- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Yamaha r6 rj15 zündkerze
Yamaha r6 rj15 zündkerze
Servus an alle,
Habe da eine Frage: habe mir Iridium zündkerzen zugelegt für mein Rennmoped,
Unten im Anhang ist ein Bild als beispiel.
Muss ich was beachten beim Einbau zwecks die Seite mit der Spitze nicht mit dem Gewinde, ist die Spitze wegzulassen oder dran lassen? Finde leider online und bei NGK auf der Seite nichts.
Grüße
Fabio
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo,
ich habe das immer völlig entspannt gemacht:
Hatte die alte Kerze den, glaube ich, Isolator drauf, dann habe ich den auch auf die neuen Kerzen geschraubt und gut isses...
Gr. Rupert
Wen auf deiner Originalkerze der Adapter nicht drauf ist musst du ihn bei der Neuen Kerze auch entfernen sonst passt der Kerzenstecker nicht auf die Kerze.
Genau so ist es.........;-)
Servus, danke für die Antwort.
Dan muss ich es weg machen. Weil die normalen kein isolator haben.
Also einfach wegschauen.
Danke ??
Das ist kein Isolator sondern ein Adapter für Kerzenstecker
Meine ich ,falsche aüßerung von mir.
Super vielen Dank.
Isolator ist der weiße Keramikteil der einen elektrischen Überschlag zur Masse verhindern soll.Der Kerzensteckeranschluß nach (US) SAE-Norm wie im Bild kann geschraubt auf ein M4 Gewinde als auch als kompaktes, nicht demontierbares Teil vorhanden sein.Bei der geschraubten Variante läßt er sich nach Bedarf der Ausführung des Kerzensteckers auch entfernen, wird er benötigt ist dieser Adapter immer mittels Zange anzuschrauben, andernfalls kann sich durch Vibrationen die Verbindung lösen.
Verstehe, denke dir.
Sehr verständlich erklärt, bei meinem Model muss ich den Adapter abschrauben weil sonst passt es nicht drauf.
Grüße
Fabio danke an alle ????
Zitat:
@FabR6 schrieb am 6. April 2025 um 11:49:57 Uhr:
Verstehe, denke dir.
Sehr verständlich erklärt, bei meinem Model muss ich den Adapter abschrauben weil sonst passt es nicht drauf.
Grüße
Fabio danke an alle ????
Es gibt auch einen DANKE Button den man drücken darf!