ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Yesss. . . habe jetzt einen schönen c270cdi mit originalem CD Radio... was kann ich ändern ?

Yesss. . . habe jetzt einen schönen c270cdi mit originalem CD Radio... was kann ich ändern ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. April 2013 um 9:07

hey . . . . . hab das original CD Radio von Mercedes im Wagen Bj 2002 Avantgarde

 

Dieses möchte ich gegen ein schönes aus dem Zubehör tauschen, welches könnt ihr mir farblich zum Cockpit empfehlen?

 

Was bekommt man in etwa bei Ebay für das gebrauchte originale?

 

Wieviel Leistung hat jetzt das originale 4 X ??? Watt?

 

-Bekommt man dann mit dem Zubehör Radio einen schönen Sound aus den Boxen, was können die?

-Gute Hochtöner original verbaut und Bass aus den Boxen kommt ??

 

Bin kein Assi der Fenster runter und hauptsache viel Mucke aber einen schönen Klang im Auto mit bisschen Bass hab ich gerne und dazu dann noch ein schönes Design vom Radio und die MP3 Fähigkeit

--- will die originalen Boxen auf jeden Fall drin lassen und nix verändern...

 

brauch ja dann noch einen Adapter Stecker für das Zubehör Radio....

 

Wie baut man das originale Radio raus? Sonst kurz zum freundlichen, der macht das bestimmt kurz

 

Passt denn das aus dem Zubehör also das einfach DIN genau da wo jetzt das orginale  drin ist rein, bei BMW musste ich mir immer diverse Blenden besorgen. . . .

 

Die Lenkrad Bedienung fällt mit dem Zubehör Radio dann weg ne? ist aber egal, freue mich auf den schönen klaren Sound dann vom neuen Radio...

 

Welches Radio könntet ihr empfehlen, könnt ihr mir bitte ein Link posten.

 

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Schade, dass der W203er in der Unterschicht angekommen ist.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 20. April 2013 um 9:29

Moin,

geschätzt ist das der 2785. Radio Thread. Das bringt einen zum Gähnen, sorry. Radio in die Suchfunktion eingeben oder mal hochscrollen und "Verwandte Themen" schauen und du hast bis übermorgen zu lesen. Anleitung zum Ausbau sowie viele andere Info´s über den W/S/CL203 findest du in den FAQ.

Und dass dein Freundlicher das Radio "mal eben" kostenlos aus- und einbaut, wage ich bei dem doch recht hohem Aufwand stark zu bezweifeln !

Ach, auch für dich mal die Frage: Welches Radio haste denn drin ? Klanglich sind die BECKER Radios (AUDIO10/30) sehr gut. Nur nicht so bunt :D

Gruß

Fred

Edit: Man kann für Daten eines Gerätes auch mal ne Suchmaschine anwerfen. Aber viel Leistung ist nicht immer gleich viel gut :cool:

Themenstarteram 20. April 2013 um 11:37

tolle Antwort cooler Typ

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

tolle Antwort cooler Typ

Rauchst du eigentlich Pferdemist ? Bekommt dir nicht . Solltest mal

die Marke wechseln .

 

@ Fred : Es bringt mich nichtmal mehr zum Gähnen . Ich bekomme schon

Migräne , wenn ich solche hilflosen Fragen von unselbstständigen

Leuten hier lese .

 

Gruß

am 20. April 2013 um 13:27

Tag, vor ca. 1 Jahr habe ich das Becker Audio CD 10 gegen ein Pioneer 4400BT ausgetauscht.

Mir ging es hauptsächlich um die Ipod funktion weil ich langsam den Überblick über die gefühlten 100 gebrannten CD rollinge verloren habe.

Bin mit dem Radio sehr zufrieden. Habe einige zeit später noch eine Rückfahkamera installiert.

Der Klang ist sehr gut. Auch der Bass kommt viel stärker als beim Audio 10 +10 Bass.

Mir geht es auch nicht um Prollige Bass Musik. Aber das Pioneer bietet viele Einstellmöglichkeiten, was den Musikklang angeht.

Hinzukommt das ich oft die Freisprechanlage von dem Radio benutze mit dem Iphone 5.

Und finde es schön das das Radio die Covers von den Ipod Alben anzeigt.

Ja von der Optik kommt es natürlich nicht an ein Comand 2.0 oder ein Dynavin ran aber ich bin zufrieden was das Preisleistungsverhältnis angeht.

In meinem S203 sind noch die Original Boxen verbaut.

Zusätzlich habe ich mir noch den Lenkradadapter gekauft. Ich wollte auf solche Funktionen nicht verzichten.

Die Blenden habe ich mit Klavierlackfolie bezogen.

lg vllt Hilft es dir ein wenig.

am 20. April 2013 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Moin,

geschätzt ist das der 2785. Radio Thread. Das bringt einen zum Gähnen, sorry. Radio in die Suchfunktion eingeben oder mal hochscrollen und "Verwandte Themen" schauen und du hast bis übermorgen zu lesen. Anleitung zum Ausbau sowie viele andere Info´s über den W/S/CL203 findest du in den FAQ.

Und dass dein Freundlicher das Radio "mal eben" kostenlos aus- und einbaut, wage ich bei dem doch recht hohem Aufwand stark zu bezweifeln !

Ach, auch für dich mal die Frage: Welches Radio haste denn drin ? Klanglich sind die BECKER Radios (AUDIO10/30) sehr gut. Nur nicht so bunt :D

Gruß

Fred

Edit: Man kann für Daten eines Gerätes auch mal ne Suchmaschine anwerfen. Aber viel Leistung ist nicht immer gleich viel gut :cool:

@fred

Daumen Hoch!:):rolleyes:

@easy

solltest dir lieber mal Gedanken über die Antworten zu deinem Thread machen, bevor du hier unqualifiziert und frech antwortest! Du erwartest ja auch, das man dir "vernünftig" antwortet!

LG

Danny

Themenstarteram 20. April 2013 um 18:50

was redet ihr hier??? er antwortet  ich soll mich in diversen Formen umgucken.

Wofür gibt es denn dieses Forum???

Um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen !!

Und ja , habe bestimmt mehr Ahnung von der Materie Auto als 90% der User hier am Board aber waren ja nett gestellte fragen ob ihr mir was empfehlen könnt weil jeder eine andere Meinung hat, der eine findet das gut, der andere das

 

hab sachlich Frage für Frage gestellt und wollte nicht jede einzeln stundenlang googeln da dreht ihr hier am Rad.

ich merke bin bei Mercedes quasi im Opa Forum gelandet husch husch schnell ins Bett wird schon spät

Themenstarteram 20. April 2013 um 19:05

danke dir Kentasu ... hast du dann dein originales verkauft? was kann man dafür verlangen? kenne einen der Interesse dran hätte, kein Freund also nix gute Preis .. .

am 20. April 2013 um 19:16

Nein verkauft habe ich mein altes Radio nicht. Habe es bei eBay mal reingestellt, aber ohne Verkaufserfolg.

Bei eBay läuft es ca zwischen 50-100 €

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

was redet ihr hier??? er antwortet  ich soll mich in diversen Formen umgucken.

Wofür gibt es denn dieses Forum???

Um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen !!

Und ja , habe bestimmt mehr Ahnung von der Materie Auto als 90% der User hier am Board aber waren ja nett gestellte fragen ob ihr mir was empfehlen könnt weil jeder eine andere Meinung hat, der eine findet das gut, der andere das

hab sachlich Frage für Frage gestellt und wollte nicht jede einzeln stundenlang googeln da dreht ihr hier am Rad.

ich merke bin bei Mercedes quasi im Opa Forum gelandet husch husch schnell ins Bett wird schon spät

Du hast wohl nicht mehr alle Kugeln am Christbaum ! Beleidigungen gibts hier nicht, sonst klingelt es !

Ein Forum ist genau dafür da, da hast du vollkommen Recht.

ABER

Wenn man schon Jahrelang hier ist und täglich Fragen über bestimmte Themen wieder und wieder aufkommen, nervt das nicht nur, sondern bläht das Forum bis zur absoluten Unkenntlichkeit auf. Zu einem vernünftigen Beitrag gehören nicht nur alle zur Beantwortung nötigen Angaben sondern auch eine Überschrift, an der andere Suchende klar erkennen können, worum es geht. DAS vermeidet das oben gesagte.

So und jetzt bleibst du mal ganz easy und überlegst mal ne Viertelstunde - Viertelstunde ? Schaffst du !

Grüße

Opa Fred

Themenstarteram 20. April 2013 um 20:16

ha ha zu geil hier, wer Beleidigt wo wen??? ha ha ich sehe nix. . .  kommt mal auf die Strasse dann seht ihr wie es wo abgeht, wie die Politiker, wissen nicht worüber sie reden weil Sie abgeschottet in ihrem Palast wohnen. hier ist alles easy keiner beleidigt keinen denn wir alle kennen uns doch garnicht und wollen doch Spaß an dem Forum haben und uns miteinander teilen freuen happy funny glücklich sein :D

 

guck mal der eine user hat mir ein Radio zur Empfehlung geschrieben, da guck ich dann direkt bei Ebay nach.

wenn du dein originales noch drin hast und diese Fragen nicht mehr lesen kannst, warum, warum tust du es dir dann an und antwortest mir Sachen die mir nicht weiterbringen.. ?????? bisschen kontraproduktiv

-------------------------------------------------------------------------------------

dann spreche ich hier in meinem Thread ausdrücklich User an die eine schöne C Klasse fahren und ihr originales Radio raus gebaut haben und sich ein einfach DIN Radio aus dem Zubehör rein gebaut haben und mir da Erfahrungen schildern können,

-welches besser farblich passt,

-welches klanglich besser ist,

-welches besser zu bedienen ist,

-womit ich quasi besser "fahren" würde... ein Wortspiel, nicht schlecht um die Uhrzeit ne. . .

 

Die Ablage finde ich unter dem Radio so angenehm zum ablegen diverser Sachen deswegen nur das einfach DIN, nicht doppel DIN.

 

Okay stelle demnächst dann das originale CD Radio in Ebay, mal sehen was es gibt, halte euch auf dem laufenden - vielleicht interessiert es den einen oder anderen

 

Auf keinen Fall möchte ich eins der Marke Pioneer wo man Bedienknopf in einem mit Lautstärkeregler hat und außerdem würde das blau nicht passen.

 

Kennwood, JVC, Sony, Alpine, Blaupunkt, Philips, Clarion .. . .. .  usw ??????????? ;):D:)

Themenstarteram 20. April 2013 um 21:23

genau das Radio hab ich jetzt drin....

 

guckt euch mal die Wunschvorstellung vom Verkäufer an ohwei

 

 

www.ebay.de/itm/orig-Mercedes-Radio-Audio-10-CD-von-Becker-CD-Radio-fur-W203-C-Klasse-/290898957464

Themenstarteram 20. April 2013 um 21:29

 brauche ich so eine Blende um das Zubehör Radio einzubauen ?? meiner ist Bj 2002.

 

 

 

 

http://www.ebay.de/.../200914985094?...

Ganz kurz OT. Wen eine Frage nervt braucht ja nicht antworten aber einen Streit vom Zaun brechen zeugt auch nicht vom besten Charakter.

So, zum Thema. Als erstes solltest du mal schauen, ob du ein Soundsystem von Bose oder Harman Kardon hast. Die arbeiten nämlich mit Lichtwellenleiter und dann wird das Nachrüsten fast unmöglich. Zum nachrüsten habe ich bisher bei DIN-Schächten ein Blaupunktradio genommen. Die sind noch nicht so designmäßig verhunzt und passen daher besser in einen Mercedes. Persönlich stehe ich eher auf Doppeldinlösungen aber das ist Geschmacksache.

Ja, den Adapter brauchst du da das Originale breiter ist.

Zitat:

Original geschrieben von Kentasu

Tag, vor ca. 1 Jahr habe ich das Becker Audio CD 10 gegen ein Pioneer 4400BT ausgetauscht.

Mir ging es hauptsächlich um die Ipod funktion weil ich langsam den Überblick über die gefühlten 100 gebrannten CD rollinge verloren habe.

Es ist ein Mercedes Audio 10, kein Becker Gerät!

Für Mercedes Radios braucht du ein komplett anderes iPod/iPhone Interface als für Becker Radios!

Zitat:

Original geschrieben von Kentasu

Hinzukommt das ich oft die Freisprechanlage von dem Radio benutze mit dem Iphone 5.

Ich dachte auch immer Bluetooth ist toll mit diesem Apfel Zeugs. Seit ich eine Originale Mercedes Freisprechanlage mit Nokia 6310i habe, weiß ich wie gut freisprechen tatsächlich funktionieren kann. Inzwischen würde ich das jeder Bluetooth Lösung vorziehen!

Zitat:

Original geschrieben von Kentasu

Und finde es schön das das Radio die Covers von den Ipod Alben anzeigt.

Das wird das normale Originale Radio leider nie können...

Zitat:

Original geschrieben von Kentasu

Zusätzlich habe ich mir noch den Lenkradadapter gekauft. Ich wollte auf solche Funktionen nicht verzichten.

Aber auf die Anzeige im KI.... ;)

Und zu den Boxen schreib ich mal nix.... ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

dann spreche ich hier in meinem Thread ausdrücklich User an die eine schöne C Klasse fahren und ihr originales Radio raus gebaut haben und sich ein einfach DIN Radio aus dem Zubehör rein gebaut haben und mir da Erfahrungen schildern können

Ich hab ne ganz normale C-Klasse mit dem originalen Radio und das bleibt so. Darf ich trotzdem Antworten?

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

-welches besser farblich passt,

Besser ist der richtige Ausdruck, passen tut nämlich keines, auch die nicht, die man in der Farbe einstellen kann. Es kommt also immer drauf an, wie leidensfähig man ist....

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

-welches klanglich besser ist,

Wenn die Dinger halbwegs linear spielen, selbst die Chinesen bekommen das heut hin, klingen die für den Laien doch alle gleich.

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

-welches besser zu bedienen ist,

Die deutschen Bedienkonzepte waren bisher immer die Besten. Also Becker. Mercedes hat das so mehr oder weniger übernommen.

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

-womit ich quasi besser "fahren" würde... ein Wortspiel, nicht schlecht um die Uhrzeit ne. . .

Ich würd mir immer das Originale Radio drin lassen.

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

Kennwood, JVC, Sony, Alpine, Blaupunkt, Philips, Clarion .. . .. .  usw ??????????? ;):D:)

Ich persönlich würde immer nur alpine nehmen, wenn überhaupt. Die sind immerhin Zulieferer von Mercedes und hinterher recht flexibel. Aber dein Fachhändler sollte dich dazu sehr gut beraten können! Meiner kann's ;-)

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Klanglich sind die BECKER Radios (AUDIO10/30) sehr gut.

Es sind keine Becker Geräte!!! Schade, dass solche Leute nicht haftbar gemacht werden können dafür dass andere dann bei eBay jeden Dreck zusammen kaufen, der nachher nicht passt!!!! Nach über 10 Jahren Forum sollte man den Unterschied kennen!

Im übrigen klingen die Mercedes Audio 10 Geräte ohne weitere Maßnahmen tatsächlich nicht wirklich toll!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Yesss. . . habe jetzt einen schönen c270cdi mit originalem CD Radio... was kann ich ändern ?