ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Xetec AMP

Xetec AMP

Themenstarteram 29. April 2007 um 9:49

Hi,

Also, als ich vor ca 2 Jahren meine xetec xircuit -Xi 440.5(blau)

Xetec

gekauft habe, kam schon das Gerücht Xetec ist schon Bankrott oder so ähnlich, naja damals gabs noch die Xetex-Seite, jetzt leider nicht mehr wie ich festellen musste, schade..

Ich hab folgende Fragen:

1. Wird es in 2-3 jahren noch Xetec AMPs etc in Deustchland geben (möglichst Neuwaren) ?

2. Haben momentan die oben genannten und verlinkte Xetec AMP drinnen.Gibt es davon ein direkten Nachfolger(, wenn ja natürlich Namen evtl link)

 

3.In wie fern sind die neueren modelle(schwarzen), besser ?

4. Da ich ein mein Kofferraum dezent ausbauen werde, mit beige leder etc beziehen ..würde eine Schwarze AMP besser wie ne blaue dazu passen - kann man die Endstufe lackieren oder wird die zu heiss (Hitzebeständiger Lack) ?

 

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

Also mit Xetec kenne ich mich zwar nicht so aus. Weiß also nix von nem Bankrott oder sowas. Ich weiß nur das die Endstufen sehr gut sein sollen. Schwarz oder blau spielt keine Rolle. Das was drin steckt ist entscheidend. Über die Modelle findeste eigentlich noch sehr viele Infos im Ebay und bei diversen Händlerseiten im Internet und auch auf dieser Seite hier dürfteste einiges finden.

http://ampguts.realmofexcursion.com/

Und dann noch zu deiner Frage in Sachen lackieren.

Wenn du den blauen Deckel einzeln runter bekommst kannste Ihn evtl. mit Glasperlen strahlen lassen und anschließend dann in deiner Wunschfarbe lackieren. Einfach so über den vorhandenen Lack drüber lackieren würde ich nicht denn desto dicker der Lack desto weniger Luft zum Atmen. Denn ich denke mal das dem Kühlkörper das nicht so gefallen würde. Ist jetzt nur ne Vermutung denn bisher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen ne Endstufe zu lackieren.

Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich???

MFG Timo

hi

es wurde nur der deutsche vertrieb eingestellt.

wie das mit der garantie aussieht kann dir dein händler erklären.

lackieren ist kein problem für den lack. die wärmeableitung ist dann aber bei 2 schichten lack selbstverständlich schlechter.

wenn dann zerlegen und den kühlkörper sandstrahlen lassen und dann dünn lackieren.

bye

Meinst du mit schwarzen amps vielleicht die Xetec Evo serie? Die sind wesentlich besser als die "blauen" (Xetec gravitiy Serie), hab die P4 Evo und find die genial :)

Der nachfolger der Xircuit Serie wäre dann die Gravity serie, also von der klasse her.

Also mit der gravity oder der Evo serie kannst schonmal garnix falsch machen, gefallen mir persönlich sehr gut, zu xircuit kann ich nix sagen, da noch nicht gehört.

Die sind auch nicht bankrott, die ham "nur" ihren deutschlandstandort aufgegeben ....

ich denke du wirst in nächster zeit sicher an neuware rankommen können, als import etz, müsst das möglich sein, nur ob die qualität gleich bleibt?!

Im auktionshaus werden immernoch ab und an restposten für kleines geld verramscht, kannst dich da ja mal umsehn.

Gruß Eddie

Themenstarteram 29. April 2007 um 12:01

Naja, aber meine Xetec müsste ja noch ausreichen ich werd ja sowieso nichts zusätzlich anbauen oder ist die Klangqualität von Xircuit zu Gravity so gewaltig ?

Werd dann umlacken lassen..

obs da nen riesen unterschied gibt weis ich nich, hab noch keine xirciut gehört.

wenn dir deine xirciut reicht is doch gut, damit kannst sicher auch was aufbaun.

gruß Eddie

Hallo

Ne nicht sandstrahlen. Sandstrahlen wird das Metall sehr aufgeraut, ich weiß wovon ich rede. Mein Onkel hat ne Schlosserei und macht viel Sandstrahlarbeiten. Habe mal nen Satz Alufelgen bei Ihm gestrahlt. Vorm Lackieren musste ich aber füllern und mit Nassschleifpapier dran. Deshalb Glasperlen Strahlen. Das ist schonender fürs Metall.

Die Gravity soll angeblich schon ne Ecke besser sein als die Xirciut

Kann ich jedoch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.

MFG Timo

Themenstarteram 29. April 2007 um 17:59

Ne Sandstrahlen tu ich net hab selber 3 jahre das u.a gemacht...

Es gibt zwar unterschiedlichen Glasperlen (grob, fein etc), aber trotzdem, da das Gehäuse aus hart plastik ist wird die Oberfläche darunter leiden..

Ich werds einfach mal dünn annebeln..

hab ja aus beiden Serien eine drin. Klanglich finde ich die ziemlich auf dem selben level. Ich kann sie aber nur am Sub vergleichen. Die Evo Reihe soll deutlich besser sein.

Ich hab mal das hier gefunden:

Xetec Homepage

Scheint nur ein Konzept zu sein, aber einge Infos gibts da auch.

Das Gehäuse der Xetec stammt aus Plastik???

Ach du scheiße. Ich habe bisher eigentlich nur gutes über Xetec gehört. Selber hatte ich noch keine in den Fingern.

Aber Plastik??? Naja ist ja nicht so besonders.

Meine Endstufen sind bisher alle mit nem Metallgehäuse ausgestattet gewesen.

MFG Timo

hi

doch sandstrahlen i weiss schon wovon ich rede ;) weil dadurch vergrößert man die oberfläche schnell mal von 0,5m² auf 5m².

für die wärmeableitung natürlich perfekt :D

glasperlchenstrahlen ist natürlich auch gut. zudem umweltschohnend gegenüber anderen methoden.

aber ok wenn das ding tatsächlich plaste is......ja dann macht das lackieren grad gar nix.

grade mit schlefpapier oder so flies abziehen, mit silikonentferner drüberputzen und lack drauf.

bye

Themenstarteram 29. April 2007 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von TK2007

Das Gehäuse der Xetec stammt aus Plastik???

Ach du scheiße. Ich habe bisher eigentlich nur gutes über Xetec gehört. Selber hatte ich noch keine in den Fingern.

Aber Plastik??? Naja ist ja nicht so besonders.

Meine Endstufen sind bisher alle mit nem Metallgehäuse ausgestattet gewesen.

MFG Timo

Die verarbeitung ist 1 A es kommt keines wegen billig rüber im gegenteil!

Die Seiten und die Rückseite sowie die Mitte sind aus schönen Metall.

Das Plastik ist spezielles Hartes Kunststoff.

Insgesamt sieht die Endstufe schicka us und dezent- sowas ist selten.

Ich hab keine ahnung was an den Xetec Stufen aus Plaste sein soll, sogar die potis sind aus metall, außer dem beleuchteten Logo fällt mir echt nix ein. Die haben alle ein Alu Gehäuse wie so ziemlich alle anderen endstufen auch. Zudem haben sie keine richtig glatte Oberfläche, sondern etwas "rauh" würde also auch nicht viel anders aussehen wenn man sie sandstrahlt.

Aber so gehts los, einer sacht die wären aus hartplastik, und schon heißt es Xetec hätten ne miese verarbeitung. :D

Ich find die machen nen sehr hochwertigen und edlen eindruck ganz ohne bling-bling, da kann sich so mancher Hersteller ne Scheibe abschneiden. Und Robust sind sie außerdem, mir is ma die unbezogene Subkiste auf die Xircuit gefallen, die hat nichtmal nen kleinen kratzer ;)

die Xetec Gravity und Evo amps sind nicht aus plastik, die ham nen aluguss gehäuse;)

wies bei den xirciuts und allen anderen is, weis ich aber auch nicht :D

gruß Eddie

Themenstarteram 30. April 2007 um 19:07

ja okay, bevor noch 10 weitere das Gerücht verbr. bzw hier das nachhlessen!

Ichh ab mich vertan, hab heut mal das Teil angefasst *g* und musste festellen das es Metall(von mir aus Alu) ist,

Optisch sieht es wirklich nach Kunststoff aus, wegen der Oberflächerauheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen