ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha r6 als Fahrschüler??

Yamaha r6 als Fahrschüler??

MBK
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 11:05

Hey Leute,

bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal ne frage.

Ich habe vor jetzt anfang Juli den führerschein der Kasse A unbeschränkt zu machen bzw anzufangen.

Da ich mir hinterher die r6 kaufen wollte, wollte ich mal wissen ob bzw welche fahrschulen (im ruhrgebiet) eine r6 in ihrem Furhpark führen um gleich auf ihr fahren zu lernen.

wäre dankbar für ein paar tipps :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von karolek26

Hey Leute,

bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal ne frage.

Ich habe vor jetzt anfang Juli den führerschein der Kasse A unbeschränkt zu machen bzw anzufangen.

Da ich mir hinterher die r6 kaufen wollte, wollte ich mal wissen ob bzw welche fahrschulen (im ruhrgebiet) eine r6 in ihrem Furhpark führen um gleich auf ihr fahren zu lernen.

wäre dankbar für ein paar tipps :)

:D:D:DIch spar mir meinen Komentar, fällt mir aber echt schwer:D:D:D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

In der Regel haben Fahrschulen Motorräder, welche nur gering über den gesetzlichen Anforderungen als Prüfungsfahrzeug liegen.

YZF-R 6 offen -> je nach Modelljahr 88 bis 95 kW.

Realistischer sind da schon Maschinen mit um 40-50 kW. Und: Sportmaschinen sind selten. Vollverkleidet, fällt einmal um -> ne, danke. Daher sind die meisten Fahrschulmaschinen nackt.

Beliebt und weitverbreitet:

Kawasaki ER 6 -> 53 kW

BMW G 650 Xcountry -> 39 kW

Honda GSF 600 -> 58 kW

Grüße, Martin

am 7. Juni 2012 um 15:51

Moin,

ein Bekannter durfte seine Fahrstunden für den offenen Führerschein auf dem eigenem Motorrad machen... Also kauf sie Dir doch vorher...

viele Grüße,

Oliver

am 7. Juni 2012 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von JoeBarHG

Moin,

ein Bekannter durfte seine Fahrstunden für den offenen Führerschein auf dem eigenem Motorrad machen... Also kauf sie Dir doch vorher...

viele Grüße,

Oliver

Gibs da nicht versicherungstechnisch Probleme

Zitat:

Original geschrieben von karolek26

Hey Leute,

bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal ne frage.

Ich habe vor jetzt anfang Juli den führerschein der Kasse A unbeschränkt zu machen bzw anzufangen.

Da ich mir hinterher die r6 kaufen wollte, wollte ich mal wissen ob bzw welche fahrschulen (im ruhrgebiet) eine r6 in ihrem Furhpark führen um gleich auf ihr fahren zu lernen.

wäre dankbar für ein paar tipps :)

:D:D:DIch spar mir meinen Komentar, fällt mir aber echt schwer:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von achim1064

Gibs da nicht versicherungstechnisch Probleme

Das befürchte ich auch.

Klarheit bekommt der TE hier, wenn er sich diesbezüglich mit seiner Versicherungsgesellschaft in Verbindung setzt und dort den Sachverhalt beschreibt.

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

In der Regel haben Fahrschulen Motorräder, welche nur gering über den gesetzlichen Anforderungen als Prüfungsfahrzeug liegen.

Zudem sind Führerscheinanfänger ja Fahranfänger und eine SSP ist nicht so einfach zu bewegen wie eine Country

Fahr mal ne 8 mit ner R6

Jup........sehe das, was bisher geschrieben wurde, genauso wie die meisten hier.

Der TE sollte sich die Idee mit dem SSP als Fahrschulmoped mal ganz schnell aus dem Kopf schlagen.

Keine vernünftige Fahrschule wird einen Fahranfänger von Anfang an auf einen offenen Supersportler setzen (allein vom Unterhalt und der Anfälligkeit für Schäden bei Umfallern macht das für eine Fahrschule keinen Sinn.........von der Gefahr für alle Verkehrsteilnehmner bei ungeübter Gashand mal ganz abgesehen).

Durch die bucklige Körperhaltung tut man sich bei den typischen Übungen (Kreise, Achter, Slalom, etc. ) auch keinen Gefallen..... resultiert dann vmtl. auch in einer höheren Anzahl Fahrtstunden, bis man alles für die Prüfung soweit intus hat, die man für exorbitante Preise nehmen müßte.

Und Thema "mit eigener Maschine Fahrschule machen".

Die offizielle Fahrschulmaschine ist Vollkasko versichert, d.h. da zahlt man maximal die Eigenbeteiligung, wenn mal was größeres passiert. Eine Vollkasko ist für einen Fahranfänger für eine offene Maschine unbezahlbar, folglich wäre das Teil max. TK versichert.

Die Wahrscheinlichkeit, daß das Teil während der Übungen mal umfällt ist relativ hoch. Und dann würd ich den Fahranfänger gerne sehen, der seine eigene Maschine für solche Aktionen hernehmen will.

am 8. Juni 2012 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Der TE sollte sich die Idee mit dem SSP als Fahrschulmoped mal ganz schnell aus dem Kopf schlagen.

Keine vernünftige Fahrschule wird einen Fahranfänger von Anfang an auf einen offenen Supersportler setzen (allein vom Unterhalt und der Anfälligkeit für Schäden bei Umfallern macht das für eine Fahrschule keinen Sinn.........von der Gefahr für alle Verkehrsteilnehmner bei ungeübter Gashand mal ganz abgesehen).

Guter Beitrag der eigentlich alles aussagt ..............

Wenn der TE immer noch der Meinung ist es könne aber doch eine Fahrschule geben die .............

Soll er per Google eine Fahrschulliste erstellen und diese dann abtelefonieren.

Das war doch auch die Eingangsfrage

Zitat:

" wollte ich mal wissen ob bzw welche fahrschulen (im ruhrgebiet) eine r6 in ihrem Furhpark führen um gleich auf ihr fahren zu lernen.

Gruß Husky

 

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

In der Regel haben Fahrschulen Motorräder, welche nur gering über den gesetzlichen Anforderungen als Prüfungsfahrzeug liegen.

Zudem sind Führerscheinanfänger ja Fahranfänger und eine SSP ist nicht so einfach zu bewegen wie eine Country

Fahr mal ne 8 mit ner R6

Wenn man lange genug auf den Übungsplatz üben darf ist alles kein Problem:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4B9L5XkPr0A

Ganz ohne Knieschleifergedöns und Poporechtslinksrunterhangoff. ;)

Grüße, Martin

Beeindruckende Performance in dem Video.

Nur sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...

Hi ,

genau : Typischer Anfänger nach ein paar Übungsstunden !!;)

Gruß hanspool

am 9. Juni 2012 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Ganz ohne Knieschleifergedöns und Poporechtslinksrunterhangoff. ;)

Respekt !

Mann und Maschine = eine Einheit und ein schönes Beispiel das

sogenanntes Hangoff Fahrern nur Show ist.

Man achte auf die hintere Raste , und ein Knieschleifergedöns würde hier eindeutig störend wirken.

Gruß

So viele Unterhosen könnte ein Anfänger gar nicht dabei ahben, wie er da brauchen würde...

Das sind Sportler die das Können und das Talent haben.

Ich vergleiche auch Valentino Rossi nicht mit mir, denn ich bin besser :-)

am 15. Juni 2012 um 9:28

ihr schweift ab leute....

wenn der TE gerne selbstmord begehen will, dann soll er doch, aber das kann er auch leichter haben.... :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha r6 als Fahrschüler??