1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Xenonscheinwerfer unterschiedlich hell

Xenonscheinwerfer unterschiedlich hell

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. November 2015 um 19:38

Hallo Leute,

Ich habe heute bemerkt das meine xenonscheinwerfer unterschiedlich hell sind

Der eine Leuchtet meiner Meinung nach normal und der andere leuchtet rötlicher und auch nicht so intensiv.

Woran könnte das liegen? Xenonbrenner?Steuergerät oder der ganze Scheinwerfer?

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Wenn mir ein Xenonbrenner hops geht, wechsle ich einen, es sei denn ich will dann auf ne andere Lichtfarbe raus. Wechselst du wenn die räder an einer Achse abgefahren sind auch alle 4? Oder tauscht du alle Sicherungen wenn eine Kaputt ist?

Wechselst du alle Steuergeräte, wenn eins kaputt ist?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Da gibt der Xenonbrenner bald den Geist auf wenn er so rötlich wird.

Themenstarteram 28. November 2015 um 19:51

Dann muss ich Montag mal in die Werft,weißt was sowas ungefähr kostet?am besten dann gleich beide Seiten wechseln oder?

Ich persönlich würde beide Seiten wechseln, aber ich mache das auch selbst. Ich würde die übers Internet kaufen weil du da etwa 50% bezahlst.

Weis nicht was des beim Passat kostet aber müssten D1S Brenner sein.

Ich schätze 200€ mit Einbau je nachdem wieviel Aufwand das ist.

MfG Alex

Themenstarteram 28. November 2015 um 20:08

Kannst du mir gute Brenner empfehlen?

Osram Xenarc Cool Blue Intense. Die fahr ich. Kann ich nur empfehlen.

Hallo,

Ich schließe mich mal hier an.

Da bei mir demnächst auch ein wechsel der Brenner ansteht, wollte ich mal nachhören welcher Anbieter bei Amazon seriös ist. Mann liest so viel, das sehr viele Plagiate angeboten werden,jetzt weiß ich nichts mehr. Es sollen auch die 66140cbi werden. Wieso Amazon, weil ich da noch einen Gutschein von habe.

Gruß Artur

Themenstarteram 29. November 2015 um 9:00

Sind 66140 denn auch die richtigen,es gibt ja verschiedene z.B 66144.

Worin liegt der untschied?

Die 66140 sind die Nightbreaker unlimited. Die 66144 sind die CBI Brenner:

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_5?...

Habe meine vor 2 Monaten bei lichtex.de geholt. Sowohl bei Amazon oder ebey bestellbar. Hab auch da angerufen. Mir wurde 100% orginal Ware versichert. Rückgabe möglich. Bis jetzt alles top. Vrenner saheb auch nicht nach Plagiate aus und hatten verschiedenen Nummern. Preis war dafür auch gut.

Themenstarteram 29. November 2015 um 10:32

Hat einer Erfahrung mit den nightbreakern?

Auf der Osrams Seite werden die Nightbreaker unter 66140XNB und die cool Blue unter 66140CBI gelistet.

Habe auch rausgefunden das 66144CBI eine ältere Ausführung ist, seit neuesten hat der Brenner die Bezeichnung 66140CBI.

@ Reader, genau diese hab ich gefunden, nur die letzte Rezession macht mir Sorgen. Da schreibt jemand das es gefälschte waren.

Gruß

Themenstarteram 29. November 2015 um 16:00

Würde sie persönlich nicht bei Amazon kaufen,hab jetzt einen Bekannten Werkstattinhaber beauftragt sich drum zu kümmern.dann wird das schon klappen.

Hab ihm gesagt das ich die cool Blue bevorzuge weil ich nur gutes gelesen habe und über die nightbreaker noch nirgends was gelesen

Naja wenn man Top Brenner in besch...eidenen Scheinwerfer einbaut kommt am Ende freilich Müll raus. Da kann der Brenner so gut sein wie er will. Ich hab mit dem CBIs gar kein Problem, außer bei Nässe, das kann ich bestätigen. Da wird das Licht quasi geschluckt.

Grad bei Regen wäre Licht doch toll :-/

Deine Antwort