ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamasaki?

Yamasaki?

Themenstarteram 13. September 2010 um 18:55

Leute habt ihr schonmal was von Yamasaki gehört. Von vornerrein alle 2T Fans bitte nicht folgendes Posten: "Der hat zu wenig Power, China, bla bla bla" Das weiß ich nämlich alles trotzdem will ich das Ding um das Schalten zu lernen. Hat einer von euch vielleicht so ein Dingen? Würde mich auf Erfahrungsberichte freuen. Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Ihr Männer was regt ihr euch so auf!?-natürlich hab ich Chrom am Moped(war ja auch auf den Roller bezogen!)-ich sage doch garnichts von ,das die Yamasaki das beste Moped auf Erden ist-war billig,fährt mich von A nach B...und fertig -mehr muss es bei mir nicht!-ich spreche nur für mich-jeder soll selbst entscheiden was er fährt!--PS-habe diverse Deutsche/Italienische und Japanische Mopeds in meinem Leben gefahren , bin für alles offen und habe keine Vorurteile---momentan hab ich noch ne MP2+TPH50

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

hab seit 1Woche eine Yamasaki YM50-8B.-momentan 125Km-Optik wie ne Große-Fahrleistungen akzeptabel(leider mit CDI in Deutschland auf 45Km/h gedrosselt)-läuft mit mir(Ü 100Kg)mit gedr.CDI ca.50Km/h-Bergauf..naja...-hab mir die offene CDI geholt-jetzt lt.Tacho ca.70Km/h-muss aber erst noch gescheit Eingefahren werden-Fahrwerk/Handling ok-für den Preis(knapp900€)find ich das Mokick bis jetzt für den normalen Gebrauch vollkommen in Ordnung-

Ist das nicht ein gemeinsames Joint Venture von Yamaha und Kawasaki?

Themenstarteram 15. September 2010 um 12:08

Hi renault 21. Ich fahre zurzeit ein Rex RS Classic und wollte dich fragen ob es wirklich wert ist das Dingen zu holen. Mit anderen Worten, hast du Spaß dran? Verbraucht der wirklich bei normaler Fahrt 2l? Schafft der wirklich 50 oder sind das auch nur 45? Vielen Dank im Vorraus.

@Drahke: Ich weiß ist komisch der Name. Ist aber auch unter dem Namen GB Street bekannt. Einfach YM 50 in Google eingeben dann kommt der oft. Aber für unter 1000€ warum nicht?

Hi,

@Drahke: Yamasaki hat mit Kawasaki oder Yamaha nichts zu tun...wollten halt auffallen-ist ein China Produkt mit Dax Motor Nachbau...

-@ Marco89: hab noch einen TPH 50(Zweitakter)der läuft natürlich um einiges besser...aber Verbraucht auch 5Liter auf 100Km!-die YM ist wirklich total sparsam-wie schon gesagt,wenn man keine großen Ansprüche stellt und nur von A nach B kommen will,ist sie vollkommen ausreichend-nur für Deutschland leider auf 45Km/h gedrosselt-das war nervig(bei 6500 u/m nimmt sie die Zündfunken weg-)mit der offenen CDI läuft sie recht passabel-für den Preis ist das Mokick OK

Ist denn aber auch überhaupt eine vernünftige Ersatzteilversorgung gegeben?

Also bekommt man Ersatzteile im Internet, oder gibt's Händler, die solch ein Teil reparieren würden?

Ich glaube eher nicht.

@TE

Du würdest mehr Freude haben, wenn du dir ein vernünftiges "Markenmoped" kaufst.

Du könntest dir auch ein altes Moped "Made in Germany" kaufen. Also Hercules, Zündapp, Kreidler oder aus der DDR Simson.

E Teile gibts wohl bei Zweirad Arenz-es muss jeder selbst abwägen ob er sich ein "billiges" China Teil holt,das evtl. garnicht so schlecht ist(man bedenke Millionen von Chinesen fahren solche Teile)-oder man holt sich ein Oldimoped das mit der Anschaffung wohl schon richtig Geld kostet(wenns kein Schrott sein soll)-desweiteren sind für E Teile von Kreidler und Co ganz schon was hinzulegen-wie gesagt muss jeder selbst wissen...- ;-))

Zitat:

Original geschrieben von renault_21

Hallo,

hab seit 1Woche eine Yamasaki YM50-8B.-momentan 125Km-Optik wie ne Große-Fahrleistungen akzeptabel(leider mit CDI in Deutschland auf 45Km/h gedrosselt)-läuft mit mir(Ü 100Kg)mit gedr.CDI ca.50Km/h-Bergauf..naja...-hab mir die offene CDI geholt-jetzt lt.Tacho ca.70Km/h-muss aber erst noch gescheit Eingefahren werden-Fahrwerk/Handling ok-für den Preis(knapp900€)find ich das Mokick bis jetzt für den normalen Gebrauch vollkommen in Ordnung-

Hi,

..und WO gibt's diese Yamasaki's zu kaufen ??? :rolleyes:

 

LG

-ich habe meine von Zweirad Arenz(kompl.zusammengebaut)-es gibt auch einen Händler der bei ebay verkauft(einfach Yamasaki eingeben)-dort wird die Maschine aber nur Teilmontiert geliefert!-

am 16. September 2010 um 8:49

Also bevor ihr hier alle in Euforie geratet,sollte ich euch mal sagen das ein Bekannter solch ein Teil seit einem Jahr besitzt.

Jetziger Km Stand 4500.

Nicht im Winter gefahren aber auch bei Regen.

Optik jetzt.

Der letzte Schrott, es gibt kein Anbauteil was nicht Rostig bzw Chromabplatzer im ganz großem Stil hat oder komplett vergammelt ist.

So schlimm, das er das Teil nicht einmal bei Ebay anbieten kann ohne sich lachhaft zu machen.

Leider komme ich im Moment nicht dazu euch ein Foto zu machen weil ich ihn recht selten sehe.

Aber bei nächsten mal werde ich daran denken und dann habt ihr alle was zum lachen....

Tja...Pflege ist alles ;-))

Zitat:

Original geschrieben von renault_21

Tja...Pflege ist alles ;-))

Ich glaube da hättest einen 'Job' der auf verlorenem Posten steht !

GreetS Rob

meine sieht noch aus wie neu.....hahahhhhhaahhhhhhhhh :)))))))))))))))))))))))))))

am 16. September 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von renault_21

Tja...Pflege ist alles ;-))

Nee mal im ernst, der Typ ist eigentlich recht pingelig,zumal das Teil ja noch recht neu ist.

(Waren wir das am Anfang nicht alle?)

Nur irgendwann hat er resigniert weil trotz Pflege die "Mühle" anfing zu verrotten.

Das ist nicht übertrieben,ich selbst habe gesehen das er mit dem kleinen schwachen Dampfer von Aldi den Kompleten Lenker entchromt hat.

So etwas hätte ich bis dato für unmöglich gehalten.

 

am 16. September 2010 um 12:07

Evtl. sollte man sich bei EBay diese Artikelnummer anschauen 190444583818 das sagt wohl alles.

Wohlgemerkt das Ding ist keine 700 km alt

Deine Antwort
Ähnliche Themen