ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yiying YY50QT-6 Flextech Fun 50 4T springt nicht an.

Yiying YY50QT-6 Flextech Fun 50 4T springt nicht an.

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 9:44

Guten Tag liebe Motor-Talk Freunde. Ich habe kürzlich ein lange Stehenden China Roller (siehe Beschreibung) erworben.

Der Roller hat 4000 km gelaufen und steht relativ gut da. Ich habe gestern den Vergaser komplett zerlegt und den Vergaser gereinigt, außerdem habe ich heute den Kraftstofffilter und die Zündkerze gewechselt. Soweit so gut. Nun wollte ich den Roller starten, wobei ich denke das es normal ist wenn der Tank leer war und der Vergaser auch das er ein bisschen radeln muss bis sich alles mit Sprit füllt. Nachdem ich die übliche Zeit gewartet habe, habe ich mit bremsenreiniger nachgeholfen und er blieb für bestimmt 5 Sekunden anschließend an, ich weiß allerdings nicht ob es an dem Bremsenreiniger lag oder das normal ist. Sobald ich am Gashahn zog ging er allerdings nicht an. Nun habe ich mir nochmal alles genau angeguckt und habe festgestellt das unten am Vergaser Sprit rausläuft. ( Vergaser undicht siehe Bild 1 ). Eine weitere Sache die mir aufgefallen ist das ein Schlauch der von der Ansaugbrücke zum Luftfilter führt Flüssigkeit verliert. (Siehe Bild 2). Nun weiß ich nicht was ich noch machen kann um den Roller zum laufen zu kriegen und frage mich ob das ganze mit den 2 genannten Problemen zu tun hat.

Ich freue mich über jegliche Rückmeldung

 

Mit freundlichen Grüßen

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn der Vergaser undicht ist wirst du eine Dichtung vergessen oder verkehrt montiert haben. Schrauben zu schwach/stark angezogen an der Schwimmerkammer ??

Schwimmernadelventil Funktion geprüft?

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 10:00

Schwimmernadelventil funktioniert. Die Dichtung ist aufjedenfall drauf ob sie falsch montiert ist kann ich nicht sagen, werde ich mir aber angucken. Dankesehr.

Bei der Flüssigkeit an/in dem Schlauch, handelt es sich in jedem Fall um ein Kondenswasser/Öl Gemisch. Stand der Roller im Freien ?

Wie schaut’s im Luftfilterkasten aus ?

Wo kommt der Schlauch unten, her ?

Geht der ins Freie (mit Stöpsel verschlossen) ?

Oder kommt er von der Motorentlüftung vom Ventildeckel ?

 

Gruß

Der Schlauch geht von der Entlüftung zur Luftansaugung vom Luftfilter und ist da so ein Schmand ist Wasser im Öl.

Wenn unten am Vergaser die Tropfen so hängen liegt es auch nicht am Ablauf es ist weiter oben wo es herkommt

Wenn so halbherzig auf Fehlersuche gegangen wird ist der Erfolg in weiter Ferne.

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 13:46

Guten Tag. Ich habe heute den Vergaser nochmal auseinander gebaut und mithilfe von einer Explosionszeichnung verglichen ob alle Teile da und richtig montiert sind. Dies war der Fall. Außerdem ist mir aufgefallen das dort wo im eingebauten Zustand der Sprit rauslief die Beschleunigerpumpe mit ihrer Membran sitzt. Die Membran und zusätzliche Dichtung sieht bescheiden aus und ich denke sie ist kaputt. Der Reperatur Satz kommt morgen. Ich habe ihn nochmal ein gebaut und erneut getestet und der Benzinverlust an der Beschleunigerpumpe ist schlimmer geworden . Nun stellt sich mir trotzdessen die Frage ob er nach der Reperaruf dann laufen sollte. Funktion von Schwimmer und Düsen und Schwimmernadel habe ich getestet funktioniert alles. Der Benzinhahn tropft nicht. Sprit kommt definitiv im Vergaser an. Mit freundlichen Grüßen

Ja.

Die Membrane der Beschleunigerpumpe hast du bei deinem ersten Reinigungsversuch geschrottet.

Ich gehe stark davon aus, dass du die Pumpe beim ersten Reinigungsversuch, nicht ausgebaut hast und stattdessen mit der Pressluft ins Kugelventil geblasen hast, sodass die Membrane Schaden genommen hat. Die Membrane dichtet zugleich, die Benzinseite nach außen hin ab. Ist die Membrane kaputt (Loch), fließt der Sorit durch.

Den desolaten Zustand der Membrane, hast du erst beim zweiten Mal zerlegen bemerkt. Darum gehe ich davon aus, das du sie beim erstenmal, gar nicht ausgebaut haben kannst.

Bau das neue Zeug ein und schau ob’s läuft.

Das schaffst du schon.

Was mir mehr Sorgen macht, ist das Öl/Wasserkondensat. Da der Schlauch (wie du sagst), von der Motorentlüftung kommt, möchte ich nicht wissen wie das Motoröl ausschaut. Das würde ich prüfen und ggf. mehrfach wechseln.

Gruß

Themenstarteram 1. Juli 2023 um 13:01

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 29. Juni 2023 um 23:04:24 Uhr:

Ja.

Die Membrane der Beschleunigerpumpe hast du bei deinem ersten Reinigungsversuch geschrottet.

Ich gehe stark davon aus, dass du die Pumpe beim ersten Reinigungsversuch, nicht ausgebaut hast und stattdessen mit der Pressluft ins Kugelventil geblasen hast, sodass die Membrane Schaden genommen hat. Die Membrane dichtet zugleich, die Benzinseite nach außen hin ab. Ist die Membrane kaputt (Loch), fließt der Sorit durch.

Den desolaten Zustand der Membrane, hast du erst beim zweiten Mal zerlegen bemerkt. Darum gehe ich davon aus, das du sie beim erstenmal, gar nicht ausgebaut haben kannst.

Bau das neue Zeug ein und schau ob’s läuft.

Das schaffst du schon.

Was mir mehr Sorgen macht, ist das Öl/Wasserkondensat. Da der Schlauch (wie du sagst), von der Motorentlüftung kommt, möchte ich nicht wissen wie das Motoröl ausschaut. Das würde ich prüfen und ggf. mehrfach wechseln.

Gruß

Danke für die Antwort erneut. Der Luftfilter ist sauber. Ich denke das war einfach durch die lange standzeit. Ich hatte die Beschleunigerpumpe beim ersten machen Nur rausgezogen und dann den Stift dort drin gereinigt und wieder zusammengesteckt. Mir ist wie du schon sagtest nicht aufgefallen dass, die Membran kaputt ist. Da ich die Funktion derzeitig nicht wusste habe ich es einfach ignoriert. Ich werde jetzt in 10 min anfangen alles neu abzudichten und dann hoffe ich läuft das Ding. Ich melde mich dann nochmal. Ich wünsche ein schönes Wochenende

Themenstarteram 1. Juli 2023 um 14:28

Roller springt an. Mit der Öl Geschichte habe ich noch zu kämpfen trieft genau so aus dem luffi

Hast du jetzt die Ölmenge im Motor geprüft oder nicht ?

Ist da die gleiche Kondensplörre drin ?

Wie schaut’s - im - Ventildeckel aus ?

Gruß

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 19:07

Die Ölmenge ist definitiv zu hoch. Das Öl Kam mir entgegen als ich den Messstab raus gezogen haben. Das „Öl“ hat die selbe Farbe. Ventildeckel habe ich nicht geöffnet. Ich habe allerdings das alles aus der Entlüftung in einem Auffangbehälter aufgefangen. Und außerdem hab ich ein wenig Öl abgelassen. Ich werde jetzt in der Woche 1-2 Ölwechsel durchführen und dann erstmal ein wenig fahren um zu gucken wie es dann ausschaut

Komme nicht auf die Idee, mit dieser Plörre herum zu fahren. Dann ist dein Motor mullo.

Lass die Siffe in kaltem Zustand ab.

Danach füllst du den Motor wieder mit frischem Öl auf.

Jetzt lässt du ihn warm laufen. Am Besten du fährst ein paar Kilometer. Dann lässt du die Plörre wieder ab und füllst erneut frisches Öl auf. Kann schon sein, das du das ein paar mal wiederholen musst bis es sauber ist.

Gruß

Fragt sich nur wie die miese Emulsion die sich hier Motoröl nennt zustande gekommen ist?

Wenn es ein Wassergekühlter Motor ist wäre es leicht zu erraten woran es liegt.

Wenn nicht ist diese wundersame Vermehrung nicht einfach zu erraten.

Nee die Flextechmühle hat keine Wasserkühlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yiying YY50QT-6 Flextech Fun 50 4T springt nicht an.