1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Xentry Bezugsquelle und Hinweise für Neueinsteiger gesucht

Xentry Bezugsquelle und Hinweise für Neueinsteiger gesucht

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 8:24

Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass es bereits einige Beiträge zu diesem Thema gibt, da es sich aber um eine aktuelles Anliegen handelt, erstelle ich dieses neue Thema.

Unzwar möchte ich mir gerne eine Star Diagnose/Xentry anlegen. Ziel soll sein, Zugriff auf das WIS zu haben, Fehlerspeicher auszulesen und optimalerweise auch die Möglichkeit zum Codieren und Flashen von Steuergeräten. Also ein breites Anwendungsfeld für einen Privatschrauber. Für die VW Gruppe bin ich bereits vergleichbar aufgestellt (ELSA, VCDS usw.). Über einige Möglichkeiten bin ich mir bereits im Klaren. Stichwort Pass Thru und TACTRIX OPENPORT. Einen passenden Laptop habe ich bereits liegen.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob eine Forenmitglied bereit ist eine preiswerte und zielführende Lösung anzubieten bzw. vorzuschlagen, oder nichts anderes übrig bleibt, als Ali Express Chinaware. Dort wird für um die 100€ ein gefälschter Openport Adapter inkl. Xentry und Ferninstallation angeboten. Mir wäre es deutlich lieber die Installation des System zu verstehen und selber durchzuführen und einen erfahrenen Ansprechpartner zu haben. Das erwarte ich natürlich nicht ohne eine Gegenleistung. Auch stellt sich noch die Frage, für welche Hardware man sich entscheidet. Ein Multiplexer ist nicht für 200€ zu kriegen und ein Openport scheint mir erstmal zu instabil für Softwareupdates und ist nicht für ältere Fahrzeuge geeignet. Dann gibt es ja auch noch die VXDIAG Allscanner, welche sich künftig auch noch für andere Anwendungen nutzen lassen würden.

Wer mag zu diesem Thema mal was sagen bzw. Rat geben? Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
10 Antworten

650€ doip c4 multiplexer lg

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 6:06

Ist das ein Kaufangebot? Oder ein Hinweis welches Gerät ich nehmen soll? Dann fehlt der wichtige Softwarepart ja immer noch :)

Zur Info, falls es dich interessiert und du einer Alternative nicht abgeneigt bist:

Das WIS bekommst du hier, es funktioniert perfekt! Es gibt es sogar oft noch günstiger als das Angebot hier als Download.

Und um den Fehlerspeicher aller Steuergeräte auszulesen, irgendwelche Sachen freizuschalten oder Sachen wie z. B. Last Mode bei Start Stopp oder Alarmanlage zu codieren, funktioniert es bestens.

Man kann damit auch sämtliche Parameter einzeln abrufen und so irgendwelche Drücke oder Temperaturen auslesen. Es lassen sich alle Bauteile einzeln ansteuern und überprüfen.

Für den privaten Anwender ist das vollkommen ausreichend!

Das kann das Programm bzw. der Dongel auch ganz gut sogar:

Klick

Oder das hier:

Klick

Star Diagnose/Xentry dazu würde ich Dir raten. Ist für privat mit das beste was es gibt. Z.B. AMG Menü freischalten usw. Kannst Du mit den anderen billig Teilen nicht.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 14:15

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 12. Juli 2024 um 09:45:32 Uhr:

Zur Info, falls es dich interessiert und du einer Alternative nicht abgeneigt bist:

Das WIS bekommst du hier, es funktioniert perfekt! Es gibt es sogar oft noch günstiger als das Angebot hier als Download.

Und um den Fehlerspeicher aller Steuergeräte auszulesen, irgendwelche Sachen freizuschalten oder Sachen wie z. B. Last Mode bei Start Stopp oder Alarmanlage zu codieren, funktioniert es bestens.

Man kann damit auch sämtliche Parameter einzeln abrufen und so irgendwelche Drücke oder Temperaturen auslesen. Es lassen sich alle Bauteile einzeln ansteuern und überprüfen.

Für den privaten Anwender ist das vollkommen ausreichend!

Das kann das Programm bzw. der Dongel auch ganz gut sogar:

Klick

Oder das hier:

Klick

Danke für deinen Beitrag. Diese Lösungen sind mir bekannt. Da gibts inzwischen ja unzählige Anbieter. Aber es soll im besten Fall schon ein vollwertiges Xentry sein.

Zitat:

@Servergun schrieb am 12. Juli 2024 um 16:15:46 Uhr:

Zitat:

Aber es soll im besten Fall schon ein vollwertiges Xentry sein.

Super MB, kostet 400 bis 500, Laptop ca.400 + Software rechne selber.

Such die jemanden, der eine hat und lass ihn auslesen, könnte billiger sein

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 11:55

Was ich suche habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben. Da ist nicht von "lass ihn auslesen" die Rede. Dass die Hardware Geld kostest ist mir auch bewusst und ein Endgerät in Form eines Notebooks habe ich bereits liegen. Das steht auch oben. Also danke für deinen Beitrag, aber weiter gebracht hat mich das jetzt nicht.

Xentry kannst Du Dir im Netz runterladen... Musst nur bisschen suchen... ;0)

Wenn es es nicht selbst findest melde Dich nochmal, dann schicke ich Dir einen Link.

Gruß Chris

Themenstarteram 1. August 2024 um 7:38

Hallo Chris, wenn Du einen Link hast nehme ich den gerne. Bin inzwischen vor Maxtester bereits gewarnt worden. Daher wäre das ein erster Schritt. Danke im Voraus.

Hallo ich hab eine Frage was kann ich genau alles machen mit Xentry außer auslesen was kann man alles Flashen und was ist genau damit gemeint kaufberatung

Deine Antwort