- Startseite
- Forum
- Auto
- Chinesische PKW
- XPENG G6: Privacy-Verglasung der hinteren Seitenscheiben
XPENG G6: Privacy-Verglasung der hinteren Seitenscheiben
Für die hinteren Seitenscheiben des G6 gibt es leider keine Privacy-Verglasung ab Werk – dachte ich. Zumindest habe ich in keinem Video aus verschiedenen Ländern und auf keiner Website einen entsprechenden G6 gefunden. Nun habe ich zumindest von einem G6-Besitzer in Deutschland gelesen, der vor einigen Wochen einen weißen G6 Performance mit Privacy-Verglasung ab Werk erhalten hat. Meine Nachfrage bei XPENG hat Folgendes ergeben:
"Regarding your question about the rear window privacy glass, I understand your concern. The G6 Performance may come with different configurations depending on the market and specific options selected. While some G6 models may indeed be equipped with privacy glass for the rear windows, it’s possible that this feature might not be included in all versions or configurations. To confirm the specific features of your vehicle, I recommend checking with your local XPENG dealership or your delivery representative. They will have the most accurate details regarding your order and can confirm whether the privacy glass is included. I apologize for the confusion and the inconvenience you've encountered with the differences in equipment for the same configuration in Germany. We certainly aim to provide consistency across all markets."
Mit der „consistency“ hat das ja nicht so richtig geklappt und wirklich befriedigend finde ich die Antwort auch nicht. Immerhin habe ich sehr schnell eine Rückmeldung auf meine Anfrage erhalten. Mein Händler weiß leider überhaupt nichts.
Gibt es hier im Forum XPENG-Besitzer, die das Fahrzeug mit Privacy-Verglasung der hinteren Seitenscheiben erhalten haben? Das ist ja jetzt kein Drama und für manche vielleicht gar nicht relevant. Wenn man aber im Nachhinein noch Zeit und Geld für eine Folierung investieren muss, finde ich das schon etwas ärgerlich, da es ja auch ab Werk möglich ist.
Und wie ist eure Erfahrung mit dem Kenntnisstand der Händler über den G6? Ich war bei einem Händler, der mir den Kofferraum zeigen wollte und versucht hat, den Kofferraum mit einer Fußbewegung zu öffnen. ;-)
Kleiner Nachtrag: Ich habe auch in der Fahrzeugbeschreibung von verschiedenen Autohäusern das gefunden: Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt (Privacy Glass)