ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xomax xm-2dtsb79 autoradio in w203 einbauen

Xomax xm-2dtsb79 autoradio in w203 einbauen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. September 2013 um 7:36

Hi Leute,

habe heute mein Doppel DIN autoradio bekommen habe allerdings keine Ahnung wie man sowas einbaut, ich weiß ist blöd erst nach dem Kauf sich darüber zu informieren aber habe in letzter Zeit viel um die Ohren. Meine frage hat jemand das selbe Gerät und oder kennt jemand ein Video womit ich das einbauen kann, denn ist schon ne größere Sache mit MFL etc.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Das war nicht dumm, das war ernst! Dumm war höchstens Dein Plan!

Ich muß mich wiederholen:

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Nun ja, da das Kind nun im Brunnen liegt empfehle ich Dir dringendst jemand, der sich damit auskennt und Dir alles anschließt. Lass bitte selbst die Finger davon!

Wenn Hilfe so aussieht, dann brauch ich keine Hilfe!

Das, was Du ihm hier um die Ohren haust, daß hat er schon gemerkt! Und hier im Forum hofft er genau den zu finden, der sich damit auskennt, denn sonst wäre das Forum unnütz!

Gruß, HUK

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Altes Radio raus, neues rein! So einfach kann es gehen, ob es läuft, das wird sich zeigen ... :rolleyes:

Ernsthaft: ohne Details kann Dir hier niemand helfen. Was für einen 203 hast Du? VorMoPf, MoPf? Was ist da verbaut (beim VorMoPf gab es ja noch DIN-Radios z.B. das MB 10 CD, APS 30).

Ohne weitere Infos, keine Chance.

Mein Tipp ins Blaue: wird nicht leicht und MFL-Funktionen wirst Du wohl künftig kaum nutzen können. Da musst Du ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen.

 

Grüße Superlolle 

wowowo.... Sorry, aber das sind absolut meine Lieblingsthreads! Das ist echt ein Klassiker, darum muß ich dazu was schreiben:

1. Im Internet ahnungslos einen Chinaschrott gekauft

2. Hinterher fragen wie's geht

3. Keine Ahnung haben, sonst hätte man die fünf Käbelchen schon lange angeschlossen...

 

Nun ja, da das Kind nun im Brunnen liegt empfehle ich Dir dringendst jemand, der sich damit auskennt und Dir alles anschließt. Lass bitte selbst die Finger davon!

Themenstarteram 6. September 2013 um 8:09

W203 C200 2001'er Baujahr. Kein Doppel DIN Radio je eingebaut! Und lasst die dummen Kommentare, ich hab halt keine Ahnung !

Das war nicht dumm, das war ernst! Dumm war höchstens Dein Plan!

Ich muß mich wiederholen:

Zitat:

Nun ja, da das Kind nun im Brunnen liegt empfehle ich Dir dringendst jemand, der sich damit auskennt und Dir alles anschließt. Lass bitte selbst die Finger davon!

Ich fass es nicht ...:eek: Tschüss, mach den Kram doch alleine! 

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Das war nicht dumm, das war ernst! Dumm war höchstens Dein Plan!

Ich muß mich wiederholen:

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Nun ja, da das Kind nun im Brunnen liegt empfehle ich Dir dringendst jemand, der sich damit auskennt und Dir alles anschließt. Lass bitte selbst die Finger davon!

Wenn Hilfe so aussieht, dann brauch ich keine Hilfe!

Das, was Du ihm hier um die Ohren haust, daß hat er schon gemerkt! Und hier im Forum hofft er genau den zu finden, der sich damit auskennt, denn sonst wäre das Forum unnütz!

Gruß, HUK

Aso! Verstanden! Man soll ihm jetzt ne Elektrikerlehre in 3/4 posts angedeihen lassen, damit er mal eben Schaltpläne und Kabelbeschriftungen lesen sowie vorhandene Leitungen ausmessen kann!?

Chirurg oder Bäcker wird man auch im Internetkurs?

Sorry, aber das Internet hat seine Grenzen! Und in Deutschland geht man eben mindestens 3 Jahre in die Lehre...

wie dem auch sei, der TE soll sich seine China Gurke einbauen...

Hier ist eine bebilderte Anleitung - viel Glück !

http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=37568

Wie gesagt, Lenkradfernbedienung geht nicht da es für die "Gurke" kein CAN Bus Interface gibt.

Gruß

Fred

Themenstarteram 7. September 2013 um 1:40

Wenn Hilfe so aussieht, dann brauch ich keine Hilfe!

Das, was Du ihm hier um die Ohren haust, daß hat er schon gemerkt! Und hier im Forum hofft er genau den zu finden, der sich damit auskennt, denn sonst wäre das Forum unnütz!

Gruß, HUK

 

Danke wenigstens einer der wenigstens versucht zu helfen!

Ah ja. Dank des Posts von HUK konntest Du jetzt alles problemlos einbauen. Sorry, dass ich/wir anderen Schreiber nicht so viel Erhellendes beitragen konnten und uns völlig OT mit dem Thema beschäftigt haben. Tut mir wirklich leid, soll nie wieder vorkommen ... man, man, man ...

 

genervte Grüße

Superlolle

Reißt euch mal zusammen. Das ist ein typischer Klassiker warum MT ins abseits gerät.

Bis auf @fredibaer08 war keiner der Beiträge produktiv viele glänzen hier auch mit nichtwissen, aber hauptsache was geschrieben.

@hotw

Nach 6000 Beiträgen hättest du sehen können, dass der TE gerade einmal ganze "acht" verfasst hast.

Sorry, mein erster Beitrag, also die erste Antwort auf die Frage des TE, war unwichtig? Iss klar ...

Spielt auch keine Rolle ob MoPf, VorMoPf, DIN oder Doppel-DIN, dazu die Ansage, dass die gewünschte Funktion des MFL mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren wird. Was soll man denn aus der Glaskugel sonst noch rauslesen?

 

Wer sich hier zusammenreißen sollte, dazu schreibe ich jetzt nichts mehr!

 

Sehr verwunderte Grüße

Superlolle

 

P.S.

In nur acht Posts hat es der TE geschafft, hier gleich mal ordentlich auszuteilen. Glückwunsch! Reife Leistung! Dafür brauchen andere Jahre oder schaffen es nie ...

am 7. September 2013 um 20:56

So leicht war es dem TE ne Anleitung zu bringen. Dafuer bedarft es hier sicher keiner Elektrikerlehre oder sonstiges. Bissel Schraubertalent reicht da. Und selbst wenn man jetzt nicht den Hinweis VorMopf bekommen haette, waeren es nur 30 sek mehr gewesen die zweite Anleitung fuer den Mopf mitzuschicken. Aber manche muessen lieber die Zeit mit maulen vertun anstatt zu helfen.

Ich hoffe das ich selbst kein Problem hier einstellen muss. Und wenn doch, dann sicher nicht oeffendlich. Die paar die hier noch helfen schreib ich dann lieber per PM an. Das erspart die dummen Kommentare. Schade das der 203 Bereich so verkommt.

@ mattalf

 

Verwechselst Du da jetzt nicht Ursache und Wirkung?

Immer mehr User gehen sehr "locker an die Sache ran" und sagen/meinen "Hey, ich habe keinen Bock mich mal zwei Minuten mit meinem Problem zu beschäftigen, helft mir mal, schnell und kompetent und sucht Euch die Infos, die ihr braucht um mir zu helfen, mal fix selbst raus ..." 

Und wenn das nicht klappt, dann wird verbal beleidigt. Sehr eigentümliche Ansicht eines freundlichen und zielführenden Miteinanders.

 

P.S.

Mit der - von Freddi netterweise geposteten - Anbauanleitung kommt der TE ein kleines Stück weiter. Das ist "Handwerk", könnte klappen. Danach wird es aber erst spannend, denn dann soll das "gute Stück" ja auch noch funktionieren. Und das lässt sich üblicherweise nicht mal fix "im Vorbeigehen" mit ein paar Bildern erklären. Und wenn die MFL noch funktionieren soll, dann sind wir bei CAN-Bus etc. Dann wird es heikel, zumindest im Fall "China-Billig-Ware mit MB-CAN-Bus zu koppeln". Klappt nicht, wage ich mal zu behaupten. Und das habe ich - ich wiederhole mich - im ersten Post bereits geschrieben. Was denn noch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xomax xm-2dtsb79 autoradio in w203 einbauen