- Startseite
- Forum
- Auto
- Chinesische PKW
- XPENG G6 - Probleme bei Erstellung der Fahrzeugbriefe?
XPENG G6 - Probleme bei Erstellung der Fahrzeugbriefe?
Ich bekomme einen G6 Performance in Graphit-Grau, offensichtlich gibt es Probleme mit der Erstellung des Fahrzeugbriefes. Wie lange hat das bei euch gedauert? Das mit dem Frunk würde mich auch sehr interessieren.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Bei mir war der Mitarbeiter beim der Zulassungsstelle so überfordert das der Filialleiter von Opel selber hin mußte . 2 Tage
Heute hat mich ein Mitarbeiter angerufen und mir mitgeteilt, dass der Brief nun endlich beim Autohaus angekommen ist. Dieser wird mir nun per Express zugeschickt. Mal sehen, ob er ankommt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeugbrief' überführt.]
Interessant, ich habe das gleiche Fahrzeug bestellt (also auch Graphite Gray und Performance) und die gleiche Information erhalten. „Die Fahrzeugbriefe kommen nicht bei“? Angeblich wäre das Auto aber schon da. Man hatte mir eine Verfügbarkeit innerhalb von 3-4 Wochen zugesagt. Inzwischen sind 6 Wochen rum und Verschiebung auf unbestimmt. Das ist nicht vertrauenserweckend.
Der Brief ist nach einem Tag per Einschreiben bei mir zugestellt worden hat alles funktioniert.
Zitat:
@acho1234 schrieb am 3. Dezember 2024 um 08:42:12 Uhr:
Der Brief ist nach einem Tag per Einschreiben bei mir zugestellt worden hat alles funktioniert.
Ok - hattest Du das Fahrzeug schon vorher und auch bereits zugelassen?
Nein, das Fahrzeug ist ein Neufahrzeug ist bisher noch nicht zugelassen gewesen.
Zitat:
@acho1234 schrieb am 28. November 2024 um 21:16:15 Uhr:
ja da hast du Glück gehabt. Meiner steht schon seit zweieinhalb Wochen beim Händler und der Brief ist irgendwie nicht auffindbar. Die Bank meldet sich nicht. Der Händler weiß auch nicht so richtig wie’s weitergeht. In der nächsten Woche soll ich eine Information erhalten leider nicht so ganz befriedigend. Der Händler ist übrigens Kuhn und Witte aus Jesteburg. Ich berichte mal, wie’s weitergeht.
Ist der Brief inzwischen aufgetaucht? Ich habe mir das Fz. auch schon einmal bei Kuhn & Witte angesehen und würde es in ein paar Monaten wahrscheinlich bestellen, wenn die Leasingrate passt. Wie lange müsstest du auf das Auto warten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XPENG G6 Performance' überführt.]
Zitat:
@Marlowe schrieb am 29. Dezember 2024 um 13:05:45 Uhr:
Zitat:
@acho1234 schrieb am 28. November 2024 um 21:16:15 Uhr:
ja da hast du Glück gehabt. Meiner steht schon seit zweieinhalb Wochen beim Händler und der Brief ist irgendwie nicht auffindbar. Die Bank meldet sich nicht. Der Händler weiß auch nicht so richtig wie’s weitergeht. In der nächsten Woche soll ich eine Information erhalten leider nicht so ganz befriedigend. Der Händler ist übrigens Kuhn und Witte aus Jesteburg. Ich berichte mal, wie’s weitergeht.
Ist der Brief inzwischen aufgetaucht? Ich habe mir das Fz. auch schon einmal bei Kuhn & Witte angesehen und würde es in ein paar Monaten wahrscheinlich bestellen, wenn die Leasingrate passt. Wie lange müsstest du auf das Auto warten?
Ja der Brief ist dann aufgetaucht. Wenn du einen Leasing Vertrag abschließt, wird der Brief ja ohnehin nicht an dich ausgehändigt. Insofern dürftest du keine Probleme haben. Bin mit dem Fahrzeug super zufrieden ein tolles modernes Auto und ich finde, dass er in Natur viel besser aussieht als auf den Fotos.
Ich habe circa drei Wochen auf das Fahrzeug gewartet.
Vielen Dank für die Info! Ich habe noch etwas Zeit und muss mir dann auch keine Gedanken wegen der Lieferzeit machen. Ich bin mit dem Auto mal kurz für eine Stunde unterwegs gewesen und war auch sehr begeistert. Mal sehen ob man das Fahrzeug auch mal für 24 Stunden bekommen kann, dann hat man einen besseren Eindruck. Guten Rutsch ins neue Jahr!