- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Einbau
- XOMAX Radio - weißes Display!
XOMAX Radio - weißes Display!
Hallo,
ich habe vor paar Tagen bei einem Händler das XM-DVTFT3611 Radio gekauft (NEU). Hab es wie beschrieben installiert/eingebaut und hat auch soweit gut funktioniert. Nachdem alles fertig war bin ich zur Arbeit gefahren und nach 10 Min war nur noch weißes Bild. Ab und zu flakert es schwarz/weiß und manchmal sind graue Streifen zu sehen. Alles Andere funktioniert (Musik, Lautstärke usw.) Jetzt frag ich mich ob ich was falsch angeklemmt hab, obwohl es nicht möglich ist da ich nur zwei Stecker reingesteckt hab oder ob das Display hin ist?
Wäre echt schade da mir das Radio optisch sehr gut gefällt.
MfG Ermel
Ähnliche Themen
13 Antworten
Tja, so ist das halt, wenn man billigen Chinaschrott kauft...
Hast Du das Gerät im Internet gekauft? Dann sofort zurückgeben und Geld zurück verlangen!
Du hast den schaden schon im Titel beschrieben... auf dem ding steht xomax!! ;-)
ne sorry, wenn das teil sonst geht hat die verkabelung nichts mit dem display zu tun, also ganz klar ein defekt des displays (oder einer verbindung - schlechte stecker, lötstellen etc. - im radio selber)... also bring das teil zurück und verlange ersatz, oder noch besser kauf was qualitativ besseres...
Ja klär das grad mit dem Händler.
Kann nur leider nicht den vierfachen Preis für ein vergleichbares aber qualitativ besseres Radio bezahlen. Ich werd es mit einem Ersatzgerät versuchen, wenn das wieder Defekt ist hol ich mir die Kohle zurück.
Danke für die Antworten
klar, kann ich verstehen.. ich hab mir auch schon manches mal gedacht wieso ich so viel geld verschleudere, wenn ich geräte mit einem ähnlichen funktionsumfang eines ungekannten herstellers für nen bruchteil des preises bekommen kann.. aber genau solche beispiele zeigen halt dass es sich doch auszahlt.. lieber halt was einfacheres kaufen, dafür qualitativ hochstehend, mit kompetenter unterstützung vom händler/vertreiber.
Naja, vielleicht wars ja ein einzelfall und das nächste gerät hält was es verspricht, dann ist das sicher ne alternative wenn man mit (nicht falsch verstehen) schlechter verarbeitung und den damit verbundenen schlechteren klangeigenschaften etc. leben kann...
viel glück,
grüsse mathias
Zitat:
Original geschrieben von shoggun
klar, kann ich verstehen.. ich hab mir auch schon manches mal gedacht wieso ich so viel geld verschleudere, wenn ich geräte mit einem ähnlichen funktionsumfang eines ungekannten herstellers für nen bruchteil des preises bekommen kann.. aber genau solche beispiele zeigen halt dass es sich doch auszahlt.. lieber halt was einfacheres kaufen, dafür qualitativ hochstehend, mit kompetenter unterstützung vom händler/vertreiber.
Ahhh, da hat jemand die Erleuchtung erhalten !!
Zitat:
Original geschrieben von shoggun
Naja, vielleicht wars ja ein einzelfall und das nächste gerät hält was es verspricht, dann ist das sicher ne alternative wenn man mit (nicht falsch verstehen) schlechter verarbeitung und den damit verbundenen schlechteren klangeigenschaften etc. leben kann...
Naja, vielleicht sind da doch noch ein paar dunkele Stellen....
inwiefern denn erlecuhtung? dass ich verstehe wieso man sich gerne zu "billigware" verführen lässt, oder dass man gleich vernünftiges material kaufen soll? in dem Abschnitt den du kopiert hast steht irgendwie beides! ;-)
Ja und Ja !!
Hast schon richtig verstanden was ich gemeint hab.
O.K. den ersten Satz hätte ich auch aus dem Zitat weglassen können.
Das ist halt der Unterschied zwischen preiswert und billig.
Die Grenze dazwischen ist halt auszuloten. Man muss nur wissen wieviel einem so ein Versuch Wert ist und das man evtl. totalen Schrott kauft.
Die Erkenntnis hast du ja (jetzt) scheinbar.
Bei solchen Elektroniksachen würde ich um so weniger experimentieren je aufwändiger ein Gerät ist. Klappt eins nicht, ist gleich alles nicht mehr zu benutzen. (siehe dein Fall)
Aber du bist ja auf dem Pfad der Erleuchtung !!
Greetz
Tim
Wieso denn mein Fall?
Ich hab noch nie irgend etwas billiges an meiner anlage verbaut!? Falls du da was verwechselst, ich bin nicht der themenstarter, hab dem nur gesagt dass ich teilweise verstehe wieso man auf solche produkte zurückgreift!
Grüsse Mathias
9.37 Uhr....da hatte ich den ersten Kaffee noch nicht so ganz getrunken....
Die Augen waren noch halb zu und ich hab dich verwechselt.....
(Ich geh heute abend früher ins Bett.....versprochen !! )
Greetz
Tim
Hallo, hier THEMENSTARTER
Ich halt von Billigmarken auch nichts.. das fängt beim Brot an und hört beim Fernseher auf aber in diesem Fall kam es mir echt seriös vor und anscheinend haben sehr wenige Probleme damit. Ich denke auch das sowas mal bei einem Pioneer vorkommen kann (Einzelfall wie bei mir) und wie gesagt werde ich nun ein Neues kriegen und wenn das auch defekt ist kann ich Problemlos meine Kohle wiederkriegen. Dann wird es eben ein einfaches MP3-Radio
@Yeti:
@Ermel: Na das klingt doch schonmal ganz gut, solange der Händler kooperiert und dir auch gleich ein neues Gerät gibt sollte er einigermassen von seinen Produkten überzeugt sein (ansonsten hätte er wohl trotz rücktauschrecht und gewährleistung behauptet du hättest was falsch gemacht?) und dann stehen die chancen auch gut das es diesmal länger hält! und dann trotzdem viel spass mit dem teil, ich hoffe ich habe dir die freude daran nicht verdorben, muss halt jeder für sich entscheiden auf was er wert legt, ich hab mit nem einfachen alpine gerät angefangen, ohne schnickschnack und nichts, aber dafür war ich mir sicher ein top gerät zu bekommen, und diese entscheidung habe ich bis heute nicht bereut..
Hallo,
mann kann beim Einbau nichts falsch machen, alle Anschlüsse sind, entschuldige bitte, den Ausdruck
Idiotensicher- beschriftet. Da ich die selbe Erfahrung gemacht habe, und auch noch vom Fach bin
kann ich Dir versichern das Ding Namens "Xomax "kannste beruhigt ausbauen" aber nicht weil
das Gerät Müll ist, sondern weil die Hersteller und Vertreiber jegliche Verantwortung von sich weisen.
Das Xomax-Gerät ist Top in der Ausstattung und in der Bedienung, hat aber einen Fehler,
die "IC-s" sind instabil und Fehlerbehaftet eine Reparatur deiner Bedienblende sprich deines Displays
ist nicht möglich und wird vom Verkäufer und vom Hersteller nicht angeboten. jegliche Anfragen
zum Kauf einer neuen Bedienblende wird geblockt mit der Meldung"nicht Lieferbar" und/oder
nicht Gegenstand der Gewährleistung.
Und... das Fehlerbild ist immer das selbe, der Bildschirm wird hellgrau (Hintergrundbeleuchtung)
und schaltet sich sporadisch immer aus und ein auch im "DVD"-Modus.
Jegliche Versuche auch, der Kaltstart der Software des Gerätes bleiben unfruchtbar.
Mit freundl. Grüßen Maik Heinrich
(Maikubel@aol.com) 0177-6614119
1. Bist du sicher, dass es sonderlich geschickt ist, seine Handynummer so im Netz zu veröffentlichen?? Abgesehen davon, Sinn und Zweck der Angabe???
2. Ich glaube, das Thema hat sich nun nach 10 Monaten doch vermutlich erledigt Und wenn nicht, dann ists jetzt auch zu spät für alle Maßnahmen