ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Xeon Licht

Xeon Licht

Themenstarteram 18. April 2006 um 20:42

Meine frage an euch is, gibt es ne möglichkeit für mein astra (schlüsselnummer: 0035 378) (opel astra G 2000 1,7, 3 türer) Xeon licht zu bekommen, aber das muss alles sauber auch durch den tüv kommen ?!?!?

-Danke im vorraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das geht.

Du brauchst:

- die originalen Scheinwerfer

- due Zündschaltgeräte

- die Scheinwerferreinigungsanlage

- die Achssensoren für die automatische Leuchtweitenverstellung

- die Motoren für die aut. LWverstellung falls nicht schon im Scheinwerfer drin

Preislich dürfte sich das weit oberhalb von 1000 Euro abspielen.

ciao

Oder nimmst die von Hella. Da brauchste nur noch die SWR. Sind aber nicht jeder manns Sache.

Themenstarteram 19. April 2006 um 14:14

hmmm

 

naja geld spielt nich so die rolle, problem is ehe das ich ein newbie bin auf dem gebiet und echt was brauche, was durch den tüv kommt ohne probleme.

Das nächste problem is das ich selber mir das nich zu traue den kram zu vertüddeln und ein zu bauen....

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:41

habe mich mal bissel umgeguckt ^^

 

http://cgi.ebay.de/...15QQcategoryZ33710QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

was sagt die fachgesellschaft hier zu?

Lass die Finger davon, ist illegal. Du kannst (darfst) nicht einfach Deine H7 gegen Xenon tauschen.

hallo

Lies mal ganz unten auf der ebay seite unter "sonstiges" das sagt in meinen augen alles.

Ich würd sagen: Finger weg!!

entweder die originalen oder das Kit von Hella

Ausserdem find ich das H7 Licht vom Astra sehr gut. Kann mich noch gut an die H4 funzel von meinem Ascona B erinnern, da kann heute fast jede Taschenlampe mehr ;)

Grüße

Steini

Re: habe mich mal bissel umgeguckt ^^

 

Zitat:

Original geschrieben von Lord Muffin

http://cgi.ebay.de/...15QQcategoryZ33710QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

was sagt die fachgesellschaft hier zu?

Das ist illegal.

ciao

Themenstarteram 19. April 2006 um 22:19

also...

 

ich stehe ja grade mal am anfang ich habe ein ganz normalen opel astra, das einzige was ich in den 3 jahren gemacht habe, war nin tft einbau mit x-box und das auch nur weil ich ahnung von compus habe, bei autos an sich haperts da schon, aber ich will jetzt anfangen das auto so zu machen wie ich es immer wollte, aber nie konnte weil sich meine ex-freundin immer quer gestellt hatte...

und mein erstes ziel ist und bleibt xeon licht und ich würde auch gerne das set von hella nehmen wenn ihr meint das es das sinnvollste is, aber ich find im netz leider keine konkretten homepages, geschweige denn angebote, also wenn ihr sowas zu bieten hättet wäre das echt fein wenn ihr hier die links posten könntet.

Und ja ich weiss das meine H7 deutlich hell is aber ich will halt xeon ;D

vielleicht würds ja helfen, wenn du nicht nach Xeon sondern Xenon (wie das Gas das eingesetzt wird übrigens heißt) suchen würdest ;)

also z.B. hier: Xenon-Scheinwerfer für Astra G

Sind zwar nur Fernscheinwerfer, aber vllt. findest du die anderen ja auch da irgendwo, hab gerade keine Zeit

Themenstarteram 20. April 2006 um 18:10

jaja die rechtschreibung ;D

 

danke schön, war heute aber beim fachhändler und hab kostenvoranschlag machen lassen, mit scheinwerferwaschanlage 1159€ ^^ alles orginal von hella

mit Einbau?

Themenstarteram 20. April 2006 um 18:19

nö...

 

dafür hat man den stammtischfreund der kfz mechaniker is ^^

ideal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen