ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. XL1200 Seventy-two Kaufberatung

XL1200 Seventy-two Kaufberatung

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 10. April 2023 um 19:37

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir eine HD zu kaufen, da es in meinem Landkreis gerade einmal nur einen Harley Händler in der Nähe gibt.

Er hat eine 2016 XL1200 V Seventy-two mit Glitzerlack, über 30tkm und über € 12mille... der kleine Tank ist nicht gerade cool...ansonsten passt es von der Sitzhöhe, da ich etwas klein geraten bin, Hochlenker ist auch OK, wegen meiner Rückenschmerzen und die vorgelegten Fußrasten würde der Händler mir umbauen, kostenlos....

Was meint ihr dazu?

Ich benötige ein Töff wo ich ziemlich aufrecht Sitze und die Füße nicht vorgestreckt habe...bin scho über 50 und eben da und ihr wehwechen....

Momentan fahr ich eine Guzzi v7, der wackelt und ruckelt auch und nach ca. 45 Minuten tun einem die Knochen weh...Ich stehe auf V2 und Luftgekühlt und Euro unter 5...

Vielleicht kann mir jemand helfen und Infos geben, auch wegen dem kleinen Tank....bin eher Tank faul.... Guzzi 21 Liter Tank...

Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands

Ähnliche Themen
28 Antworten

Probefahren, und dann entscheiden. Kleiner Tank, öfter tanken, großer Tank logischerweise weniger Tankstops.

Ansonsten ein wunderschönes Motorrad!

Nimm halt die normale Sportster mit dem etwas größeren Tank.

Damit kommt man ca. 190 km.

oder du baust den größeren Tank auf die 72.

€ 12mille,

bin ich bei der Preisentwicklung nicht auf dem Laufenden,

oder ist die 72 so begehrt?

Ich finde den Preis absolut in Ordnung.

72er ist mittlerweile schon wieder selten geworden. (Zumindest bei uns in Österreich)

Vielleicht treibt das den Preis etwas in die Höhe.

Kann ich nur empfehlen, Top Motorrad. Baue einen größeren Tank drauf und gut ist es!

Iron 1200 kommt der 72 sehr nahe, hat auch einen Miniape, Midcontrolls und einen 12,5 L Tank.

Naja, also ich würde die Iron eher als sportlich und moderner sehen, und die 72er als Ikone aus füheren Zeiten.

Optisch unterscheiden sich die Motorräder schon sehr.

Sportster-72
20-sportster-iron-883-gallery-2-ktk-large-gallery-bike-4zu3-640

Iron 1200 hat ähnlichen Lenker wie 72. Fußrasten mittig so wie’s der Themenstarter lieber hätte.

.jpg

Zitat:

@cvo2008 schrieb am 11. April 2023 um 15:34:44 Uhr:

Iron 1200 hat ähnlichen Lenker wie 72. Fußrasten mittig so wie’s der Themenstarter lieber hätte.

Achso die Version hast du gemeint. Alles klar :)

Themenstarteram 12. April 2023 um 17:33

Danke für die Antworten...

Wenn dir die Guzzi V7 zu unbequem ist, könnte das mit der Sporty 72 noch schlimmer werden.

Die aufrechte Sitzposition geht aufs Kreuz, der Ape auf die Schultern.

Ich würde da eher eine Dyna sehen.

Schu mal:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

12k für eine 7 Jahre alte Sporty sehe ich hingegen absolut nicht.

Das ist der letzte Versuch, noch Covid-Preise durchzudrücken.

Der Ape geht nur dann auf die Schultern wenn er nicht die richtige Höhe hat, oder es sich dabei um den legendären „Bonanza Lenker“ von Kodlin handelt. Letzterer hat mir für ein halbes Jahr Schulterschmerzen bereitet.

Ansonsten gibt es keinen bequemeren Lenker als einen Apehanger!

Themenstarteram 15. April 2023 um 17:51

Naja, laut DAT ist Händler Einkaufspreis bei 7900 € plus paar Euro Gewinn, sind mir 12900 VK für 34000 km zu viel, da gibt es günstigere mit wenig km, aber leider zu weit weg von mir... Da ich es nicht eilig habe, warte ich ab...es muß nicht unbedingt ein Ami sein

Trotzdem danke für die Antworten ??

Wie wäre es mit Händler VK + Extras/Zubehör.

Du bist noch nicht soweit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. XL1200 Seventy-two Kaufberatung