1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. xenonwhite.de Standlichtbirnen doch illegal?

xenonwhite.de Standlichtbirnen doch illegal?

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. Juli 2006 um 14:33

Hab grad ne Mail von Xenonwhite.de erhalten. Die als legal (E13) angepriesenen Standlichter "xenonwhite.de superwhites" sind nun doch illegal. Hatten aber ein nettes Angebot, zwecks Geld zurück und so, find ich fair.

Werde aber die Standlichter verbaut lassen, schließlich haben sie ein "E" kennzeichen aufgedruckt :-))))), das sollte doch der Rennleitung ausreichen, bei einer Kontrolle. Und wenn nicht, bezahl ich halt die 20€, ein erlischen der BE liegt ja nicht vor, laut der mail, nur die Strafe von besagten 20 €.

Gruß Christoph

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 4. Juli 2006 um 16:18

Danke für den Hinweis stuggel,

wollte die Woche noch bestellen was ich jetzt allerdings lasse;)

Ich habe nämlich kein Bock auf Streß wegen ein Paar Standlichtfunzeln;)

Danke nochmals und viele Grüße

g-j:)

am 4. Juli 2006 um 16:25

Hallo!

Mehr zum Thema

Gruß

Raoul

am 4. Juli 2006 um 16:30

Grrrr schon wieder THX Raoul wie oft den noch heute;)

Super Link und ein wirklich tolles Banner habt ihr da ganz oben -> schwarz rot gold -> Daumen rauf.

Und auch ein Lob an xenonwhite.de -> Sehr konsequent und anständig !!!!

Viele Grüße

Re: xenonwhite.de Standlichtbirnen doch illegal?

Zitat:

Original geschrieben von Stuggel

.....Und wenn nicht, bezahl ich halt die 20€, ein erlischen der BE liegt ja nicht vor, laut der mail, nur die Strafe von besagten 20 €.

Gruß Christoph

Also in der Mail die ich bekommen habe, ist aber sehr wohl auch die Möglichkeit erwähnt, dass ein penentranter Sheriff ein Erlöschen der Betriebserlaubnis erwirken kann ;)

Kümmert mich aber nicht wirklich, wegen der (optisch übrigens geilen) Standlichtfunzeln mache ich mir keinen Stress in A, zumal man sie bei Tageslich fast gar nicht sieht :D

Auch ich möchte hier aber noch die sehr kulante Vorgehensweise von Xenonwhite erwähnen - fügt sich nahtlos in das perfekte Geschäftsgebaren, wie ich es von meinen bisherigen Bestellungen gewohnt bin.

http://download.audi4ever.at/.../...5b6c04e0df1dfe45a0c4f6c51e12fb.jpg

LG

TFFY

am 5. Juli 2006 um 6:36

Re: Re: xenonwhite.de Standlichtbirnen doch illegal?

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Also in der Mail die ich bekommen habe, ist aber sehr wohl auch die Möglichkeit erwähnt, dass ein penentranter Sherrif ein Erlöschen der Betriebserlaubnis erwirken kann ;)

Kümmert mich aber nicht wirklich, wegen der (optisch übrigens geilen) Standlichtfunzeln mache ich mir keinen Stress in A, zumal man sie bei Tageslich fast gar nicht sieht :D

*Schluck*, jetzt verstehe ich auch warum die nicht legal sind (THX für das Pic TFFY)

http://download.audi4ever.at/.../...80719b4ec5f1fef89e20de4aea2e57.jpg

Ne, das Risiko gehe ich wirklich nicht ein;)

Viele Grüße

@g-j...

Um Missverständnissen vorzubeugen, die Standlichter sind in Wirklichkeit BEI WEITEM nicht so blau...sondern das typische LED-Weiss...

Nur das Handy von TFFY kanns eben nicht besser darstellen...

Hier das Foto von mir, mit genau den gleichen Standlichtern...

http://download.audi4ever.at/.../...848e3e89846c1e2daff92599caa85c.jpg

Tagsüber sind die wirklich überhaupt nicht zu sehen und nachts passen sie sich perfekt in die Kombination Xenonlicht + Xenon-Look Nebler ein...

mfg DG ;o)

am 5. Juli 2006 um 7:55

THX DG,

habe es eben auch gelesen;) TFFY hat das Pic fast zeitgleich in 2 threads eingestelllt und nur in dem einen geschrieben das es wohl zu Problemen mit der Cam kam.

Sorry für die Verwirrung;)

Bei Dir schaut das Ergebniss schon um einiges besser aus;)

Ich werde es aber wohl nicht wirklich riskieren;)

Viele Grüße

am 5. Juli 2006 um 9:20

ich hab eigentlich auch vor die standlichter verbaut zu lassen...nur mich stresst, wenn es im fall der fälle doch mal zu einem unfall kommen sollte, sich die versicherung dann stur stellt und ihren "Verpflichtungen" nicht nachkommt!!! =(

mit einem eventuellem aufeinandertreffen mit der rennleitung mach ich mir wirklich keine sorgen...auch wenn ich zu golf 2gti zeiten mit rotem standlicht erwischt wurde und 2jahre probezeitverlängerung + 3pkte. + nachprüfung + ca. 400€ strafe bekommen hatte

...und mir dafür immer noch in den a**** beissen könnte ;)

MfG

the notic

Re: Re: Re: xenonwhite.de Standlichtbirnen doch illegal?

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

*Schluck*, jetzt verstehe ich auch warum die nicht legal sind (THX für das Pic TFFY)...

Du hast Dir natürlich das falsche Bild ausgesucht - liegt am Nachtmodus vom N70 ;)

Ich hab den Beitrag editiert und ein etwas realistischeres Bild angehängt.

LG

TFFY

am 5. Juli 2006 um 11:14

Re: Re: Re: Re: xenonwhite.de Standlichtbirnen doch illegal?

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Du hast Dir natürlich das falsche Bild ausgesucht - liegt am Nachtmodus vom N70 ;)

Ich hab den Beitrag editiert und ein etwas realistischeres Bild angehängt.

LG

TFFY

Sorry TFFY,

war keine Absicht ! Nur hast Du mich jetzt wieder ins grübeln gebracht;) Wag ich es doch;)

Viele Grüße

am 5. Juli 2006 um 11:37

Oh Mann.....

erst gestern Abend das glücklose Verlieren gegen die Italiener... und dann muss ich keine 12 Std. später sowas lesen... irgendwer "da oben" muss uns hassen :-(

Mache mir persönlich auch keine großen Gedanken wegen der Polizei. Denen fällt doch gar net auf, dass da andere Standlichter eingebaut sind. Außer, wenn einer der Beamten selbst einen A3 fährt :-))))

Bei dem Punkt mit der Versicherung und dem Unfall mache ich mir dennoch schon etwas mehr Sorgen. Ganz ehrlich: Wenn einer einen Unfall verursacht (vielleicht sogar angetrunken) und dann durch ZUFALL mitbekommt, das man "Illegale" Standlichter verbaut hatte, wird der doch alles daran setzen, uns armen, nach richtig weißen Lampen lächtzenden A3-ern eine Teilschuld aufzudrücken. Und bei einem richtig guten Anwalt, ist das denke ich mal kein großes Problem.... leider.

Seht ihr das ähnlich? Oder mache ich mir da zuviel Sorgen?

Ich glaube ich baue dann wieder diese blöden Philiips ein :-(

Traurige Grüße

X

P.S.: Habe auch eine mail von xenonwhite.de bekommen

Hier nochmal ein Bild von mir...

Man sieht die im Xenon-Betrieb wirklich nicht - optisch perfekt!

Ich kann Eure Aussagen nur bestätigen, die Xenonwhite Standlichter sind wirklich superschön.

Aber ich werd sie dennoch wieder ausbauen, da mir das dann doch zu Riskant ist. Alleine der Gedanke daran, was passieren würde bei einem Unfall, ...das erlöschen der BE, ...der Stress mit der Versicherung, ...die Kosten, ...generell die Folgen...

Das sind mir die Dinger dann doch nicht Wert.

Gr33tz

Jürgen:)

Mal ne vielleicht etwas "dumme" Frage...

Glaubt ihr wirklich, dass bei einem Unfall irgendjemand draufkommt zu schauen welche Standlichtbirnen verbaut sind?!

Ich glaube nicht! Daher ist mir das auch ziemlich egal.

Is eben nur meine Meinung...

Deine Antwort