ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF 750 R springt nicht mehr an

YZF 750 R springt nicht mehr an

Yamaha YZF R 750
Themenstarteram 15. April 2012 um 9:55

Hi,

mein problem ist, das das moped nicht mehr anspringen will. :(

ich habe sie gestern abgeholt von nem bekannten der sie wieder flottmachen sollte mit ventile einstellen, vergaser usw usw

als ich gestern da war, hat sie noch gemuckt beim starten, aber sie ist angesprungen, hab auch ne kleine probefahrt gemacht und sie lief einwandfrei. dann haben wir sie auf nen auto geladen und nach hause gefahren. moped vom auto runter, nochmal angemacht und alles ging, auch wenn etwas klein unruhig.

beim gas geben im stand wollte sie nach kürzester zeit nicht mehr über 7 tsd umdrehungen, dann ist sie ausgegangen. war aber schon so gut wie kein benzin drin, vielleicht liegt es da dran???

naja, heute benzin geholt, rein damit und das moped springt jetzt überhaupt nicht mehr an!!!

der nette herr vom adac war da und hat alles gecheckt was möglich war auf`m parkplatz.

funke ist da, starter geht, alles wunderbar soweit, nur will er nicht mehr anspringen.

könntet ihr mir vielleicht helfen was das sein könnte????

mein moped ist ne YZF 750 R ´93

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hast du vor dem Starten die Benzinpumpe laufen lassen bis die Vergaser voll waren?

Dazu musst du die Zündung anmachen,dann hörst du ein Tackern,das ist die Benzinpumpe.

Wenn es aufhört zu Tackern machst du Zündung aus und wieder an,es tackert erneut.

Das wiederholst du solange,bis beim Zündungeinschalten nichts mehr zu hören ist.

Jetzt sind die Vergaser wieder voll,und die Maschine müsste starten,jedenfalls wenn du sie vorher

trockenlaufen lassen hast.

Wenn das nicht hilft hast du sicher ein anderes Problem(Diesel getankt?)

Gruß Joop

Da fällt mir grad noch ein:ist der Benzinhahn vielleicht zu?Wird nach Wartungsarbeiten auch mal

vergessen wieder aufzudrehen!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo!

Hast du vor dem Starten die Benzinpumpe laufen lassen bis die Vergaser voll waren?

Dazu musst du die Zündung anmachen,dann hörst du ein Tackern,das ist die Benzinpumpe.

Wenn es aufhört zu Tackern machst du Zündung aus und wieder an,es tackert erneut.

Das wiederholst du solange,bis beim Zündungeinschalten nichts mehr zu hören ist.

Jetzt sind die Vergaser wieder voll,und die Maschine müsste starten,jedenfalls wenn du sie vorher

trockenlaufen lassen hast.

Wenn das nicht hilft hast du sicher ein anderes Problem(Diesel getankt?)

Gruß Joop

Da fällt mir grad noch ein:ist der Benzinhahn vielleicht zu?Wird nach Wartungsarbeiten auch mal

vergessen wieder aufzudrehen!

Themenstarteram 15. April 2012 um 11:36

also ist auf jeden fall benzin drin ;)

da ist kein tackern beim zündung anmachen. die benzinpumpe macht halt ihr übliches geräusch wenn man die zündung anmacht.

der adac mann hat auch ne vermutung gehabt das das moped abgesoffen ist, das überall benzin oder so ist.

was kann ich denn da noch machen??

mfg

am 15. April 2012 um 12:17

Hi,

also ich hatte das Problem nach der Winterpause. Sie wollte einfach nicht, obwohl ich die Batterie voll geladen hatte. Der Tank war auch voll, wie es sich gehört, wenn sie lange steht. Dann habe ich das erfahren, was fzrjoop erklärt. ok, das ist kein Tackern, aber man hört die Pumpe ja. Hab das dann auch so gemacht und da wollte sie gerade kommen, aber da war auch schon zu wenig Saft auf der Batterie.

Also wieder ans Ladegerät. Am nächsten Tag sprang sie sofort an und schnurrte, wie vor der Winterpause. Die Batterie muss auf alle Fälle voll sein. Auch wenn sie noch orgelt, kann es trotzdem zuwenig sein.

Vielleicht hast du aber auch ein bisschen Dreck in den Leitungen, im Filter oder in den Düsen. Das kann auch mal vorkommen, wenn man den Tank bis aufs letzte leer macht. Bevor ich mit der Arbeit anfangen würde, an die Zündkerzen oder an den Vergaser zu gehen, würde ich es noch 2 mal mit frisch geladener Batterie unter beherzigung des Tipps von fzrjoop versuchen. Natürlich immer mit Vorsicht orgeln. Nie zu lange und immer mit Pausen! Viel Glück - ich hoffe, das Wetter wird bald besser!

Kontrolliere dein Motorölstand und riech mal am Öl ob es nach Benzin riecht.

Zündkerzen Ausdrehen und mal ohne Orgeln falls es abgesoffen sein sollte, wie es der acad heini gesagt hat.

Dann alles wieder dran und ohne Gasgeben Starten, wenn der immer noch nicht angeht sehen wir weiter.

Viel Glück.

am 15. April 2012 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von fzrjoop

 

Wenn das nicht hilft hast du sicher ein anderes Problem (Diesel getankt?)

Ich denke das Problem war

Zitat:

beim gas geben im stand

wollte sie nach kürzester zeit nicht mehr über 7 tsd umdrehungen,

dann ist sie ausgegangen.

 

Gruß Husky

 

 

Themenstarteram 17. April 2012 um 16:29

hey, vielen dank leute, es war tatsächlich das problem mit dem zündung an und aus ein paar mal.

jetzt läuft sie wieder wie neu

nochmal danke

PS: ja ich drück auch den button dafür :p

 

mfg

Bitte!

Dafür sind wir doch hier!

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von fzrjoop

 

Wenn das nicht hilft hast du sicher ein anderes Problem (Diesel getankt?)

Ich denke das Problem war

Zitat:

beim gas geben im stand

wollte sie nach kürzester zeit nicht mehr über 7 tsd umdrehungen,

dann ist sie ausgegangen.

Gruß Husky

Das packt die Kleine doch locker weg Husky...lol... wenn er das immer so macht lohnt sich die ADAC Gold-Card ;-)

Es lebe die Direkteinspritzung!

am 17. April 2012 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Nacktbiker

 

Das packt die Kleine doch locker weg Husky...lol... wenn er das immer so macht lohnt sich die ADAC Gold-Card ;-)

Es lebe die Direkteinspritzung!

Na mit Diesel schafft es das schon mal nicht :) und hieß ja auch leeergelutscht.

Ist wie "ohne Moos nix los " nur das hier anstatt " Moos " der Sprit gemeint war :p

Gruß Husky

War keine Kritik...ich habe mir nur überlegt, ob ich das öfter machen würde... im Leerlauf mit 7.000 U/pm ;-)

Themenstarteram 17. April 2012 um 20:53

wenn sie warm ist kann man doch mal kurz am hahn drehen :)

hauptsache die läuft und fürs moped war der adac das ersta mal da :P

schließlich sollen die auch was zutun haben

am 16. Februar 2016 um 12:04

Habe zur Zeit ein fast das selbe Problem bei meiner Ypse 750 R oder besser gesagt ähnlich sie orgelt zwar und die Pumpe läuft aber springt einfach nicht mehr an 2 tage zuvor lief sie noch einwandfrei und dann kamen die probleme erst ging die Hauptsicherung in den Eimer habe sie ersetzt mit einer 40 Ampere und jetztdas mit der Benzinpumpe ging an und aus habe nach dem Problem gesuch und gefunden und beseitigt es war das Pluskabel das abgerissen war!!Doch jetzt aber scheint es so als ob sie entweder nicht zündet oder keinen Sprit bekommt versuche es heute mal mit den Zünkerzen und ansonsten wäre ich für jeden Tip sehr dankbar!!!!!!!!!!! Wüsste ansonsten nicht mehr weiter was ich sonst noch machen sollte?? bin so langsam komplett ratlos mit der Kiste was los ist.

MFG Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF 750 R springt nicht mehr an