ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. yamaha yzf r6 vs. kawasaki zx6r?

yamaha yzf r6 vs. kawasaki zx6r?

Themenstarteram 20. August 2005 um 20:49

Liebe Community,

zwei meiner besten freunde, der eine hat ne yamaha r6, der andere ne kawa 6r, streiten sich den ganzen tag lang wer nun den besseren hobel von beiden hat...beide maschinen sind ca.3 jahre alt...

von der leistung her nehmen sich die beiden nicht viel (120ps zu 118ps),

 

jetzt würde mich mal interessieren welche ihr besser findet, bzw. für welche ihr euch bei einem kauf entscheiden würdet...

(Aussehen, Leistung, Handling, Preis usw...)?????

schönen abend noch.....

Beste Antwort im Thema

Die Kawa,

alldieweil ich gehöre selber zu den Kawatreibern. :D

ansonsten ist das doch ein idealer Ausgangspunkt es auf einer Rennstrecke auszutragen, also legt mal die Zeitschriften bei Seite und meldet euch zB. in Oschersleben zu einem Renntraining an.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Beide geil.

mag die kawa mehr , aber nur wenn sie grün is....am geilsten is halt aber immernoch die honda cbr 600 rr =)

gruß mo

Kawaaaaaa ;)

nee also beide sind ein Traum, die R6 hat bei mir 99 von 100, die Ninja 100 von 100 Punkten ;)

am 21. August 2005 um 9:35

Salve.

Also ich würde auch die Kawa nehmen, denn dieses Ansauggeräusch im hohen Drehzahlbereich ist wirklich ein Suchtfaktor.

Man meint einen Kampfjet zu fliegen!!!!!

Die Farbe der Kawa in Giftgrün ist genial und das 05er Model hat den Auspuff unter dem Sitz.

Klar sind beide Maschinen geil, aber am Schluss entscheiden die Emotionen.

 

MFG

Ne Ninja gehört limegreen. Alles andere ist für mich nicht akzeptabel.

So... jetzt muss ich den ganzen Antworten einmal ein Gegengewicht verleihen. ;)

Von der technischen Seite her unterscheiden sich die 600er Supersportler (Yamaha, Kawa, Suzi, Honda) kaum. Teilweise gibt es leichte Differenzen in der Leistungsentfaltung - aber es kann von keiner Maschine behauptet werden, sie sei schlecht oder "schlechter" als die anderen - zumal vorwiegend subjektive Faktoren ausschlaggebend sind. Selber fahre ich eine R6 2005 und bin davon mehr als begeistert. Eine Kawa oder Honda kam nicht in Frage, weil ich den ESD auf der Seite haben wollte. Bei einer 1000er kann aufgrund der Gesamtauslänge und Sitzhaltung eine underseat exhaust Anlage verbaut werden - bei der 600er Klasse bin ich davon nicht angetan - der Popo wird ganz schön heiss. ;) Zudem hat mich die Gesamtoptik der R6 am meisten angesprochen, weshalb ich mich dafür entschieden habe.

In diesem Sinne: Die R6 ist absooooluuuut die beeessssteee! :D

christian

am 21. August 2005 um 10:33

@christian_rs4

Naja, jetzt hast du auch nur deine Meinung geäussert ohne faktisch was neues beizutragen und ein wirkliches Gegengewicht beizusteuern.

Wie schon erwähnt wurde, die Emotionen entscheiden letzendlich und welche Optik einem besser gefällt.

am 22. August 2005 um 21:13

is verdammt schwer sich für eine von den beiden zu entscheiden

sind auch beides richtig geile maschienen

aber da man nicht alles haben kann und mein herz bei na ZX6R einfach höher schlägt als bei na R6,

würde und werde ich mir nächstes frühjahr ne kawa anschaffen!

in grün versteht sich!!!;)

Nach den Tests (Motorrad & Co) liegt die Kawa jedenfalls hinten aus dem einfachen Grund, dass sie unbequemer ist und weniger Windschutz bietet. Außerdem muss man erst noch 'nen Lenkungsdämpfer nachrüsten. Das grün ist auch nicht jedermanns Sache... preislich liegen sie in etwa gleich (auch die gebrauchten)... aber für die R6 müsste man Mengenrabatt bekommen, weil man sie zumindest in München an jeder Ecke zu sehen bekommt.

Anyway, meine ist die mit dem Drachen und ob sie nun grün, schwarz, raw titanium oder lila blassblau wird, ist mir schnurz egal! ;-)

am 23. August 2005 um 7:31

Die Tests beziehen sich aber auf das neue Modell! Ich weiss, dass meine Kawa ('02er) damals u.a. wegen der Sitzposition am besten abgeschnitten hat.

...und stellt euch mal vor, jeder würde ne grüne kawa fahren. ich hätte kein bock, mir auch noch dieselbe karre zu holen. die farbkombination meiner kleinen habe ich in den 3 jahren, in denen ich sie fahre, nur einmal gesehen ;) (obwohl es keine sonderlackierung ist)

Das ist wahr aber die alte gefällt mir wegen des "Rüssels" nicht so gut... aber würdest Du mir mal ein Pic von Deiner schicken wollen tun? *g*

Hallo,

Ich hab mir ne zx6r `03 geholt. ...nicht in grün, sondern in schwarz. Hab zwar noch keine Fletten, bin aber natürlich schon ne Runde auf`m Hof gefahren. Das ist ein super Gefühl, vor allem weil ich bis jetzt nur Moped gefahren bin.

Das Ding sieht hammergeil aus und hat ne Menge Sound.

Außerdem gibt Kawa immer den Weg für die anderen Hersteller an. (zuerst USD Gabel, jetzt Wave Bremsscheiben, ... mal gucken, was noch kommt)

tschüss, Olli

Die Kawa,

alldieweil ich gehöre selber zu den Kawatreibern. :D

ansonsten ist das doch ein idealer Ausgangspunkt es auf einer Rennstrecke auszutragen, also legt mal die Zeitschriften bei Seite und meldet euch zB. in Oschersleben zu einem Renntraining an.

die Gebückte Fraktion mal wieder....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. yamaha yzf r6 vs. kawasaki zx6r?