- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Starlet, Yaris, Aygo
- Yaris 2012 XP13 Tuning, bitte um Hilfe
Yaris 2012 XP13 Tuning, bitte um Hilfe
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den 1.33 zu tunen?
Ich habe da was von SKN Tuning gesehen dieses ECO-Tuning dort soll der Maximale Drehomment ein wenig in die unteren Drehzahlen geführt werden, würde mich brennend interessieren aber anscheinend nicht für den neuen Yaris verfügbar.
Meine Frage kann Toyota sowas festellen wenn man ein Gerät davor gebaut hat oder wenn man wieder zurück flasht oder so??
Welche Möglichkeiten gibt es im Allgemeinen ??
Und noch eins, finde keinen Auspuff (Endtopf) würde gerne einen Doppelauspuff mittig haben, hat jemand sowas gesehen?
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Abgesehen davon, dass es den Garantieverlust bestimmter Baugruppen nach sich zieht, frage ich mich, wie SKN die Software von originalen Toyota Steuergeräten verändern können will. Das kann nämlich so gut wie niemand.
ich verstehe echt nicht wie Leute ein neues Auto kaufen und gleich Chip einbauen wollen und dann noch wohl bei einem Sauger Benziner. Glaub mir das Geld kannst dir schenken.
Wenn du Endtopf anderen haben willst, dann guck mal in Zubehör von Toyota und hast auch keine Probleme mit Garantie.
Da das Auto noch relativ neu auf dem Markst ist, wird es noch einwenig dauern bis die ganzen tuning Teile rauskommen.
Ich versteh das ebenfalls nich, mein Yaris wird nächste woche endlich geliefert (bestellt 25.02.12) und wenn ich dann mal gucke wie geil das auto aussieht O.O das einzige was ich machen werde/bzw auch gekauft ist ist eine Auspuffblende damit es besser aussieht.
SO das wars.. ich kauf mir doch kein neues auto um damit gleich wieder meine garantie in den wind zu jagen. Unglaublich sowas echt.. auch wenns geschmackssache ist.. meins ist es nicht
Danke für die zahlreichen Antworten...
...ich denke jedem sollte dies selbst überlassen sein wegen der garantie.
skn tuning gibt sogar 30 Tage zum testen, sogar mit prüfstand und für 140 € mehr sogar mit Tüveintragung.
Das Auto ist schick und so nicht schlecht, aber ein bisschen mehr drehmoment in den unteren drehzahlen würde ich sehr sehr sehr begrüßen!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von eddy.33
Ich versteh das ebenfalls nich, mein Yaris wird nächste woche endlich geliefert (bestellt 25.02.12) und wenn ich dann mal gucke wie geil das auto aussieht O.O das einzige was ich machen werde/bzw auch gekauft ist ist eine Auspuffblende damit es besser aussieht.
SO das wars.. ich kauf mir doch kein neues auto um damit gleich wieder meine garantie in den wind zu jagen. Unglaublich sowas echt.. auch wenns geschmackssache ist.. meins ist es nicht
Hallo Eddy,
freut mich sehr,dass Dein Yaris endlich kommt!!!
Habe jetzt seit Februar fast 7.000km drauf.Er macht viel Spaß!
Gruß Richard
Ich freu mich auch, nachdem mein liefertermin um 4 wochen verschoben wurde da toyota vergessen hat mir mein panoramadach mitzuliefern -.-" ..
Aber back to topic, auch wenn es so ist das das auto im unteren drehzahlbereich zu wenig drehmoment hat, krigst du aus einem saugmotor durch chiptunig etc einfach nicht viel -> gar nix heraus .. wenn du mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich forderst hättest du dir wohl den diesel kaufen sollen der hat genau unten rum power ist eben nur ein kleiner 1,33l benziner was erwartest du da.. und selbst wenn sowas gehen würde, das auto ist noch zu neu um neue parts zu bringen von tuningherstellern.. ich mein ich hab mich mal nach felgen umgesehen zb. felgenoutlet die bringen jetzt erst das auto in ihre listen und das sind nur felgen, da will ich gar nich wissen wie lang sowas beim motor dauert der ja enorm spezifisch ist..
Zitat:
Original geschrieben von eddy.33
Aber back to topic, auch wenn es so ist das das auto im unteren drehzahlbereich zu wenig drehmoment hat, krigst du aus einem saugmotor durch chiptunig etc einfach nicht viel -> gar nix heraus .. wenn du mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich forderst hättest du dir wohl den diesel kaufen sollen der hat genau unten rum powerist eben nur ein kleiner 1,33l benziner was erwartest du da.. und selbst wenn sowas gehen würde, das auto ist noch zu neu um neue parts zu bringen von tuningherstellern.. ich mein ich hab mich mal nach felgen umgesehen zb. felgenoutlet die bringen jetzt erst das auto in ihre listen und das sind nur felgen, da will ich gar nich wissen wie lang sowas beim motor dauert der ja enorm spezifisch ist..
so sieht es aus. Chiptuning bei der Maschine bringt so gut wie gar nichts.
Hab mich viel im Internet schlau gemacht und von dem Vorgängermodell oder dem IQ mit der Maschine gelesen in anderen Foren. Alle sind begeistert davon.
1. kommst du da auf den Prüfstand vorher und nachher wenn du willst
2. Kannst du das unverbindlich 30 Tage testen
3. Gehts mir nur darum, ob Toyota das feststellen könnte bei der Inspektion oder so?!
Ich denk mir schon das die das sehen.. wird da nicht das motorsteuergerät austetauscht ? weil flashen können die das nicht einfach haben gar nich die originalen fahrzeugparameter dazu.. also so denk ich mir das
Zitat:
Original geschrieben von P123
Hab mich viel im Internet schlau gemacht und von dem Vorgängermodell oder dem IQ mit der Maschine gelesen in anderen Foren. Alle sind begeistert davon.
3. Gehts mir nur darum, ob Toyota das feststellen könnte bei der Inspektion oder so?!
1. Problem ist ... ich persönlich vertrauen den Prüfstand aber nciht

Wenn du wirklich deutlich mehr PS hast, dann muss du der Versicherung melden. Die eintragung kostet nur 140 euro?
2. Ist netter Service und bekommst 100% geld zurück? Ah wenn du es doch nicht willst, ob der Vertrag erfühlt wurde? Wohl kaum.
3. Kommt drauf an wie gut es versteckt ist
Wir reden hier aber von 1.33l Maschine mit 99 ps oder und da soll man noch paar PS rausholen? Und wieviel?
Oder geht es darum das der max Drehmoment früher da ist? Also nicht z.B. erst bei 4400 u/min sonder z.B. schon bei 4200 u/min.
Sowas kannst du ruhig machen und denke, dass es gehen sollte. Nur wir reden hier wirklich von 200-300 u/min früher.
Naja ob das was bringt. Ist ja nicht so das du dann bei 2000 U/min deutlich mehr drehmoment hast.
Meinst du wirklcih, dass du dann 1-2 sek schneller von 0-100 km/h bist? Nur weil der Drehmoment einwenig früher kommt?
Du brauchst den Motor dann nicht mehr so hoch drehen und das wars.
Zitat:
SKN soll erstmal erklären, wie das funktionieren soll. Nach deren Aussage werden auf dem Steuergerät Parameter geändert und KEIN Zusatzsteuergerät verwendet. Da bin ich aber mal sehr gespannt, wie die ein Toyota-Steuergerät modifizieren wollen. Wie schon erwähnt kann das nämlich fast keiner, Toyota nimmt es dabei sehr genau.
Verlink bitte mal die genannten Erfahrungsberichte, würde mich interessieren, die zu lesen.
Zitat:
Original geschrieben von Kongo-Otto
Zitat:
SKN soll erstmal erklären, wie das funktionieren soll. Nach deren Aussage werden auf dem Steuergerät Parameter geändert und KEIN Zusatzsteuergerät verwendet. Da bin ich aber mal sehr gespannt, wie die ein Toyota-Steuergerät modifizieren wollen. Wie schon erwähnt kann das nämlich fast keiner, Toyota nimmt es dabei sehr genau.
Verlink bitte mal die genannten Erfahrungsberichte, würde mich interessieren, die zu lesen.
schau mal nach dem iq forum weis jetzt nicht den genauen link... da ist alles voll davon
Wenn ich im iq Board nach "SKN" suche, finde ich genau einen Beitrag zu dem Thema, in dem immer dieselbe Person herunterbetet, was SKN bzw. der Schweizer Importeuer angeblich versprochen habe. Dann kommt nix mehr, kein Erfahrungsbericht, nichts.
Komplette Luftnummer, wie erwartet.