1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris XP21 erkennt Ortseingangsschilder nicht

Yaris XP21 erkennt Ortseingangsschilder nicht

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 9:51

Guten Tag,

mein Yaris erkennt alle Geschwindigkeiten auf den Schildern zuverlässig. Leider erkennt er jedoch nie die Ortseingangschilder. Deswegen zeigt er dann immer noch Z.b. 100 Km/h im Ort an. Mein Yaris ist Baujahr 2021. Kann der Yaris das grundsätzlich nicht? Muss ich was einstellen oder ist was kaputt?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Toyotas können das grundsätzlich nicht... leider schon lange ein Ärgernis!

P.S.: Wobei ich mir bei der aktuellen Software nicht hundertprozentig sicher bin...

am 14. Juli 2024 um 7:38

Bei meinem Yaris EZ: 21.12.2023 & meinem Yaris Cross EZ: 24.9.2022 klappte die Ortseingangsschildererkennung problemlos es klappte nur nicht wenn die Schilder hinter einem Baum oder einem anderen Gegenstand verdeckt wurde. Und wenn die Schilder zu weit rechts oder links liegen da muss man auch dementsprechend weiter nach links bzw. rechts fahren damit der Sensor am Innenspiegel die Schilder erfassen kann.

Klappte bei meinem Yaris Cross EZ 5/22 auch grundsätzlich nicht. Habe jetzt im Zusammenhang mit Starterbatteriewechsel auf Garantie auch ein größeres Update bekommen, das im Cockpit Einiges geändert hat. Jetzt scheint er es einmal erkannt zu haben, bin jetzt in Holland, mal sehen, ob es da auch klappt.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 18:45

Zitat:

@Reptolord schrieb am 14. Juli 2024 um 13:15:00 Uhr:

Klappte bei meinem Yaris Cross EZ 5/22 auch grundsätzlich nicht. Habe jetzt im Zusammenhang mit Starterbatteriewechsel auf Garantie auch ein größeres Update bekommen, das im Cockpit Einiges geändert hat. Jetzt scheint er es einmal erkannt zu haben, bin jetzt in Holland, mal sehen, ob es da auch klappt.

Berichte gerne :)

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 13:25

Zitat:

@Reptolord schrieb am 14. Juli 2024 um 13:15:00 Uhr:

Und?

Deine Antwort