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Yamaha Neos spring nicht an, nach Zylinderwechsel
Hallo zusammen,
mein Yamaha Neos 1999, 2 Takt Luftgekühler Minarelli Motor liegend,
spring nicht an, nach Zylinderwechsel.
Nach einen Kolbenfresser, wurde der Zylinder, Kolben(Pfeil zum Auslass) und Zylinderkopf gewechselt.
KW Lager und Simmeringe, habe ich mit getauscht, sowie einen neuen Membranblock .
Vorher lief der Roller, 25000km gelaufen.
Kompression ist bei 9+ bar, Funke ist vorhanden, Benzin kommt auch(Vergaser gereinigt),
Kerze wird leicht nass. Mehrere Kerzen probiert. Manueler Choke ist gezogen.
Hilfespray in den Luftfilter, springt nicht an, Benzin in den Zylinder auch
nicht, nicht mal kurz.
Hab auch andere Kerzenstecker und Zündspule probiert. Der will einfach nicht mehr anspringen.
Was habe ich übersehen bzw. falsch gemacht?
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17 Antworten
Keine Ahnung, es war niemand hier dabei…
Hallo , gab es eine Verstellung im Bereich Zendzeitpunkt. ???
Du hast den Lumpen im Auspuff vergessen raus zu tun.
Gruß
Schau mal ob er ohne Auspuff anspringt.
Gruß
Hast überhaupt Zündfunke? Evtl. Masseproblem
Kurbelwelle mit falsch positionierter Keilnut (Schwungaufnahme, Position Magnetstreifen dann auch falsch - Zündzeitpunkt dann auch falsch) verbaut ?
Gruß
Position mit Altteil vergleichen.
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 7. Dezember 2021 um 09:36:10 Uhr:
Schau mal ob er ohne Auspuff anspringt.
Gruß
habe ich auch probiert, leider kein Erfolg
Zitat:
@Manfredo46 schrieb am 6. Dezember 2021 um 23:03:01 Uhr:
Hallo , gab es eine Verstellung im Bereich Zendzeitpunkt. ???
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 7. Dezember 2021 um 15:14:14 Uhr:
Kurbelwelle mit falsch positionierter Keilnut (Schwungaufnahme, Position Magnetstreifen dann auch falsch - Zündzeitpunkt dann auch falsch) verbaut ?
Gruß
Hab die KW eigendlich wieder so eingebaut, so wie die vorher war. Es wurden nur die Lager getauscht.
Es kann eigendlich nur der Zündzeitpunkt sein. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Motor wieder komplett auseinander zu bauen. juhu (:
Und was soll der Zweck der Übung sein?
Erstmal Zündzeitpunkt prüfen!
Zitat:
@garssen schrieb am 7. Dezember 2021 um 17:51:57 Uhr:
Und was soll der Zweck der Übung sein?
Erstmal Zündzeitpunkt prüfen!
Noch nie gemacht, werde mich einlesen, wie man es prüft. danke
Zitat:
Noch nie gemacht, werde mich einlesen, wie man es prüft. danke
In diesem Thread waren wir gerade dabei :
https://www.motor-talk.de/.../...rtig-will-einfach-nicht-t7200431.html
Mach nochmal die Schwungmasse runter, eventuell ist der Halbmond rausgefallen oder abgeschert. Ist mir mal bei ner Simson passiert, wo die nicht richtig fest war. Dadurch stimmt der Zündzeitpunk dann definitiv nicht mehr.
Gruß
Zitat:
@Rebound99 schrieb am 7. Dezember 2021 um 17:39:37 Uhr:
Zitat:
@Manfredo46 schrieb am 6. Dezember 2021 um 23:03:01 Uhr:
Hallo , gab es eine Verstellung im Bereich Zendzeitpunkt. ???
Zitat:
@Rebound99 schrieb am 7. Dezember 2021 um 17:39:37 Uhr:
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 7. Dezember 2021 um 15:14:14 Uhr:
Kurbelwelle mit falsch positionierter Keilnut (Schwungaufnahme, Position Magnetstreifen dann auch falsch - Zündzeitpunkt dann auch falsch) verbaut ?
Gruß
Hab die KW eigendlich wieder so eingebaut, so wie die vorher war. Es wurden nur die Lager getauscht.
Es kann eigendlich nur der Zündzeitpunkt sein. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Motor wieder komplett auseinander zu bauen. juhu (:
Sorry ! Ich dachte, ich hätte gelesen das die Kurbel auch erneuert wurde.
Da dies nicht der Fall ist, kannst du das mit der falschen Keilnutposition vergessen.
Kann nur noch sein das der Schwung nicht richtig positioniert ist.
Also warum solltest du den Motor nochmal zerlegen.
Gruß