ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha DT125 als Motorrad Anfänger mit 25Jahren?

Yamaha DT125 als Motorrad Anfänger mit 25Jahren?

Themenstarteram 22. April 2016 um 9:15

Hallo Leute,

Grüße euch sehr herzlich,

Ich spiele mit dem Gedanken mit meinen 25 Jahren mir eine 125ccm 2 Takt zuzulegen.

Motorrad Erfahrung habe ich so gut wie keine vom fahren her. Müsste auch den Schein machen.

 

Jetzt suche ich nach einer Yamaha DT 125 R/X (habe nur positives gelesen zwecks Haltbarkeit/und Fahrverhalten)

Meint ihr das ist total ausreichend für den Anfang? Oder wird das schnell langweilig?

Würd da gerne mal eure Meinung dazu wissen :)

Mit Grüßen

Denis

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich kann dir die DT 125 nur empfehlen. Ist haltbar und macht echt Spass

Würde ich nicht machen.

Fahre zwar auch 125er, als Alltagsmuli in der Stadt usw., aber so einem kleinen Hubraum fehlt es doch deutlich an Drehmoment, da muß man viel schalten. Und sobald es aus der Stadt rausgeht, fährt man nur noch im hohen Drehzahlbereich.

Der Verbrauch der starken 125er 2-Takter liegt sowieso auf dem Niveau einer R 1200 GS (rund 5 Liter). Eine 600/650er 4T ist sparsamer!

Als Anfängermoped trotzdem optimal

Themenstarteram 22. April 2016 um 11:14

Okay. Für Straßenbetrieb DTX eher?

Themenstarteram 22. April 2016 um 11:15

Würde ja gerne auch was stärkes 2 Takt fahren... Aber die DT125 ist das letze 2 Takt Straßenmotorrad wo haltbar ist...

Was machst du für einen führerschein? Nur den A1?

Themenstarteram 22. April 2016 um 18:23

Ja ich will eventuell nur den A1 machen oder gleich A und die DT halt fahren.

Ich mag halt 2 Takter Sound :) Da ist über 125ccm nix dabei das wie die DT haltbar und geil aussieht!

Themenstarteram 22. April 2016 um 20:17

Würdet Ihr mir eher die DT R empfehlen also die Enduro oder die X für Straße?

Kommt drauf an ob du auch mal ins Gelände möchtest

Themenstarteram 22. April 2016 um 20:44

Das isses.. Und ich denke schon (leicht Gelände Schotterweg am Baggersee... Feldweg....)

Mache ich mir aber mit ner DT R ned die Stollenreifen auf der Straße kaputt? Oder geht das?.. (wielange halten so Stollenreifen auf Straße ca.?)

Themenstarteram 22. April 2016 um 22:09

Ich habe schon paar DTs gefunden die mir zusagen sind aber Preislich echt heftig (wollte eig bis maximal 3000€ gehen)

http://ww3.autoscout24.de/classified/287002649?asrc=st|as

Sieht auch TOP aus mit YAMAH Inspektionsbeleg... Nur leider hatt der Inseratersteller bis jetzt nicht gemeldet....

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225283349

Hatt nagelneuen TÜV und war ehemals französische Anmeldung, Aktueller Besitzer war laut Mail gestern beim TÜV Vollabnahme bestanden, Gianelli mit ABE (ist mir nicht so wichtig Sportauspuff). Ist aber ne RE! Für Straße ok? Oder mach ich mir die Reifen kaputt?

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225245043

Auch frische HU, hier schreckt mich nur der Ninja Auspuff ab der illegal sein soll...

 

und jetz die teuerste aber originalste (und immer bei YAMAHA)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...060820-305-2829

3650€ ist halt schon heftig... (oder mein ich das nur?)

Grüße

Denis

ähm... ?

Zitat:

Da ist über 125ccm nix dabei das wie die DT haltbar und geil aussieht!

Woher weisst Du das als Anfänger ? Hier mal eine kleine Aufzählung von über 125cm³ Enduros. Aber nicht weiter sagen, soll ja unter uns bleiben :)

Honda MTX 200 (27PS)

Kawasaki KMX 200 (27PS)

Suzuki TS 250 X (27PS)

Gilera RX 200 (17PS)

Kawasaki KDX 250 (36PS)

Suzuki RMX 250 (49PS)

Die KDX und RMX sind aber nichts für Anfänger. Außerdem sehr selten, vorallem mit der offenen Leistung. Es gibt noch viel mehr straßenzugelassene 2-Takt-Enduros über 125cm³. Meistens Italiener und schon etwas älter (80er und 90er Jahre) und in Deutschland so gut wie gar nicht zu bekommen.

MfG

2taktpower

Sieh zu dass du eine ältere bekommst. Die haben noch die alte Auslasssteuerung und laufen deutlich besser. Die neueren mussten strengere Abgasnormen einhalten und laufen daher schlechter.

Woher kommst du?

Zitat:

@Rich91 schrieb am 22. April 2016 um 22:44:41 Uhr:

Das isses.. Und ich denke schon (leicht Gelände Schotterweg am Baggersee... Feldweg....)

Mache ich mir aber mit ner DT R ned die Stollenreifen auf der Straße kaputt? Oder geht das?.. (wielange halten so Stollenreifen auf Straße ca.?)

Erlaubt ist sowas nur auf abgesperrtem gelände. Wald, baggersee etc kannst du alles vergessen.

Klar ist 2t schon was tolles. Wie gesagt, gelände kaum bis gar nicht legal. Ansonsten gibt's auch 2-t strassenmaschinen. Wobei ich sagen würde, da musst du schon was auf dem kasten haben.

Ich denke du bist mit dem A2 schon gut aufgestellt. Oder gleich offen. Dann würde ich die bewertung was es werden soll nochmal neu treffen. 125cm³ ist schon echt wenig power. Dann vllt doch gleich ne 250er vollcross...?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha DT125 als Motorrad Anfänger mit 25Jahren?