ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Youngtimer Versicherung

Youngtimer Versicherung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 20:21

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Youngtimer Versicherung, bei der ich unseren W124 (jetzt 20 Jahre alt) versichern kann.

Den "Youngtimer" würde ich dann zukünftig als Zweitwagen fahren, was ja unter Umständen eine Voraussetzung der Anbieter ist.

Leider bin ich bei der Internetrecherche nicht wirklich fündig geworden. Kann mir vielleicht jemand einen oder mehrere Anbieter einer solcher Versicherung nennen, oder ist vielleicht selber Kunde?

Für eure Beiträge, Ratschläge und Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß

TBomber

Ähnliche Themen
13 Antworten

www.occ.eu

Gut, günstig, absolut zufrieden.

 

Mfg Johannes

bin ich - aber noch nie in anspruch genommen

peso

Mit occ kam ich irgendwie nicht so recht klar, meine Online Recherche führte auch in's Leere...

Aufm Stammtisch war letzt ein Vertreter der Zürich Versicherungen, der bot mir an, mein Auto für den gleichen Preis Vollkasko zu versichern, wie ich es jetzt in der Haftpflicht mit ca. 75% habe!

Heute fahr ich zum Gutachter und mach ein Classic Data Gutachten, denn das wird benötigt und dann bin ich nächstes Jahr wirklich sehr günstig versichert!

Auflage bei Zürich ist aber: 2. Wagen, kein "Alltag", 8tkm und Garage. Also für mich kein Problem zu erfüllen, ich muß mich nichtmal umgewöhnen, da der SL ein reines Schönwetterfahrzeug für den Sommer ist.

Halte uns mal auf dem Laufenden.

peso

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Aufm Stammtisch war letzt ein Vertreter der Zürich Versicherungen, der bot mir an, mein Auto für den gleichen Preis Vollkasko zu versichern, wie ich es jetzt in der Haftpflicht mit ca. 75% habe!

Heute fahr ich zum Gutachter und mach ein Classic Data Gutachten, denn das wird benötigt und dann bin ich nächstes Jahr wirklich sehr günstig versichert!

Auflage bei Zürich ist aber: 2. Wagen, kein "Alltag", 8tkm und Garage.

Bin ebenfalls bei der Zürich und habe auch schon mehrfach darüber geschrieben. Ist ein 190er 2.6, Wert laut Classic Data Kurzbewertung (= Voraussetzung für die Versicherung / siehe hotw, außerem muss der Wagen den Zustand 2 haben) 6.500 €. Kosten mit Saison-KZ 04-10 (habe ihn daher heute nochmal aus der Garage geholt :)) für Vollkasko und KFZ-Steuer 300€ p.a (Versicherung dürfte bei gut 200 p.a. liegen).

Hallo,

ich habe die ADAC ClassicCarVersicherung

Kann man sicher im Internet finden und die Prämie dort selbst errechnen.

In der Zeitschrift Oldtimer Markt 4/2010 gab es eine große Übersicht über Old- Young- Timer Versicherungen

am 31. Oktober 2013 um 18:37

ADAC Youngtimerversicherung habe ich auch. Dahinter steckt die Zürich Versicherung.

Empfehlenswert.

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Heute habe ich das Gutachten bekommen. Note 2+, Wiederbeschaffungswert 20.000€. Das scan ich morgen ein und schicks der Versicherung. Meld mich dann wieder.

am 10. Juli 2014 um 16:39

Moin wollte mal fragen ob jemand mir eine gute youngtimer versicherung empfelen kann? habe ein 124 coupe 3,2l note 3+ wert 7000 und wüßte gern ob jemand weiß was ich im monat dafür zahlen müsste bei vollkasko 300 euro selbstbeteiligung?

Mfg

am 10. Juli 2014 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfanx

Moin wollte mal fragen ob jemand mir eine gute youngtimer versicherung empfelen kann? habe ein 124 coupe 3,2l note 3+ wert 7000 und wüßte gern ob jemand weiß was ich im monat dafür zahlen müsste bei vollkasko 300 euro selbstbeteiligung?

Mfg

Moinsen, mal ne Frage zum Youngtimer-Kennzeichen. Da war in der SuFu nix drin.

War die Tage auf der Zulassung wegen was anderem und hatte die Maus mal wegen der 07er (Youngtimer- ) Kennzeichen angesprochen.

Die Zulassung behauptet,nach Rücksprache mit der Zentrale in Darmstadt, daß die Kennzeichen nicht mehr existent sind - nur noch der Bestand, der sowieso draußen ist und es auch keine neuen Youngtimer Kennzeichen mehr gibt, bzw. geben wird.

Häää, was issen hier los??? Stimmt das oder ist da wieder nur jemand falsch informiert? Möchte meinem alten TeeAuto demnächst ein solches Kennzeichen umhängen. Und fände es bitter, wenn das nicht mehr geht.

Ist das nur regional bedingt oder überall?

Danke erstmal für die Antworten, Gruß Andreas.

Zitat:

@toyboy66 schrieb am 9. Oktober 2014 um 17:00:22 Uhr:

Moinsen, mal ne Frage zum Youngtimer-Kennzeichen. Da war in der SuFu nix drin.

War die Tage auf der Zulassung wegen was anderem und hatte die Maus mal wegen der 07er (Youngtimer- ) Kennzeichen angesprochen.

Die Zulassung behauptet,nach Rücksprache mit der Zentrale in Darmstadt, daß die Kennzeichen nicht mehr existent sind - nur noch der Bestand, der sowieso draußen ist und es auch keine neuen Youngtimer Kennzeichen mehr gibt, bzw. geben wird.

es gibt keine (und gab es auch noch nie) "youngtimer-kennzeichen".

es gibt das H-kennzeichen und das dauerrote wechselkennzeichen für oldtimer.

die anforderungen bezüglich originalität, alter (30 jahre), guter erhaltungszustand sind mittlerweile angeglichen worden. deswegen gibt es beim tüv auch nur die eine, identische abnahme, welches kennzeichen der halter dann auf der zul.-stelle beantragt, bleibt ihm überlassen.

gemeinsamkeiten: 191,- steuer für pkw, freie fahrt in umweltzonen

ganz kurz noch die unterschiede:

H-kennzeichen: für EIN fahrzeug, alle 2 jahre zur hauptuntersuchung, keinerlei nutzungseinschränkung

dauerrotes oldtimer-kennzeichen: nutzung NUR für oldtimer-ausfahrten und -treffen, max. noch probe- und einstellfahrten, dafür aber verwendung der schilder für mehrere fahrzeuge

 

grüße vom nogel

 

p.s.: was die VERSICHERUNGEN für solche fzge. anbieten und fordern, bleibt ihnen überlassen. manche wollen ein wertgutachten, manche nur ein paar fotos, manche beschränken die jährliche kilometerleistung, manche verlangen ein "alltagsauto" beim gleichen konzern usw., usw.

seit jahrzehnten bewährt im oldtimersektor ist die "württembergische"

Hallo,

ich bin für meinen 500er auch gerade am suchen.

Ich werde vermutlich doch ein Classic Data Gutachten machen.

Das Angebot von der Württembergischen ist bisher ca. 100 Euro teurer als das was mir der Online-Rechner der Zürich Versicherung ausrechnet (Zustandsklasse 2).

Allerdings ist die Württembergische die einzige Versicherung die ich gefunden habe die kein Gutachten benötigt. Jedoch wird es dir empfohlen.

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen