestattet, also mal im SAM Baifahrseite/ Fahrerseite nachschauen ob es evtl. einen Kurzschluss bei Aufprall gegeben hat.
Wenn Du dann nicht weiter weist kannst dich ja mal per PM melden.
Grüsse
MOPF AMG
Vielen Dank für den Hinweis!!! Da Habe ich auch schon dran gedacht ... das SAM-Steuergreät ist aber noch diagnosefähig und steuert den Scheinwerfer an.
Nach vielen Messungen habe ich heraus gefunden, dass im Schweinwerfer selber eine Masseverbinndung unterbrochen ist und somit alle funktionsfähigen Lampen nicht leuchten können!!!
Bei Mercedes Benz kostet ein neuer Scheinwerfer 1300 Euro!!!
Hast du vielleicht eine Adresse bei der man gebrauchte Scheinwerfer kaufen kann???
Vollkasko?
Hallo,
Habe Scheinwerfer vorrätig falls Du welche brauchst dann melde Dich
MfG
Hallo,
Habe Scheinwerfer vorrätig falls Du welche brauchst dann melde Dich
MfG