1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha Neos schneller machen?

Yamaha Neos schneller machen?

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 20:31

Mooin Freunde ;)

Soo hab meinen Lappen seit Donnerstag (: Mein Mofa-Lappen :p

Allerdings habe ich mal eine Frage.

Mein Yamaha Neos hat eine Drosselung drinnen und fährt somit 30 km/h.

Allerdings wollt ich wohl bisschen schneller fahren, aber nciht zu schnell, dass gibt nur Ärger.

Darum wollt ich den wohl ca. 5 km/h schneller machen.

Wisst ihr vllt. wie ich das hinkriege?

Vllt. den Distanzring rausmachen und den normalen Ring der da sowieso drin ist reinmachen?...Bringt das was? Vllt. könnt ihr mir ja mal helfen.

Und noch eine Frage: Wisst ihr eventuell auf welcher Internetseite mann so Folien zum aufkleben bekommt? Wollte den Roller vllt. durch eins, zwei coole Folien bisschen hermachen so vom äuserlichen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stevmaster95

Mooin Freunde ;)

........Darum wollt ich den wohl ca. 5 km/h schneller machen.......

wenn Du Deinen "Lappen" ein Jahr lang behalten willst, lass das lieber bleiben !!!

Ein Jahr ist schnell vorbei und dann kannst Du dir eine gedrosselte 125er zulegen....

Das hat schon seinen Sinn warum der Gesetzgeber 15 jährigen schon erlaubt (gedrosselte) Motorfahrzeuge zu fahren !! Damit sie sich an den Verkehr gewöhnen können !!

Aber wenn ihr Euch alle nicht an die "Verkehrsordnung" haltet, wenn ihr alle Eure Mofas "aufmacht", so wird der Gesetzgeber irgendwann das fahren mit Motorfahrzeugen wieder erst ab 16 Jahre festlegen !!

Dann guckt ihr alle in den Mond !!

Also sei vernünftig und halte Dich an die Regeln !!! Ein Jahr ist schnell vorbei !!! ;)

LG,

wölfchen

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Allerdings wollt ich wohl bisschen schneller fahren, aber nciht zu schnell, dass gibt nur Ärger.

Auch das gibt Ärger....

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Auch das gibt Ärger....

Ich hab einen Verwandten bei der Polizei. 30km/h ist ganz normal und 35 km/h ist die Grenze.

Mit einer Mofa-Prüfbescheinigung dürfen Mofas mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h im öffentlichen Straßenverkehr geführt werden. Der eine oder andere Polizeibeamte mag da zwar seinen Ermessensspielraum etwas ausdehnen, ein Rechtsanspruch erwächst daraus jedoch nicht.

Zitat:

Mooin Freunde ;)

wenn Du Deinen "Lappen" ein Jahr lang behalten willst, lass das lieber bleiben !!!

Ein Jahr ist schnell vorbei und dann kannst Du dir eine gedrosselte 125er zulegen....

Das hat schon seinen Sinn warum der Gesetzgeber 15 jährigen schon erlaubt (gedrosselte) Motorfahrzeuge zu fahren !! Damit sie sich an den Verkehr gewöhnen können !!

Aber wenn ihr Euch alle nicht an die "Verkehrsordnung" haltet, wenn ihr alle Eure Mofas "aufmacht", so wird der Gesetzgeber irgendwann das fahren mit Motorfahrzeugen wieder erst ab 16 Jahre festlegen !!

Also sei vernünftig und halte Dich an die Regeln !!! Ein Jahr ist schnell vorbei !!! ;)

LG,

wölfchen

Ja, das halte ich auch für den sinnvollsten Weg. Durch Ungeduld hat sich schon so mancher Zeitgenosse die Zukunft verbaut....

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Mooin Freunde ;)

LG,

wölfchen

auch wenn ich 16 bin udn keinen anderen Lappen amche darf ich nur 25 km/h fahren. Und dann darf ich auch keine 125er gedrosselt fahren, weil du eine 125er nciht auf 25km/h drosseln kannst. wenn cih 45 km/h fahren möchte muss ich noch einen extra Lappen amchen der 500 euro bei usn kostet.

@Stevmaster95

Daß du in diesem Falle mit 16 Jahren den entsprechenden Führerschein machen mußt und daß dieser nicht kostenlos zu bekommen ist, versteht sich eigentlich von selbst.

Ist aber immer noch preiswerter, als mit einer getunten Mofa erwischt zu werden, wo man sich neben dem Einhandeln einer ordentlichen Geldstrafe auch noch die Möglichkeit, mit 18 Jahren den PKW-Führerschein machen zu dürfen, verbauen kann.

am 4. Juli 2010 um 13:10

Zitat:

[Ich hab einen Verwandten bei der Polizei. 30km/h ist ganz normal und 35 km/h ist die Grenze.

Und was machst Du wenn Du mal einem Polizisten auffällst der nicht mit Deinem Verwandten zusammen Dienst schiebt ?

Sagst Du dann:

"Mein Onkel (Bruder, Cousin oder was auch immer ) hat es mir erlaubt mein Mofa zu frisieren ?"

Ich denke mal dann wärst der nicht der Einzige dem Ärger ins Haus steht.

Also freu Dich das die Gurke 30 fährt und lass es gut damit sein.

Bisher ist noch jeder mit einem "getunten" Mofa oder Roller aufgefallen, da musst Du Dir nur mal die unzähligen "Heulthreads" hier durchlesen.

So blöd wie Ihr Youngsters die Grünen haltet sind die nämlich gar nicht, und da die alle hier fleissig mitlesen kennen die mittlerweile alle Tricks.

Erst vorgestern haben die noch den Roller eines Nachbarsohnes kaltlächelnd konfisziert, nachdem sie mit großem Interesse die tagelangen Schraubereien vor dem Haus beobachtet und ganz einfach die erste "Probefahrt" abgewartet hatten.:D

Und was hat der Knabe jetzt davon ?

Wenn er Glück hat etliche Sozialstunden und eine Geldstrafe, wenn er vor Gericht das Falsche sagt oder einen schlechten Anwalt hat darf er Busfahren bis 18 ist.

Ein bisschen viel Risiko um ein popeliges Jahr lang ein ein kleines bisschen schnelleres Verkehrshindernis bewegen zu können, oder ?

Schönen Sonntag noch

Reimund

Wo stünden unsere sozialen Einrichtungen, wenn es nicht so viele junge Freiwillige gäbe, die alles dafür tun, um in den Genuß von ein paar verordneten Sozialstunden zu kommen...;)

am 4. Juli 2010 um 14:02

Hallo @ Drahkke,

na ja mich betrifft das zwar nicht mehr, sondern eher meinen Nachwuchs und dessen Freundes- und Dunstkreis.

Na ja, meine Generation hat zwar auch "geschraubt", aber wir hatten gar nicht die technischen und finanziellen Möglichkeiten unsere Mofas und Mopeds auf die heute erreichbaren Geschwindigkeiten zu bringen.

Das wäre angesichts der damaligen Technik (Kontaktzündung, Primitivst-Vergaser etc.) auch gar nicht möglich gewesen.

Bei den heute üblichen Drehzahlen wären uns die Motoren wortwörtlich um die Ohren geflogen.

Heute halte ich die Entwicklung allerdings für sehr bedenklich.

Meiner Meinung nach machen es die Mofa- und Mopedhersteller es den Jugendlichen viel zu leicht ihre Maschinchen zu "entdrosseln".

Mal eben die CDI auszutauschen oder eine Rollerdrossel zu entfernen schaffen ja sogar Jugendliche die nicht mal mehr einen einzigen fehlerfreien Satz zustande bringen geschweige denn von Technik auch nur die geringste Ahnung haben.

Und ich finde es auch nicht so toll das Hersteller den "Tuningsatz" gleich zum Mitnehmen im Laden anbieten dürfen.

Ich habe schon Verkaufsgespräche miterlebt, in denen den Kunden nicht nur von vorneherein die Modelle empfohen wurden die besonders leicht entdrosseln lassen, sondern denen der passende "Entdrosselsatz" gleich nach dem Verkauf als "Sonderzubehör" gleich mitverkauft wurde.

Das ist für mich ungefähr genauso prickelnd, als würde man einem Alkoholiker eine Schnapsflasche verkaufen, und sich damit herausreden das dieser zusichert hatte diese nicht selbst zu trinken.

Ich persönlich finde es nicht so toll, wenn ich mitbekomme das anscheinend ALLE im Bekanntenkreis meines Nachwuchses mittlerweile schon Bekanntschaft mit den Grünen gemacht haben, weil sie den Schraubenschlüssel nicht aus der Hand lassen können.

Gruß

Reimund

Zitat:

Ich hab einen Verwandten bei der Polizei. 30km/h ist ganz normal und 35 km/h ist die Grenze.

Wenn du mal einen Polizisten Begegnest, der schlecht gelaunt ist oder Bonuspunkte, sprich sternchen an der Schulterklappe sammelt,  dann kannst du dich darauf gefasst machen, dass er deinen Roller beim geringsten verdacht des Tunings beschlagnahmt.

Zitat:

Erst vorgestern haben die noch den Roller eines Nachbarsohnes kaltlächelnd konfisziert, nachdem sie mit großem Interesse die tagelangen Schraubereien vor dem Haus beobachtet und ganz einfach die erste "Probefahrt" abgewartet hatten.:D

Wer so dumm ist und vor allen Augen an seinem Roller schraubt, der ist selbst schuld und hat die Strafe auch verdient.

Hallo,

Tja, aber wo schrauben denn die Kids denn nun einmal am liebsten ?

Wer nicht gerade Papas Garage zur Verfügung gestellt bekommt, der macht´s halt auf dem Parkplatz vor dem Haus.

Was in der Regel aber recht schnell zu einem wahren Auflauf anderer fachsimpelnder "Hobby-Tuner" führt, der nun mal zwangsläufig dazu führen kann das in Zivil vorbeifahrende Polizisten das mitbekommen.

Falls da nicht vielleicht sogar gleich ein frustrierter Kumpel petzen geht, der schon die leidvolle Erfahrung machen musste mit seinem Racer "aufgefallen" zu sein, und bei dem jetzt der "Altvogel" daheim peinlich darauf achtet das die 49ccm-Schnecke bloss nicht schneller als 25 fährt.

Gruß

Reimund

am 17. Juli 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Broetchenexpress

Ich persönlich finde es nicht so toll, wenn ich mitbekomme das anscheinend ALLE im Bekanntenkreis meines Nachwuchses mittlerweile schon Bekanntschaft mit den Grünen gemacht haben, weil sie den Schraubenschlüssel nicht aus der Hand lassen können.

Hallo Reimund,

es geht ja hier nicht unbedingt darum, das Verhalten der Jugendlichen bezüglich des Tunings  kriminalisieren zu wollen. Die jungen Leute wissen schon, was sie dürfen und was nicht....da würde ich zum größten Teil mal das nötige Unrechtsbewußtsein einfach voraussetzen.

Was aber in den meisten Fällen fehlt, ist einfach der Blick über den Tellerrand...damit meine ich die möglichen Folgen des unerlaubten Tunings.

Dazu zähle ich in erster Linie mal Gesundheitsschäden und haftungsrechtliche Folgen, die bei Unfällen mit zu schnellen Rollern sehr schnell unerwartete Dimensionen annehmen können.

Das sind z.B. reduzierte Schmerzensgeldansprüche oder auch Regreßforderungen der Versicherung, die gerade bei jungen Leuten schon sehr bedrückend sein können, auch körperliche Beeinträchtigungen, bis hin zur Schwerbehinderung.

Diese Art von Sorglosigkeit soll aber hier nicht als Vorwurf erhoben werden, sondern nur daran erinnern, dass man sich in der Jugend dadurch schnell die Zukunft verbauen kann...sei es gesundheitlich oder auch finanziell.

Bei sogenannten Ersttätern wird ja die Unerfahrenheit sowieso berücksichtigt.

Allerdings sollte sich jeder den Spruch in Erinnerung rufen: Einmal ist keinmal..zweimal ist aber einmal zuviel!

Gruß.

Deine Antwort