- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- XJ8 X350 - Haubenzug fest
XJ8 X350 - Haubenzug fest
Hallo.
Nach einer mehrwöchigen Zwangspause wollte ich meine Katze wieder fit machen und im Zuge dessen natürlich auch die Motorhaube öffnen.
Nun habe ich das Problem, das sich der Zug nicht bewegen lässt. Selbstverständlich brach mir sofort der Haubenentriegelungshebel beim zu beherzten Zug daran ab.
Aber auch mit Zangen direkt am Bowdenzug rührt sich nichts - Gibt es eine Trick dieses von Außen zu öffnen ?
Die Mechanik bzw der Verschluss ist ja durch den Grill recht gut zu erkennen.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Moin,
nimm dir mal einen 2. Mann. Einer zieht am Haubenzug und einer versucht die Haube etwas runter zu drücken oder etwas hoch zu ziehen.
Oft gehen die dann auf.
Muss man etwas im Gefühl habe
Genau wie es JanMut1702 beschrieben hat. So müsste es gehen...einer rüttelt vorne an der Motorhaube und einer zieht von innen mit einer Zange am Zug. Dann geht es mit Glück wieder auf. Hatte beim letzten XJ X350 auch ca. 5-10 Minuten rütteln müssen bis die Haube auf war. Wird vermutlich der Haubenzug verrostet sein. Ist dann 1 Teil von Schloss zu Schloss und dann in den Innerraum. War sehr bescheiden diesen zu Wechseln. Aber aufpassen beim Drücken/ Rütteln der Motorhaube. Ist aus Alu...keine Kanten oder Dellen verursachen.
Update: Hat zwar doch länger gedauert bis ich das bisschen Zeit hatte, was es letztendlich gebraucht aber die Haube ging dann nach ein paar Versuchen auf.