ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Xentry Lampentest

Xentry Lampentest

Mercedes CL C215
Themenstarteram 9. Juni 2022 um 18:38

Ich war heute mit der Xentry am CL, deshalb hagelt es Beiträge......

Ich habe im KI den Lampentest durchgeführt. Ansteuerung hat funktioniert, beim Stoppen der Ansteuerung mit F12 gab es die Meldung: Kommunikationsfehler 8.593.5016.

Habe mehrfach erfolglos versucht, die Ansteuerung mit F12 zu stoppen, jedes mal die gleiche Fehlermeldung.

Jetzt leuchten im KI zwar alle Lampen herrlich. ist mir aber doch zu bunt. :D

Weiss jemand, was die Meldung bedeutet und viel wichtiger, wie ich das KI wieder in den Normalzustand bekomme?

VG

Ähnliche Themen
12 Antworten

Klemm die Batterie ab.

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 19:53

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 10. Juni 2022 um 19:46:39 Uhr:

Klemm die Batterie ab.

Auf die einfachste Idee bin ich gar nicht gekommen, danke für den Tipp.

Ich habe es aber vorhin mit Xentry hinbekommen.

Lampentest beenden mit F12 ging auch diesmal nicht, kam immer die Meldung "Kommunikationsfehler".

Ich habe noch andere Sachen im KI rumprobiert, da war dann irgendwann die Karnevalsbeleuchtung wieder aus. Naja, keine Ahnung was da los war.....

VG

.... ja, die Xentry ist halt kein Spielzeug.

:-)

Zitat:

@W220_Templer schrieb am 12. Juni 2022 um 13:06:41 Uhr:

kein Spielzeug.

Aber auch kein Hexenwerk, man muss nu zeit investieren, dass ist aber den meisten, zu viel.

Zitat:

@maxtester schrieb am 12. Juni 2022 um 14:30:27 Uhr:

Zitat:

@W220_Templer schrieb am 12. Juni 2022 um 13:06:41 Uhr:

kein Spielzeug.

Aber auch kein Hexenwerk, man muss nu zeit investieren, dass ist aber den meisten, zu viel.

doch auch noch so viel investierte Zeit heilt nicht die manchmal unlogischen und inkonsistenten Meldungen der Xentry.

Ich werde den Eindruck nicht los - Elektronik ist nicht der Bereich, den die hochbezahlten DB-Mitarbeiter in den letzten 30 Jahren so richtig in den Griff bekommen haben. So ich aktuell die permanente Werstattsehnsucht des S206 sehe (Neuwagen 01.2022 - 9. Werkstattbesuch), ist mir jeder meiner vor 1992 gebauten lieber.

Zitat:

@CL6216 schrieb am 13. Juni 2022 um 13:17:21 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 12. Juni 2022 um 14:30:27 Uhr:

 

Aber auch kein Hexenwerk, man muss nu zeit investieren, dass ist aber den meisten, zu viel.

doch auch noch so viel investierte Zeit heilt nicht die manchmal unlogischen und inkonsistenten Meldungen der Xentry.

Ich werde den Eindruck nicht los - Elektronik ist nicht der Bereich, den die hochbezahlten DB-Mitarbeiter in den letzten 30 Jahren so richtig in den Griff bekommen haben. So ich aktuell die permanente Werstattsehnsucht des S206 sehe (Neuwagen 01.2022 - 9. Werkstattbesuch), ist mir jeder meiner vor 1992 gebauten lieber.

Ich kann es auch bestätigen, dass es mit der Investition an Zeit mit Xentry nicht getan ist, zumindest nicht für alles, was über den Kurztest hinausgeht.

Und die Neuwagen „von heute“ werden sicherlich nicht mit der gleichen Motivation und dem Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit wie in den 90ern gebaut…egal bei welchem dt Hersteller…es liegt aber sicherlich nicht an Mangel an Können von Ingenieuren und Technikern…*sad but true*…

Zitat:

@maxtester schrieb am 12. Juni 2022 um 14:30:27 Uhr:

Zitat:

@W220_Templer schrieb am 12. Juni 2022 um 13:06:41 Uhr:

kein Spielzeug.

Aber auch kein Hexenwerk, man muss nu zeit investieren, dass ist aber den meisten, zu viel.

... die Zeit wäre das wenigere Problem, zumindest bei mir.

Würde dich aber kurz Bitten, auch per PN, zu meinem Problem kurz die Einstellung zukommen zu lassen?

Komme halt nicht weiter, trotz Zeit, "Fehlermeldung" im Browser egal welchen, beim Starten vom WIS EPC,

Datei blockiert -> manuell zulassen und starten Problem.

Da meintest du das da irgendwas eingetragen werden muss.

Daher meine Bitte per PN.

keine Ahnung was du meinst, aber wen es um WIS und EPS geht, muss man sich mit TeamViewer einloggen und schauen.

Das macht in der Regel dein VK kostenlos.

Zitat:

@maxtester schrieb am 28. Juni 2022 um 17:42:13 Uhr:

keine Ahnung was du meinst, aber wen es um WIS und EPS geht, muss man sich mit TeamViewer einloggen und schauen.

Das macht in der Regel dein VK kostenlos.

... es ging um die Xentry in selbstbau.

Bzw. in dem Fall um WIS und EPC welches sich nicht starten lässt, weil JAVA irgendwas blockiert.

Egal ob ältere 7.20er Java ider eine .120er oder aktuellste Version.

Kommt Fehlermeldung Datei konte nicht gestartet werden weil Zertifikat oder so.

Da meinteste das da etwas irgendwo eingetragen werden muss.

Aber wie was wo kam dann nichts.

(bestimmt 3 Monate her)

Dann passt ja meine AW.

Zitat:

@W220_Templer schrieb am 29. Juni 2022 um 00:17:21 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 28. Juni 2022 um 17:42:13 Uhr:

keine Ahnung was du meinst, aber wen es um WIS und EPS geht, muss man sich mit TeamViewer einloggen und schauen.

Das macht in der Regel dein VK kostenlos.

... es ging um die Xentry in selbstbau.

Bzw. in dem Fall um WIS und EPC welches sich nicht starten lässt, weil JAVA irgendwas blockiert.

Egal ob ältere 7.20er Java ider eine .120er oder aktuellste Version.

Kommt Fehlermeldung Datei konte nicht gestartet werden weil Zertifikat oder so.

Da meinteste das da etwas irgendwo eingetragen werden muss.

Aber wie was wo kam dann nichts.

(bestimmt 3 Monate her)

Hast du es schon mit Neuinstallation probiert? Spiel danach die Java Installation/Version drauf, welche im Xentry-Paket dabei ist.

Du kannst die Prüfung der zertifikate deaktivieren

Screenshot-20220701-211206-samsung-internet
Deine Antwort
Ähnliche Themen